-
Glaubt ihr eigentlich, dass fraenk ein dauerhaftes Angebot sein könnte, oder haltet ihr es eher für möglich, dass fraenk ein Testballon ist, der in naher Zukunft abgeschaltet werden könnte, aus welchen Gründen auch immer? Was seht ihr in der Glaskugel?
Das habe ich mich die Tage auch gefragt, insbesondere weil dieses neue 4BFlexz! Postpaid Angebot seit gestern draußen ist, welches auch von der Telekom ist, und fraenk vielleicht etwas Konkurrenz macht, weil man da auch Freunde werben kann. Meiner Meinung nach werden eher noch neuere Postpaid Angebote abgeschaltet, als fraenk. Ich glaube dass fraenk für die Telekom so etwas wie ein kleines digitales Aushängeschild ist. Halte es für unwahrscheinlich dass die Telekom das einstellen wird…
-
Ich finde das so langsam etwas peinlich mit dieser naja, betont „jugendlichen“? Ansprache… Ich meine, welches Bild hat man denn dann von seinen Kunden/Kundinnen? Aber vielleicht bin ich auch nicht die Zielgruppe. Gibt bestimmt Leute die das anspricht…
-
Hallo Ihr Lieben, falls es dazu schon einen Thread geben sollte, diesen bitte löschen und/oder verschieben…
Gerade auf teltarif.de gelesen:
https://www.teltarif.de/teleko…xz-tarife/news/88433.html
Gibt einen neuen Telekom Tarif für eine jüngere Zielgruppe, das wird auch durch den Namen und die Ansprache ersichtlich.
Nennt sich 4B Flexz und ist eine Kooperation von Telekom Deutschland und dem Unternehmen 4BRO. Man kann durch Freunde werben aufwerten und so 1 GB pro Freund bekommen. Es werden zwei Tarife angeboten die sich auch per esim buchen lassen. ( LIL BRO mit 10GB Datenvolumen und im BIG BRO Tarif bis zu 15GB Datenvolumen… In beiden Tarifen ist jeweils eine Allnetflat enthalten.
Was meint Ihr? Ich hätte gedacht das fraenk als „Angebot“ für junge Leute/jüngere Zielgruppe der Telekom ausreicht. Wie denkt Ihr darüber?
-
Nein, das funktioniert nicht.
Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein… aber 7GB ist schon viel, und für 10€ kann man da meiner Meinung nach echt nix sagen… zumal im Telekomnetz…
-
Auf die Dauersauger die 24/7 mit Mobilfunk streamen usw. ist sicher kein Provider scharf. Fairer wäre es allerdings dann auch Singles mit nachweislichem Festnetzvertrag unter der Meldeadresse, egal bei welchem Anbieter, auch ein sinnvolles Tarifangebot zu machen.
Sehe ich ähnlich wie Du, aber auch die „Dauersauger“ wie Du sie nennst, sind Kunden wie andere auch, schließlich bezahlen die ja für diese „Saugerei“ gutes Geld. Und dem dürfte die Telekom nun sicher nicht abgeneigt sein. Auch weil Sie diese Unmimited Geschichten eben als DSL Ersatz nutzen und dann vielleicht garkein Festnetz haben (wollen)…
-
Mich stört an den neuen Tarifen, dass Singles benachteiligt werden. Mit anderen Worten: die Hauptkarte müsste günstiger sein, die Pluskarten teurer. So empfinde ich das fast schon als diskriminierend.
Eine Kartenfamilie mit Freunden halte ich für schwierig. Zuviel Aufwand und Unwägbarkeiten.
Das sehe ich genauso wie Du… Hätte mir da mehr erwartet. Auch gegenüber den (Single?)menschen die sich die Telekom Preise leisten können und wollen… Mich würde generell die Intention der Telekom hinter diesen Tarifen interessieren…
-
Beim iPhone:
-eSIM: fraenk
-nano SIM: nichts
Wird die Betreiberanzeige „fraenk“ bei Dir auch angezeigt wenn Du zur fraenk esim zusätzlich eine normale SIM Karte eines anderen Anbieters im IPhone hast?
-
Hallo,
Hast Du Dir das Samsung Galaxy A53 5G mal angeschaut? Dual SIM ist mit zwei Nano SIM Karten möglich, jedoch kann dann nur jeweils eine auf das 5G Netz zugreifen. Samsung garantiert Android Updates bis 2026, Sicherheitsupdates bis 2027.
Hat einen Exynos 1280 Prozessor, das weiß ich nicht ob Dir das reicht für den Alltag. Kamera hat 64 MP, aber kein Tele.
Was wäre denn so Deine preisliche Schmerzgrenze?
Siehe hier: https://www.computerbild.de/ar…Test-Review-31732301.html
-
Mal so aus Interesse: Welche Netzbetreiberanzeige wird in der Statusleiste/Sperrbildschirm angezeigt?
-
Boah also 4, bzw. 3 GB RAM finde ich bei Android zumindest nicht mehr zeitgemäß, auch wenn Motorola mir als Marke immer sympathisch war, bzw. immernoch ist. Danke für die Vorstellung!