Es gibt keine Umstellung von 3G auf 4G und was soll die Abschaltung des 3G Netz mit deinem Problem zu tun haben? Dein Handy wird doch mindestens das GSM Netz unterstützen.
Beiträge von Message
-
-
LIDL Connect, PENNY MOBIL, ja! mobil, Kaufland mobil; um nur einige zu nennen.
Auf den Preis und Leistung bezogen ist Aldi Talk ganz sicher nicht schlechter als die von dir genannten Provider. Ganz im Gegenteil. Bei Lidl Connect können die meisten Kunden noch nicht mal VoLTE nutzen und an VoWLAN ist gar nicht zu denken. Die Aussage "das bessere D-Netz" war vor 10 Jahren vielleicht noch aktuell.
Wenn Du so unzufrieden mit Aldi Talk bist, dann kannst Du doch den Provider wechseln. Die Portierungsgebühr ist doch sogar komplett weg gefallen.
Nach einzelnen temporären Werbeaktionen würde ich niemals einen Provider auswählen. Aber auch bei Aldi Talk gab es schon ein paar Mal Werbeaktionen in Form von Bonus Datenvolumen. Deswegen kann ich deine Argumente nicht ganz nachvollziehen.
Irgendwann wird es sicher wieder mehr Datenvolumen in den einzelnen Tarifen geben. Da kann man nur abwarten.
Alles Andere ist reine Spekulation die einen nicht weiter bringt. -
nicht mehr konkurrenzfähige Kombi-Pakete, usw.
Warum sind die Aldi Talk Pakete deiner Meinung nach nicht mehr konkurrenzfähig? Welche Anbieter hat denn im Prepaid Bereich bessere Tarife, mit den gleichen Leistungen und einem gleichwertig guten Service? Ich nutze zwar aktuell keine Aldi Talk Karte persönlich, aber ich finde die Tarife und den Service bei Aldi Talk sehr gut. Das O2 Netz ist in den letzten Jahren wesentlich besser geworden. Bei mir Zuhause und um Büro ist es sogar stärker als das Netz der Telekom oder Vodafone. Für mich ist Aldi Talk weiterhin ein sehr guter Prepaid Provider.
-
Aber wir konnten ja nicht wissen...das du die SIM-Karte nicht vorliegen hast... Wir sind ja keine Hellseher.
Wenn ich die Simkarte vorliegen hätte, dann hätte ich es eben selber ausprobiert und gar nicht erst gefragt. Ich schaue mal ob ich das vielleicht von meinem PC aus machen kann, ohne das ich die Simkarte vorliegen habe.
-
Probier' es doch aus...
Das könnte ich machen. Dafür muss mir mein Vater aber den Brief mit der Simkarte zuschicken. Wenn ich jetzt hier die Info bekommen hätte, dass man die Simkarte nur innerhalb von 2 Wochen nach dem offiziellen Versand aktivieren kann, dann würde es sich nicht mehr lohnen, dass mir mein Vater die Simkarte zuschickt. Also eine ganz normale legitime Frage, auf die man sachlich antworten kann.
-
Wie lange kann man eine Aldi Talk Ersatzkarte (Simkarte) aktivieren? Ich habe meinem Vater Mitte des letzten Jahres eine Ersatz Simkarte bei Aldi Talk bestellt, weil seine Simkarte schon sehr alt ist und er keine Nano Sim hat.
Leider hatte er den Brief mit der Simkarte damals verlegt und ihn jetzt durch Zufall wieder gefunden. Ob man die Ersatzkarte noch aktivieren kann? Oder läuft der Zeitraum für die Aktivierung der Ersatzsimkarte nach einer bestimmten Zeit ab? -
Wie geschrieben, den USB Stecker jedes Mal abzuziehen ist einfach zu aufwendig, weil ich den Stecker dann manchmal 10 Mal an einem Arbeitstag wieder einstecken müsste.
Ich decke die Kamera mit einem Stück schwarzen Klebeband ab. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp. -
Warum schreibst Du diesen Thread OT kaputt? Der Thread hat doch ein ganz klares Thema und eine ganz klare Frage. Irgrendwie komisch...
Was überhaupt nicht schlimm ist, sondern integraler Bestandteil des Betriebssystem. Was verstehst du unter "ständig Treiber neu einrichten", was du weiter oben beschrieben hast?
Mit dem Wort "einrichten" habe ich mich schlecht ausgedrückt, entschuldige bitte meine schlechte Ausdrucksweise. Der Treiber wird aktiviert und deaktiviert wenn, wenn man das USB Device ständig aus dem USB Port entfernt. Dabei kann es bei bestimmten Treibern zu Treiber Problemen kommen, genauso wie zu USB IRQ Problemen.
Habe ich auch so nicht behauptet. Ich habe noch ein Verständnisproblem mit deiner Aussage generell (siehe Frage zuvor).
Was verstehst Du denn nicht, dass Du so schnell Verständnisprobleme bekommst?
Ich habe doch ganz klar und einfach geschrieben, dass es absolut keinen Sinn macht eine Kamera ständig über den USB Port zu deaktivieren, wenn man sie ständig spontan benötigt. Das macht doch niemand. Ich deaktiviere auch nicht meine DECT Telefone in meiner Fritzbox wenn ich sie für ein paar Minuten nicht benötige.
Ich weiß wirklich nicht wo den Verständnisprobleme bekommst. Ich habe eher den Eindruck Du möchtest hier grundlos provozieren, weil Du deine Meinung nicht durchsetzen kannst.
Die Frage war ob man eine Webcam abdecken soll, wenn man sie nicht benötigt. Die Frage war aber nicht ob man eine Webcam deaktivieren und entfernen soll wenn man sie nicht benötigt. Es gibt Computer Hardware die man manchmal sehr spontan und schnell benötigt. Dazu gehört auch eine Webcam. Wenn ich einen Teams anruf bekomme, dann kann ich mich nicht erst damit beschäftigen die Kamera manuell über den USB Port anzuschließen und zu warten bis die Kamera wieder aktiv ist. Wenn ich einen Teams Anruf bekomme, dann möchte ich den Anruf direkt annehmen. Wo fehlt dir denn jetzt dafür das Verständnis?IRQ-Probleme kenne ich noch von ISA-Karten und Uralt-Treibern, welche mit IRQ-Sharing Probleme hatten. Das ist viele Jahre oder gar Jahrzehnte her und hat mit dem von dir beschriebenen potentiellen Problem m. E. nichts zu tun.
Google hilft dir gerne. https://www.google.com/search?…ox-b-d&q=USB+IRQ+Probleme
-
Ich weiß zwar nicht wo du das her hast, aber der Treiber wird nicht jedes Mal neu installiert/eingerichtet/whatever. Genau dafür wurde USB vor bald 30 Jahren designed.
Selbstverständlich wird der Treiber immer wieder neu aktiviert und deaktiviert. Das der Treiber neu installiert wird, habe ich nie geschrieben. USB IRQ Probleme scheinen dir wohl unbekannt zu sein.
Wenn man eine Kamera im Home Office Alltag immer wieder spontan benötigt, dann wird man die Kamera ganz sicher nicht ständig aus dem USB Port entfernen. Das ist doch mehr als unlogisch. Ich schließe eine USB Festplatte auch nicht ständig neu über den USB Port an, wenn ich sie ständig benötige.
Das Thema ist doch auch schon lange eingehend beantwortet worden. Die Frage ob man die Kamera jedes Mal über den USB Port entfernen soll, war nie ein Thema in diesem Thread, sondern einfach nur die Frage ob man die Kamera immer noch abdecken soll oder nicht. -
Alternativ haben heutzutage viele Monitor einen USB-Hub integriert, dann könnte man die Kamera auch dort anschließen und hat es in Griffweite.
Aber dann hat man doch weiterhin das Problem, dass das Device ständig neu eingerichtet wird, was nicht der Sinn der Sache ist, weil der Treiber ständig neu aktiviert wird.
Dann decke ich die Webcam besser manuell ab und das Problem ist ganz einfach und technisch sauber gelöst.