Beiträge von Message

Ích bin nicht Martin und sage auch nicht, dass Grow etc. ohne Dauerrabatt perse nix Wert ist, versuche dir aber meine Sicht eines "befristeten Vertragsbesitzer" zu erklären. ;)

O2-Kathi hat hier deutlich geschrieben, dass die Datenoptionen aus der jetzigen Aktion definitiv bei einer VVL rausfallen. Ich hätte auch in einen Dauerrabatts-Vertrag wechseln können. Bei dem war aber nicht sicher, ob ich eine bestimmte Datenoption wieder gebucht bekomme. Daher passt mir meine alte Konstellation ganz gut in den letzten 2 - Jahres - Rhythmen, natürlich wohl wissend, dass es jedes Mal ein Kampf oder Spiel oder auch eine Enttäuschung geben kann, alle Sachen im Vertrag wieder in die neuen 24 Monate mitnehmen zu können oder nicht.

Ich reg mich aber nicht auf darüber, weil ich um meine Situation weiß und ich auch keine Glaskugel besitze. Ich werde schauen, wie in 1,5 Jahren die Situation ist. Stand jetzt hätte ich halt Pech, aber dann gibts vlt. wieder andere Möglichkeiten..... ;)

Das verstehe ich ja auch alles. Das ist immer ein "Risiko" wenn man nur zeitlich begrenzte Rabatte hat. Aber die Aussage von Martin112 das der O2 Grow Bonus bei begrenzten Rabatten perse nichts wert ist, ist doch einfach sinnfrei und falsch. Der O2 Grow Bonus wertet den Vertrag bis zum Ende der Vertragslaufzeit ja noch auf. Danach muss man schauen wie es mit dem Vertrag weitergeht.

Ich denke in dem Fall wäre sinnsoll, dass O2 dem Kunden bei einer Vertragsverlängerung einfach das Datenvolumen gewährt, was man sich bis zu dem Zeitpunkt "angespart" hat

Beispiel:
    Man hat 30 GB Datenvolumen pro Monat und durch den O2 Grow Bonus sind 10 GB monatlich dazu gekommen. Jetzt hat man also 40 GB Datenvolumen pro Monat.
    Dann wäre es natürlich fair von O2, wenn man dem Kunden bei einer Vertragsverlängerung 40 GB Datenvolumen gibt plus den O2 Grow Vorteil. Dann ist der O2 Grow Vorteil zwar mit der Vertragsverlängerung offiziell verfallen. Der Kunde bekommt aber bei einer Vertragsverlängerung trotzdem weiterhin die gleichen Leistungen und erhält in Zukunft durch O2 Grow weiterhin jährlich einen Datenbonus.

Mal eine Frage, wie viele von euch haben dauerhafte Rabatte ? Ich nehme an die wenigsten von euch, dann ist der o2 grow Vorteil perse nichts wert.

Wenn der Vertrag normalerweise 30 kostet und man 24 Monate 23 Euro Rabatt bekommt muss man kündigen!

Ich habe, genauso wie meine Freunde und Arbeitsollegen dauerhafte Rabatte seit 2016. Ich muss keinen Vertrag kündigen und für mich ist der O2 Grow Vorteil viel wert. Ich weiß auch nicht wie du zu der Aussage kommst, dass der O2 Grow Vorteil perse nichts wert ist, wenn man keine dauerhaften Rabatte hat. Der Vertrag wird durch den o2 Grow Vorteil doch auch für den Zeitraum der ersten Vertragskaufzeit aufgewertet. Das ist doch auch ein Vorteil.

Ich habe hier nichts hochgespielt, da alles erwähnte ja nicht von mir ausgedacht wurde sondern in den betreffenden Links von post #1 nachzulesen ist.

Das das erwähnte in diesen Presseberichten nicht authentisch ist oder es vielleicht nur sehr kurzfristig zu den erwähnten Problemen kam, kann natürlich sein. Generell ist es aber in Fachkreisen unstrittig, das der Digitalausbau in diversen abgelegenen Regionen sehr mangelhaft ist, was daran liegt, das wegen zu kleiner potentieller Kundenzahl ein entsprechender Ausbau unwirtschaftlich ist für die Provider.

Zu diesen "Fachkreisen" scheinst du aber nicht zu gehören, denn dann würdest du so etwas nicht schreiben.
    Wie wir dir hier schon eingehend beschrieben habe, ist in dem Ort Schönau (420 Einwohner) eine 100% flächendeckende Vodafone Mobilfunk Versorgung vorhanden. DIe Telekom und O2 nehmen in Kürze jeweils eine LTE BTS in Betriebs. Eine 5G Versorgung ist zeitnah geplant. Ich finde für ein 420 Einwohner Dorf ist das schon mehr als gut. Zeig mir bitte mal andere Länder in denen drei Netzbetreiber in einem 420 Einwohner Dorf LTE ausbauen und zeitnah auf 5G aufrüsten werden.

Du musst die Situation also nicht unnötig mit der Bild Zeitung hier hochspielen. So schlecht ist die Mobilfunk Versorgung in Deutschland gar nicht, wie du das hier darstellen möchtest.

Fast alle Häuser in dem 420 Einwohner Dorf Schönau sind von der Telekom mit DSL 100 versorgt. Das sollte für die meisten Office/HomeOffice Arbeiten mehr aus ausreichend sein.

DSL in Schön -> https://ibb.co/8NvKTQF

Starlink würde ich nur verwenden, wenn es difinitiv keine andere Möglichkeit gibt. Das ist in Schön ganz sicher nicht der Fall.

Da irrst Du - mein Tarif ist so gut, dass ich hoffe ihn 1:1 verlängern zu können - auch ohne Grow. vodafrank hat es messerscharf erkannt.

Dann ist doch alles OK und das Ganze gar kein Thema wert...

Das stimmt. Von Nachteil hat ja auch niemand geredet - wie kommst Du darauf?

Weil das Thema sinnloserweise hier angesprochen wurde und gerad du der Meinung bist, dass das Thema hier wichtig ist. Irgenwie drehst du doch etwas im Kreis mit deinen Aussagen. Aber das werden wir hier nicht klären können. Wenn du mit deinem Tarif zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.

Du musst mir nichts gönnen. Das bringt mir nicht. Ich sehe darin nicht nur einen Vorteil, das Ganze ist ein Vorteil. Das ist ja nicht meine Sichtweise.

Irgendwie verstehe ich aber immer noch nicht was du hier sinnloserwiese ausdiskutieren möchtest.

Ähm nö, wie kommst du darauf? Ich behaupte, die meisten hier haben nur max 24 Monate gültige Rabatte.

Hast du eine Umfrage in diesem Forum gemacht? Ich lese ständig andere Antworten.

Doch, bei zeitlich begrenzten Rabatten ist das sehr relevant. In meinem Fall ist mir der Grow Vorteil nicht den Tarif-Listenpreis wert.

Dann hast du einfach den falschen Tarif gewählt. Das ist das Problem wenn man solche Verträge abschließt, deren Preis nur für 24 Monate gilt. Das hat doch auch gar nichts mit dem O2 Grow Vorteil zu tun. Wenn man einen Vertrag abschließt dessen Kosten sich nach 24 Monaten stark erhöhen, dann hat man eben Pech. Ob mit oder ohne O2 Grow Vorteil. Deswegen fehlt mir leider weiterhin der Sinn dieser Frage in diesem Thread.

Den Tarif, der nach 24 Monaten wesentlich teuer wird, wirst du doch auch ohne Grow Vorteil nicht behalten, sondern kündigen. Also ist der Grow Vorteil doch kein Nachteil für einen Tarif dieser Art.

Mal eine Frage, wie viele von euch haben dauerhafte Rabatte ? Ich nehme an die wenigsten von euch, dann ist der o2 grow Vorteil perse nichts wert.

Wenn der Vertrag normalerweise 30 kostet und man 24 Monate 23 Euro Rabatt bekommt muss man kündigen!

Was hat deine Frage und deine Aussage mit diesem Thema zu tun? Irgendwie gar nichts.

Die meisten Leute in diesem Thread und in diesem Forum haben dauerhafte Rabatte. Meine O2 Rabatte im Mobilfunk Bereich laufen jetzt seit über 8 Jahren mit dem gleichen Vertrag und ich muss ganz sicher nicht kündigen.