Entschuldigt bitte, wenn die Frage/n hier in dem Thread schon besprochen wurden.
Behält sich 1&1/GMX in den AGBs zu dem Vertrag vor, den Vertrag automtisch in einen kostenpflichtigen Vertrag zu wandeln?
Oder gibt es sonst irgendwie einen Haken an dem Vertrag, durch den Kosten entstehen können?
Beiträge von Message
-
-
Ehrlich, anderen gleich Lügen zu unterstellen ist schon reichlich daneben!
Wo habe ich denn eine Lüge unterstellt?
Dann ist das Gerät defekt oder die Bekannte erzählt nicht die Wahrheit.
Ich habe geschrieben das Gerät ist entweder defekt oder die Bekannte erzählt nicht die Wahrheit. Das ist ein Unterschied. Mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht. Kennst du mehr Möglichkeiten? Das du deswegen jetzt hier so ein Drama machst, ist dagegen irgendwie schon lächerlich.
-
@Berndson musst derart große Fotos posten die mit dem Thema nichts zu tun haben?
Zwei Tage ohne telefonieren.
Eine Bekamnte hat das 215 4G und muss alle zwei zwei Tage laden.Dann ist das Gerät defekt oder die Bekannte erzählt nicht die Wahrheit. In meinem Umfeld haben sich einige Leute vor wenigen Wochen das Nokia 105 4G Modell 2023 als Notfallhandy für den Bergsport gekauft. Der Akku hält im Standby sicher fast eine Woche.
-
Das Nokia 105 4G hat leider nicht die versprochen Akkulaufzeit, bei mir max. zwei Tage.
Zwei Tage wenn man jeden Tag drei Stunden telefoniert oder zwei Tage ohne zu telefonieren? Wenn es nur zwei Tage sind ohne Telefonieren, dann ist das Gerät defekt.
Warum unbedingt ein Gerät ohne Radio?
Man muss ei vorhandenes Radio ja nicht einschalten....oder gibt's das spezielle Gründe?Das habe ich mich auch gefragt.
Es gibt ein ganz neues Nokia 105 4G Modell 2024 zum UVP von 39,99 Euro. Das Modell ist so neu das es noch nicht bei den Händlern ist. Ich denke man wird es relativ schnell für ca. 30 Euro bekommen. Das Nokia 105 4G Modell 2024 soll sehr stabil gebaut sein. Das Display ist auch größer und besser als beim Nokia 105 4G Modell 2023. https://www.hmd.com/de_de/hmd-105-4g?sku=1GF029CPH1L03
Oder das Nokia 215 4G Modell 2024 für 49 Euro. -
In 66996 Schönau ist auch definitiv flächendeckend Vodafone GSM sehr gut versorgt. Die dortige Vodafone BTS funktioniert auch schon lange wieder ohne Probleme. Es erfolgt zeitnah eine Aufrüstung auf LTE. Da wir von A.K. auch gar keine Rückmeldung hier bekommen haben, kann man davon ausgehen, dass er das Problem nur kurzfristig etwas unnötig hochgespielt hat.
-
Ich nutze seit über zwei Jahren eine Lidl Connect Karte ohne Aufladung in dieser Zeit.
Es wird nur immer wieder telefoniert damit.
Es ist auch kein Tarif gebucht, also nur Classic ohne Daten.
Hast du die Lidl Connect Karte in den zwei Jahren wirklich nie aufgeladen? Laut Prepaid Wiki muss man sie ja eigentlich alle 6 Monate mit 5 Euro aufladen. Stimmt das dann gar nicht? Dann könnte ich meine Lidl Connect Karte ja weiter nutzen. Denn wenn man doch mal ein Telefonflat/Datenpakt buchen möchte, ist Lidl Connect im Vodafone Netz immer noch mit die beste Alternative.
-
Mir wurde eine deaktivierte Karte (aus den Anfängen, mit Guthaben) wieder reaktiviert. Die SMS hatte ich verpasst, da nicht täglich eingebucht. Im Webportal kam der Hinweis, sich an die Kundenbetreuung zur Reaktivierung zu wenden.
Danke für die Info. Hast du mit der Kundenbetreuung telefonisch gesprochen oder hast du das per E-Mail gemacht?
-
Postkartenuserin Ich denke es werden keine gekündigten und endgültig deaktivierten Netzclub Simkarten wieder neu aktiviert. Bei meinen Simkarten hat das nicht funktioniert und bei den Netzclub Simkarten meiner Freunde und Bekannte auch nicht. Selbst ein Freund von mir der eine größere Anzahl an Telefonica Business Verträgen hat, hat es nicht geschafft über den persönlichen Telefonica Key Account Ansprechpartner die Netzclub Simkarten die seine Kinder nutzen wieder aktivieren zu lassen. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass man die gekündigten und deaktivierten Netzclub Simkarten wirklich nicht mehr aktivieren kann und das sich der User der uns hier geschrieben hat wie einfach er die Karte wieder aktiveren lassen konnte, wohl einfach nur vertan hat.
-
ThomasK Vielen Dank für den Tipp. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich das nicht ganz verstanden. Kannst du das vielleicht noch mal erklären? Verstehe ich das richtig? Wenn ich einen Tarif buche, für den mein aktuelles Guthaben nicht ausreicht, dann bekomme ich von Vodafone 100 MB kostenlos jeden Monat, weil ich den gebuchten Tarif aktuell nicht buchen kann, weil mein Guthaben nicht ausreicht?
In einem Vodafone Forum habe ich ein paar Foren Einträge gelesen, die aber schon wieder drei bis vier Jahre alt sind. Dort gab es den Tipp die kostenlose Vodafone CallYa Karte mit dem CallYa Classiv Tarif zu bestellen und dann über die CallYa App in den Vodafone CallYa Talk & SMS Tarif zu wechseln. In dem CallYa Talk & SMS Tarif ist die Datenoption wohl gesperrt. Allerdings gibt es diesen Tarif wohl nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Insgesamt ist das bei Vodafone CallYa nicht gerade optimal. Gibt es tatsächlich keinen einfachen Vodafone Prepaid 9 Cent Tarif mehr, in dem die Datenoption einfach gesperrt ist und in dem keine monatlichen Kosten anfallen? -