Beiträge von memphisto

Gibt es eine Möglichkeit die Startscreens zu verändern, z.B. die FriendStream, Favoriten oder eigenen Standort teilen. Also komplett anders belegen, mit z.b. Apps? Kann man noch welche zusätzlich machen?

Könnt ihr mir eine App nennen, die mich durch Blinken der LED oder des Screens über verpasste Anrufe und SMS informiert?

Gibt es eine Wekcer-APP, welche einen mit langsam ansteigender Musik weckt und nicht gleich mit voller Lautstärke startet?

@ dapeter1 und TobyB

Danke für die Antworten :top:

ScummVM :D , Kamera super und Kalender auch möglich auf dem Startscreen...das klingt schon mal klasse!!!

Könnt ihr mir noch was zum Akku und dem Touchscreen sagen?

Schönen Start in die Woche!

Ich bin gerade stark am Überlegen mir das Desire Z zu holen. Dazu hab ich jedoch noch einige Fragen, die ich leider im Thread nicht beantwortet fand.

Weckt der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy?
    Gibt es eine Möglichkeit, eventuell per App, mich direkt auf dem Homescreen über anstehende Termine und Geburtstage informieren zu lassen?
    Leuchet eine LED bei verpassten Anrufen/SMS?
    Reagiert der Touchscreen präzise und schnell?
    Kann man den Kameraauslöser gut bedienen, bei meinem X10 mini pro, wackelt das immer total?!
    Besteht die Möglichkeit das Programm "scummvm" bzw. andere alte Adventure laufen zu lassen?
    Wie lange hält der Akku, bei durchschnittlicher Tagesnutzung von ca 10 min telefonieren, 20 SMS und ca 2h surfen und spielen?

Ich habe momentan einen Flat M Vertrag bei MD und überlege diesen stillzulegen bzw. schon mal zu kündigen (läuft noch bis 03/13, hab vergessen zu kündigen :mad: ) um einen flat 4 you Vertrag abzuschliessen.

Folgende Gründe lassen mich überlegen:

Ich habe trotz der Flat inkl. SMS Flat zu D2 manchmal Rechnungen bis zu 60 €, da ich selten schaue welches Netz mein Gegenüber hat. Mit Flat 4 you hätte ich 2 Netze schon mal abgedeckt und 3000 SMS, welche den Großteil meiner Handynutzung ausmachen, sogar in alle Netze. 35€ (FlatM) + 22,50€(Flat4you) = 57,50€ inklusive Internetflat und 1500 MMS ins D2 Netz gratis und das monatlich.

Ich bin grad ziemlich auf das HTC Desire Z (ohne Hardwaretastatur gehts nicht), welches ich mir kaufen würde, und Android fixiert und dafür wäre eine Datenflat natürlich Pflicht.

Mir ist wichtig, dass ich ins Vodafonnetz kostenlos telefonieren und simsen kann und ne gute Internetflat hab. Eine Flat um in alle Netze zu telefonieren und zu simsen + Internetflat zu einem ähnlichen Preis wie 22,50€ wird es wohl nicht geben, oder?

Daher nun meine Frage, ob die Flat4you ein gutes Angebot ist, ich bei meinen Überlegungen eventuell was vergessen hab oder es noch ein besseres Angebot gibt?

@ Abi99

Theoretisch hast du mit der Gewöhnung recht, jedoch soll es nicht in Zwang, sondern in Freude ausarten und Gewöhnung weckt bei mir nicht unbedingt positive Assoziationen!

Schön, dass da Speicherproblem sich wohl erledigt hat.

C2-01 ist raus und ich denke, es wird das 6303 classic.

Kannst du vielleicht noch mal über meine Anforderungen drüberlesen und prüfen, ob es die wirklich alle erfüllt bzw. welche nicht.

Danke für deine Mühe und dein Feedback!!!

@ Abi99

Mit Speicher meinte ich auch eigentlich nicht zwingend den kamerainternen bzw. aufrüstbaren, sondern eher den SMS-Speicher, welcher jedoch glaube ich auch von der Sim-Karte abhängig ist, oder irre ich mich da?

Danke für den Tipp mit der Kaufberatung, aber mit modernem Schnickschnack kann die beschenkte Person nichts anfangen. Es wird schon schwer genug, das alte Handy gegen ein nahezu gleiches zu ersetzen.

Erfüllen denn das 6300i und das 6303 classic meine Anforderungen? Was hälst du von dem C2-01?

Absolut unverzichtbar bei dem neuen Handy sind der funktionierende Wecker bei ausgeschaltetem Handy, das an den Anfang einer SMS springen können mit einem Knopfdruck vom Ende der SMS und die reale Anzeige wann eine SMS gesendet wurde, auch wenn das Handy zu dem Zeitpunkt aus war und eine klasse Tastatur.

Ich verzweifel so langsam, dass es scheinbar kein neueres Handy mehr gibt, welches diese Punkte bedienen kann :mad:

Danke für den Tip, das 6303 sieht schon ganz gut aus.

Das alte Handy neu ausrüsten möchte ich eigentlich nicht, da sich unter dem Display auch schon ne ganze Menge Staub gesammelt hat.

Gibt es sonst keine Nokias die meine Wünsche erfüllen?