Beiträge von Message

Postkartenuserin wurde eigentlich eine deiner gekündigten und deaktivierten Netzclub Simkarten wieder aktiviert, nachdem du die Netzclub Kundenbetreuung per E-Mail um die wieder Aktivierung der Simkarten gebeten hast?

Kann hier überhaupt noch ein anderer User berichten, dass eine gekündigte und deaktivierte Netzclub Simkarte wieder aktiviert wurde?

Gibt es eine Prepaid Karte im Vodafone Netz als bessere Alternative zu Lidl Connect ohne laufende monatlich Kosten und mit einer möglichst langen Gültigkeit?
    Derzeit nutze ich eine Lidl Connect Simkarte als "Notfall Simkarte" und um einfach mal das Vodafone Netz testen zu können.
    Aktiv genutzt wird die Lidl Connect Karte aber gar nicht. Um die Gültigkeit der Lidl Connect Karte immer zu verlängern, muss ich die Lidl Connect Karte alle 6 Monate mit 5 Euro aufladen.

Gibt es eine Alternative zu der Lidl Connect Karte im Vodafone Netz, die eine längere Simkarten Gültigkeit hat als Prepaid Karte?

Und ich bin (war) mit dem 105 4G überhaupt nicht zufrieden. Die Verarbeitung ist miserabel, der Bildschirm war so eingebaut, dass man ein Teil der obersten Zeile nicht lesen kann. Die Öffnung von dem Mikrofon ist an der Seite mit den Tasten und der Gesprächsparner hört die ganze Zeit Kratzgeräusche. Das ist ein Spielzeug für Kinder, als Telefon kann man es nicht bezeichnen.

Das kann ich auch absolut nicht bestätigen. Sind das wirklich so starke Serienschwankunden bei Nokia/HMD? Das Display beim Nokia 105 4G/3G ist zwar wirklich nicht das beste, aber was macht man damit? Einfach nur telefonieren. Er Empfang ist gut, die Sprachqualität ist gut und VoLTE funktioniert auch ohne Probleme.
    Ich komme mit S30+ auch wesentlich besser zurecht als mit KaiOS.

S30+ kann VoLTE mit O2,DT,VF aber nicht mit 1&1.

Dort landet man sofort in 2G.

Hat 1&1 denn überhaupt LTE? Wenn du als 1&1 Kunde im LTE Netz bist, solltest du doch im O2 oder Vodafone Netz sein. Kannst du das noch mal testen? Wenn VoLTE mit dem Nokia 105 4G wirklich nicht im 1&1 Netz funktioniert, wäre das ein riesen Nachteil.

Ich hatte gerade die Idee das evtl. die Karten abgeschaltet werden die noch vor der Identifizierungspflicht (2017) aktiviert wurden. Hat jemand dazu Erkenntnisse?

Nein definitiv nicht. Wie ich hier in dem Thread schon mehrfach geschrieben habe, besitzen einige Freunde von mir Netzclub Simkarten seit dem Jahr 2010. Diese Simkarten wurden nicht gekündigt. Allerdings wurden diese Simkartem regelmäßig benutzt.

Ich denke es wurden und werden die Simkarten gekündigt, die nicht oft genug und regelmäßig genug benutzt wurden.

Vielleicht dumme Frage. Warum schaltet man RCS aus? Da es ja mittlerweile sogar zu iOS kompatibel ist.

Ich persönlich sehe ich in RCS keinen Sinn. Eine SMS kann ich auch ohne Datenempfang versenden. Wenn ich längere Texte und Bilder versenden möchte, nutze ich WhatsApp.

Wenn man nur EDGE hat ist es durchaus sinnvoll RCS zu deaktivieren. Ansonsten habe ich es an. Multicards haben keine RCS Funktion. Dort habe ich die SMS Funktion zur Hauptkarte mit dem Smartphone gespiegelt. Kann man als zusätzliches Gerät einrichten.

Hat die Hauptkarte/SMS Empfangskarte bei Multicards auch keine RCS Funktion? Was meinst du damit, dass du die SMS Funktion zur Hauptkarte gespiegelt hast? Hast du eine Möglichkeit gefunden, bei Multicards auf beiden Simkarten SMS zu empfangen?

Das ist ja interessant. Genau das gleiche Problem hatte ich auch eine Zeit lang bei O2. Allerdings war bei mir das Problem, dass die SMS aus einer O2 Vertragstarif-Simkarte manchmal gar nicht ankamen, manchmal sind sie stark zeitversetzt angekommen und wenn sie dann angekommen sind, dann sind sie auch doppelt angekommen. An RCS lag es bei mir auch nicht. RCS ist bei mir immer deaktiviert.

kues Komisch was sich manche Leute hier ausdenken... als wenn es in den USA keinen Mobilfunk Empfang geben würde. In den USA ist in den Büros und den Malls der Mobilfunk Empfang besser ausgebaut als in Deutschland. Das Telefonieren und der Datenempfang ist dort überhaupt kein Problem. Die meisten Gebäude dort haben eine sehr gute Mobilfunk Indoorversorgung.

Haben wir in Europa keine großen Gebäude? Bist du schon mal in Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, München, Paris oder Madrid gewesen?

Man kann also auch in den USA ein einfaches Handy problemlos ohne WLAN und GPS benutzen.