-
Im Prinzip ist es doch eh egal, was die Telekom vorstellt. Gemeckert worden wäre so oder so über den Preis…. 😉 Ich meine günstig waren die auch noch nie. Die Tarife werden dennoch ihre Abnehmer finden….
Das sehe ich nicht so. Klar ist Telekom nicht günstig, nur finde ich die neuen Tarife einfach nicht mehr zeitgemäß und ich frage mich wie die Telekom es schafft mit diesen Tarifen wettbewerbsfähig zu bleiben. Aber klar, man kann auch zu einem Discounter gehen im D1 Netz, wenn nur das Netz wichtig ist. Und oftmals haben die D1 Prepaid Anbieter die besseren Tarife… habe das Gefühl das die Telekom sich als Premiumanbieter sieht, Statussymbol vielleicht? Das ist nur meine Meinung.
-
@sweet18 auch nicht schlecht… ist ja auch im Telekom Netz…
-
Ich würde gerne mal das Thema Werbung/Vermarktung von fraenk ansprechen.
Ich persönlich bin auf fraenk (dankenswerterweise!) nur durch den TT gestoßen. Sonst ist mir die Marke in den Medien nie aufgefallen. Habt ihr schon mal Werbung gesehen, und wenn ja, in welchen Medien? Oder läuft das in der Tat nur über Webportale und Presseberichte, ansonsten über Werbung durch Kunden?
Habe schon öfters (aber nicht allzu oft) auf YouTube Werbung von fraenk gesehen…
-
Man hätte den Preis nicht senken müssen, aber man hätte den deutschen Kunden endlich mal mehr Datenvolumen geben können müssen!
Das dann halt noch in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen.
Es wurde, von D1 und D2, behauptet das ein StreamOn/Pass-Ersatz kommt, und dann kommt man mit so einem „Angebot“?
Ja, danke Du bringst es auf den Punkt… So sehe ich das auch.
-
hrgajek Ja, das sind gute Punkte. Ich verstehe dass der Netzausbau auch gut Geld kostet, keine Frage. Gerne bin ich (wie viele andere auch) bereit für das Telekom Netz durchaus etwas mehr zu bezahlen. Mir geht es darum dass das Datenvolumen der Direkt Telekom Tarife sehr, sehr mickrig ist. Im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen. Ich finde das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das meinte ich mit den Tarifen. Klar, da wird nix kommen von der Telekom, ist halt so. Trotzdem schade… muss man mit leben oder wechseln, wie Du schon angesprochen hast.
-
Es gibt ab und zu einen Telekom-Prepaid-Aktions-Tarif, welcher zwar jährlich 200€ kostet (monatlich 16,50€), aber 2x5GB Datenvolumen enthält. Vielleicht wäre das etwas für manche hier.
Monatlich 10GB wären für mich voll ausreichend.
Findet man den auf deren Website oder wo?
-
Telekom Laufzeitvertrag, und Vodafone, sind nach den neuen 2022-Tarifen eh Geschichte - da geb ich keinen Euro.
Okay das kann ich gut nachvollziehen. Gehst/bist Du dann bei Telefonica? Da hält mich das Netz nach wie vor ab zu wechseln, die Preise und die Tarife sind da schon ne Ansage. Da könnte die Telekom durchaus ne Scheibe abschneiden. Gut, wird sie bei den Preisen wohl nicht machen, aber von der Tarifgestaltung vielleicht. Man darf ja noch träumen…
-
Bei Congstar (und deren Penny mobil und ja mobil)sind sie auch in der kompletten Kommunikation zum Du übergegangen.
Finde das am Telefon dann doch noch etwas befremdlich.
Wirklich? Ist mir noch nicht aufgefallen, da muss ich mal drauf achten… Bei meinem letzten Anruf wurde ich gesiezt…
-
Das sehe ich genauso wie Du, tokwa . Wo ist das Alleinstellungsmerkmal gegenüber fraenk? Noch dazu habe ich von diesem 4BRO Shop noch nie gehört… machst du dir denn Sorgen was dann mit fraenk passiert?
-
Gut ,die komplette Eu reicht mir vollkommen, und falls ich doch mal außerhalb der EU unterwegs bin ,besorge ich mir ne lokale Prepaid Karte . Da ich dank werben nun auf 17gb bin ,ist für mich fraenk nach wie vor unschlagbar Aber kann dich schon verstehen .
17GB für 10€?! das ist echt krass… Aber freut mich für dich