Beiträge von herrWilfried

Naja, und halt der neuere A15 Prozessor im SE2022… Denke aber dass das im Alltag höchstens in der Zukunft eine Rolle spielen wird, wegen Softwaresupport und Updates. Das SE2020 hat trotzdem noch einige Jahre Support von Apple vor sich. Das SE2022 halt paar Jahre mehr… :)

Mhmm okay, im Telefonica Netz… Vom Datenvolumen finde ich die Tarife mal bisschen interessanter, weil 4GB im Tarif S, 9 GB im Tarif M, und 20GB im Tarif L sind jetzt nicht sooft als Datenvolumen in den Prepaidtarifen der Anbieter zu finden, oder? Aber so ein richtiges Alleinstellungsmerkmal kann ich da jetzt auch nicht entdecken. Zumal es eben Postpaid ist. Wenn das Netz Vodafone wäre oder Telekom, das wäre was. Gut, dann wäre es natürlich auch teurer… 🙂 ich meine, alleine dass man schon für die SIM Karte zehn Euro zahlen soll, naja…

Ja, da stimme ich Dir auf jeden Fall zu… Für den Preis greifen die meisten sicherlich zum IPhone 13 Mini, das vielleicht teurer ist, aber dafür mehr bietet und sogar etwas kompakter ist. Und die Leute die gerade auf Touch ID und den Retro Formfaktor abfahren, die haben sich vielleicht schon überwiegend letztes Jahr oder davor das SE2 geholt. Trotzdem finde ich dass auch das neue SE seine Daseinsberechtigung hat… Auch wenn viele Tech Youtuber das nicht verstehen. Sie sind halt nicht die Zielgruppe… 😊

ja da hast Du Recht, zum Beispiel wenn man definitiv mehr als sagen wir 12GB Datenvolumen braucht (oder mehr als die Prepaidanbieter halt maximal bieten), können Verträge durchaus Sinn machen und auch günstiger sein. Bei Prepaid ist die Kostenkontrolle ein Vorteil, und die Flexibilität. Mehr Datenvolumen nachzubuchen ist bei Prepaid recht teuer ja :/

Hallo Timm!

Zu 1) Das liegt zum Teil daran, dass die Prepaidanbieter eventuell auf einen breit aufgestellten Kundendienst verzichten, oder gewisse Dinge nur per App anbieten. Sie kaufen auch Netzkapazitäten der großen Anbieter (Telekom, Vodafone, Telekom) ein. Die Prepaidtarife der drei deutschen Netzbetreiber sind aus meiner Sicht relativ teuer, also du hast schon gut daran getan die Tarife zu vergleichen… Gewisse Dinge wie 5G, Rufnummernweiterleitung, LTE Max, bieten Telekom und Co. auch nur im Vertrag an.

Zu 2) Du nutzt immer eines der Netze der Netzbetreiber (Vodafone, Telefonica, Telekom), das von der Abdeckung dann „gleich“ ist, auch wenn’s Prepaid ist. Als Prepaidnutzer wirst du also soweit ich weiß nicht benachteiligt, du nutzt ja dasselbe Netz wie Vertragskunden. Da gibt es keinen Unterschied. Eventuell ist aber die Up-und Downloadgeschwindigkeit gedrosselt, zum Beispiel auf 25 mbit/s etc. Und du musst vielleicht auf 5G verzichten eventuell, kannst also nur LTE nutzen. Wie die Netzabdeckung an deinem Wohnort ist, kannst du auf den Seiten der Anbieter prüfen.

Also wenn du feststellst dass zum Beispiel eines der drei Mobilfunknetze an deinem Wohn- oder Arbeitsort gut sind, kann es sich definitiv lohnen da die Prepaidanbieter rauszusuchen und zu vergleichen 🙂

Ich hoffe ich konnte helfen…