Hier in diesem Thrad wurde in den letzten Tagen und Wochen sehr viel geschrieben. Es sind alles nur Vermutungen, nicht unbedingt Gerüchte.
Ich glaube nicht, dass Frank sein Geschäft komplett aufgegeben hat, nur weil die Firma O2 mit ihm die Geschäftstätigkeit eingeschränkt hat. Hier in dem Thread war ja nur immer die Rede davon, dass O2 die Geschäftstätigkeit eingeschränkt hat, aber nicht eingestellt hat.
Es gibt genug andere Provider und Netzbetreiber. Frank war so tief in der "Szene", dass er immer etwas verkaufen könnte ohne das er sein Geschäft komplett aufgeben müsste. Und wenn er die Zeit erst einmal mit der Beratung und dem Verkauf von Hardware überbrücken müsste.
Das Nebenkostenprivileg für die Kosten des Kabelfernsehen ist weg gefallen. Der Vermieter darf (nach einer Übergangsfrist) die Kosten für das Kabelfernsehen nicht mehr auf die Betriebskosten umlegen und der Mieter kann nicht mehr verpflichtet werden mit den Betriebskosten der Wohnung das Kabelfernsehen mit zu zahlen. In diesem Privatkunden Bereich werden in den nächsten Jahren extrem viele Neuverträge abgeschlossen. Es würde also noch immer einen "Markt" geben, ohne das man die Firma komplett aufgeben müsste, nur weil ein Netzbetreiber die Geschäftstätigkeit eingeschränkt hat.
Beiträge von Message
-
-
Ja! Mobil ist sogar teurer, in 6 Monaten zahlt man knapp 52€ für 3,25 GB pro Kalendermonat.
Flexibilität ist immer teurer. Das ist ganz normal. Dafür kann man auch monatlich entscheiden welchen Tarif man nutzen möchte und ob man überhaupt ein Pakt buchen möchte.
mmen die meisten Kunden mit 3GB aus, und es besteht kein Handlungsbedarf?
Ich denke das wird ein Hauptgrund sein. Ich habe auf meiner Hauptkarte 20 GB + 1MBit O2 Free und habe noch nie mehr als 2 GB genutzt. Für die meisten App Anwendungen sind 3 GB mehr als ausreichend.
Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.
Ich weiß gar nicht was mir die Firma Drillisch bieten müsste, damit ich jemals noch mal mit Drillisch einen Vertrag abschließen würde.
Aber bei Congstar ist es schon so, dass die Leistungen dort in der letzten Zeit wesentlich besser geworden sind. Ich hoffe auch, dass die Prepaid Discounter in Kürze ihre Leistungen dementsprechend anpassen werden. -
Ich benötige noch einmal eure Hilfe: Neben meinem O2 Handy Tarif habe ich bei O2 den o2 DSL S (2017) 50/10 Vertrag. Der DSL Vertrag hat die AllNet/Handy Flat und die Fritzbox kostenlos inklusive. Ich bin schon viele Jahre O2 DSL Kunde und wurde damals noch als Alice DSL Kunde von O2 übernommen. Vor zwei Tagen habe ich den DSL S Vertrag auf den O2 My Home L 100/40 Vertrag ändern lassen. Da der aktuelle O2 My Home DSL Vertrag nicht mehr die Hardware/Fritzbox und die AllNet Flat inklusive hat, wurden mir die beiden Optionen über Rabatte kostenlos dazu gebucht.
Ein O2 Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt, dass die Rabatte für die beiden Optionen nur für die nächsten 24 Monate bestehen würden, ein anderer O2 Mitarbeiter hat mir gesagt das die Rabatte dauerhaft bestehen würden, bis ich den Vertrag kündigen würde. Was ist nun richtig und wo kann ich sehen wie lange die Rabatte bestehen? In der PDF Datei mit der Vertragszusammenfassung von O2 kann ich zwar die Rabatte sehen, aber nicht wie lange diese gültig sind.Dann finde ich in der der PDF Datei der O2 Vertragszusammenfassung nur die Info "Kostenloser Router-Wechsel". Von der "Hardware Option" und von einem Rabatt auf die "Hardware Option" steht dort gar nichts. Ist das normal? Ich bin leider bei O2 etwas skeptisch, weil bei O2 gerne mal etwas schief geht. Wenn ich die O2 Hardware Option mit der kostenlosen Fritzbox nicht mehr im Vertrag inklusive habe, dann hätte ich den guten "alten" Vertrag nicht ändern lassen.
Ein kleines Update:
Ich habe gerade noch mal bei O2 angerufen. Angeblich sind die Rabatte für die AllNetFlat und die Hardware/Fritzbox in meinem Vertrag nicht befristet. Die Mitarbeiter können die Rabatte also scheinbar doch direkt bei der Vertragsverlängerung unbefristet eintragen. -
Ich benötige noch einmal eure Hilfe: Neben meinem O2 Handy Tarif habe ich bei O2 den o2 DSL S (2017) 50/10 Vertrag. Der DSL Vertrag hat die AllNet/Handy Flat und die Fritzbox kostenlos inklusive. Ich bin schon viele Jahre O2 DSL Kunde und wurde damals noch als Alice DSL Kunde von O2 übernommen. Vor zwei Tagen habe ich den DSL S Vertrag auf den O2 My Home L 100/40 Vertrag ändern lassen. Da der aktuelle O2 My Home DSL Vertrag nicht mehr die Hardware/Fritzbox und die AllNet Flat inklusive hat, wurden mir die beiden Optionen über Rabatte kostenlos dazu gebucht.
Ein O2 Hotline Mitarbeiter hat mir gesagt, dass die Rabatte für die beiden Optionen nur für die nächsten 24 Monate bestehen würden, ein anderer O2 Mitarbeiter hat mir gesagt das die Rabatte dauerhaft bestehen würden, bis ich den Vertrag kündigen würde. Was ist nun richtig und wo kann ich sehen wie lange die Rabatte bestehen? In der PDF Datei mit der Vertragszusammenfassung von O2 kann ich zwar die Rabatte sehen, aber nicht wie lange diese gültig sind.Dann finde ich in der der PDF Datei der O2 Vertragszusammenfassung nur die Info "Kostenloser Router-Wechsel". Von der "Hardware Option" und von einem Rabatt auf die "Hardware Option" steht dort gar nichts. Ist das normal? Ich bin leider bei O2 etwas skeptisch, weil bei O2 gerne mal etwas schief geht. Wenn ich die O2 Hardware Option mit der kostenlosen Fritzbox nicht mehr im Vertrag inklusive habe, dann hätte ich den guten "alten" Vertrag nicht ändern lassen.
-
Ja, da ist eine Fritzbox dabei. Habe (bei Vertragsabschluss?) eine 7490 als Leihgerät bekommen, diese aber zwischenzeitlich durch eine eigene 7590 ersetzt. Das Gerät von o2 schlummert im Schrank und muss bei Vertragsende irgendwann zurückgeschickt werden. Das Leihgerät ist komplett gratis, es gibt keine Option, die rabattiert wird.
So ist das bei mir auch. Ich habe noch die Fritzbox 7590 aus dem alten Vertrag die ich innerhalb des alten Vertrag durch ein Upgrade von der Fritzbox 7490 auf die Fritzbox 7590 kostenlos bekommen habe. Die Fritzbox 7590 kann ich weiterhin kostenlos behalten. Das ist ein großer Vorteil, weil die Fritzbox 7590 in den aktuellen O2 DSL Tarifen eigentlich 5,99 Euro pro Monat kostet.
Und dadurch, dass ich nicht aktiv verlängert habe, wird die Allnet-Flat auch nicht durch eine (für 24 Monate) rabattierte Option realisiert sondern ist fest im Tarif verankert.
In welchem 100 MBit Tarif ist denn eine All-Net-Flat direkt im Tarif verankert? Nach meinen Informationen gibt es so einen Tarif gar nicht.
Insofern finde ich die 24,99 Euro für das monatlich kündbare Gesamtpaket (100 MBit/s, Allnetflat, Fritzbox) absolut in Ordnung!
Mit der kostenlosen Fritzbox 7590 und der All-Net-Flat ist der 100/40 MBit Tarif für 24,99 Euro wirklich super. Ich glaube man würde diese Leistungen bei keinem anderen Provider bekommen. Selbt bei O2 bekommen diese Kombination nur Kunden die aus älteren Verträgen ein Upgrade gemacht haben.
-
@carrier_ Danke für dein Feedback. Frank ist ja leider aktuell nicht erreichbar. Welchen Rabatt hast Du denn zusätzlich zu dem Kombirabatt pro Monat bekommen? O2 selber hat hat mir jetzt nur die 10 Euro Kombirabatt plus die AllNetFlat/Flat in alle Mobilfunk Netze kostenlos (normal 4,99 Euro) und die Fritzbox 7590 weiterhin kostenlos (normal 5,99 Euro) angeboten, was ja eigentlich auch einem Rabatt von fast 11 Euro zusätzlich pro Monat entspricht. Gelten die Rabatte im DSL Bereich eigentlich immer nur für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, oder dauerhaft?
So ist das derzeit leider: DSL bei o2. Das gleiche Spiel bei mir. Komme von 10 € KV und 5 € VVL-Rabatt. Neu: Entweder 10 € VVL-Rabatt oder 10 € KV. Ich hatte bereits den L und habe daher nicht aktiv verlängert sondern zahle jetzt 25 Euro für den monatlich kündbaren Vertrag, was ich absolut i.O. finde. Der Hotliner schickte zwar ein VVL-Angebot (und erzählte mir vorher noch, warum ich dies denn unbedingt abschließen sollte). Ich habe die E-Mail ignoriert und das "Angebot" nicht angenommen. Denn warum sollte ich mich 24 Monate binden, wenn ich dadurch keinen (finanziellen) Vorteil habe, zumal mein alter L auch noch die Allnet-Flat enthält.
Danke für deine Info. Ich glaube dann kann man dort nichts machen. Wobei ich auch sagen muss, dass der My Home L mit 100/40 MBit für 24,99 Euro vollkommen OK ist. Hast Du bei den 24,99 Euro bei dir eine Fritzbox für den Preis mit dabei?
-
Ich habe einen O2 DSL S Vertrag (50 MBit) für den ich mit dem O2 Kombirabatt aktuell 19,99 Euro pro Monat zahle. Den Vertrag würde ich gerne in den O2 My Home L 100/40 Mbit wandeln. Früher war es mal so, dass man bei einem Neuvertrag oder bei einer Vertragsverlängerung über 24 Monate einen Rabatt von 5 Euro für 24 Monate bekommen hat und dazu den Kombirabatt. Ist das immer noch so im DSL Bereich bei O2? Demnach müsste ich ja den O2 DSL My Home L (100/40) Tarif für 24 Monate für 19,99 Euro bekommen. Also 34,99 Euro minus 5,00 Euro Rabatt über 24 Monate und dazu noch 10 Euro Kombirabatt für den Handy Vertrag. So kenne ich das von früher. Der Mitarbeiter an der Hotline für die Vertragsverlängerung hat mir leider gesagt, dass das so nicht möglich ist. Ich kann nur die 10 Euro Kombirabatt bei einer Vertragsverlängerung bekommen.
Kennt sich jemand damit aus, wie das aktuell bei O2 aussieht?
-
Wie lange kann man eine Aldi Talk Ersatzkarte (Simkarte) aktivieren? Ich habe meinem Vater Mitte des letzten Jahres eine Ersatz Simkarte bei Aldi Talk bestellt, weil seine Simkarte schon sehr alt ist und er keine Nano Sim hat.
Leider hatte er den Brief mit der Simkarte damals verlegt und ihn jetzt durch Zufall wieder gefunden. Ob man die Ersatzkarte noch aktivieren kann? Oder läuft der Zeitraum für die Aktivierung der Ersatzsimkarte nach einer bestimmten Zeit ab?Ich habe heute eine Medion Mobile Ersatz Simkarte, die mein Vater Mitte letzten Jahres bekommen hat, erfolgreich über das Medion Mobile Portal aktiviert.
-
Ich habe leider kein iPhone, jedenfalls kein halbwegs aktuelles. Verstehe ich das richtig, dass man mit dem iPhone auch keine RCS Nachrichten empfangen kann? Unterstützt iOS generell kein RCS und ist die RCS Unterstützung durch iOS auch nicht in Planung?
-
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die RCS Funktion erst aktiviert, wenn die Simkarte einmal in einem Smartphone betrieben wurde, welches RCS fähig ist und auf dem auch RCS aktiviert wurde.
Gibt es eigentlich technische Unterschiede zwischen der Google Message App mit RCS und der RCS Funktion auf anderen Smartphones, wie z.B. Samsung?
Hintergrund: Ich habe eine Congstar Simkarte die ich nur zum testen nutze. Die Simkarte hat sich immer in einem alten Nokia C5 Handy befunden, welches natürlich kein RCS unterstützt. Mit der Congstar Simkarte in dem Nokia C5 konnte ich immer SMS Nachrichten von einem Freund empfangen, der wiederum ein Samsung Galaxy S20 nutzt. Dann habe ich die Congstar Karte zum testen für ein paar Tage in ein Google Pixel 4a 5G gelegt um sie danach wieder in dem Nokia C5 zu nutzen. Nachdem ich die Congstar Karte wieder in dem Nokia C5 betrieben habe, konnten mir zwei Freunde keine SMS mehr auf die Rufnummer schicken, was vorher immer problemlos funktioniert hat. Es hat zwei Tage gedauert, bis wir ausgefunden haben, es da nur daran liegt das sie auf ihrem Samsung Galaxy Smartphone die Chat/RCS Funktion aktiviert haben. Das ist natürlich nicht optimal. Sie wussten beide noch noch nicht mal das sie die Funktion aktiviert haben und den Begriff RCS kennen sie noch nicht mal.
Damit scheint RCS mehr Probleme mit zu bringen als Vorteile.