-
Hm, muss man denn erst seine ganzen Daten eingeben, um zur Rufnummerauswahl zu kommen?
Oder übersehe ich etwas?
Nein, du klickst auf den Tarif, scrollst ganz nach unten zu den weiteren Zubuchoptionen, da klickst Du dich durch und irgendwann kommt dann das wo Du die Wunschrufnummer auswählen kannst…
-
Thomas danke fürs verschieben…
Hmmm ja denke auch wie elchris dass sich das erstmal entwickeln muss mit der Technologie. Denke gerade für die Netzbetreiber dürfte 5G (wenn es dann endlich Standalone ist) Vorteile haben, gerade bei der Netzauslastung und den daraus entstehenden besseren Latenzen. Kann mir auch vorstellen dass es erstmal bei 25mbit/s bleibt für die Discounter/Prepaid.
Aber merkt man dann wirklich einen Unterschied als Normalnutzer ob da jetzt 4G oder 5G ist? Also bei der Internetnutzung? Ich glaube nicht. Und ich glaube dass das auch noch einige Jahre so bleiben wird.
-
@Mohambo ja sowas ähnliches hatte ich auch überlegt, es gibt gerade bei der Telekom bei den Wunschrufnummern sehr schöne Kombinationen… Würde trotzdem eine 0172 vorziehen, aber bei Vodafone kann man das soweit ich weiß nur im Shop auswählen… Trotzdem Glückwunsch zur schönen Nunmer!
-
tokwa gibt es hier einen vergleichbaren Thread zur oben geführten Diskussion? Finde das Thema sehr spannend, aber möchte es auch nicht noch mehr OT machen (sorry)…
-
Na na, ich hab' aktuell zwei "neue" 0176-er: Tchibo mobil und o2-Testkarte ...
... und schon recht lange eine von Fonic.
Aber sind die denn auch „Wi Ei Pih“? Oder zumindest hübsch? Wobei, hab auch noch ne 0176 Nummer die leicht merkbar ist, ob ich die wohl portieren sollte? Mal schauen… Aber auch bei 0176 gibts (zur Not) auch ganz nette Kombinationen, joa…
-
Mit viel Rechnerei und viel verschobener Verantwortung auf eine Person, sehen die Zahlen günstig aus. Doch dem gegenüber stehen alle damit verbundenen Risiken und selbst vereinbarte Verträge. Und wenn ich dann in meiner Freizeit so etwas aufsetzen oder sogar einklagen muss, dann steigt der Preis der Tarife durch meinen eigenen Stundenlohn. Plus der Stress. Und das mit jedem neuen oder gehenden Mitglied. Alle Verträge preislich entsprechend anzupassen bzw. neu zu berechnen. Na viel Spaß.
Für Familie meyer kann sich das Rechnen, als junger Mensch finde ich das Angebot aber total uninteressant und kenne auch niemanden, der dies kennt oder nutzen würde.
Chapeau, danke, Du hast es auf den Punkt gebracht! Mir ist das auch zu sehr „Wischi-Waschi“, gerade auch was die Haftbarkeit angeht als Vertragsinhaber dann… Ich finde das Angebot uninteressant, aus denselben Gründen die Du bereits genannt hast, und weil ich vor allem dieses Gebaren der Telekom um diese „Familientarife“ nicht nachvollziehen kann. Innovativ sind sie schließlich kein bisschen… Ebenso schiesst sich meiner Meinung nach die Telekom da selber ins Knie, weil sie jede Menge Alleinstehender Personen/Singlehaushalte als Kundengruppe damit einfach nicht abholt. Wo bleiben die Tarife für diese Gruppe? Oder will man die garnicht? Ganz Deiner Meinung, da ist fraenk (for friends) vielleicht noch eine bessere Alternative… Man erspart sich dieses Hin und Her mit Zahlungen, Haftbarkeit, „Family“ und bleibt dabei deutlich flexibler…
-
Bei mir ebenso, der WhatsApp Support ist nicht der schnellste, aber per Telefon gehts immer schnell…
-
Wenn ich sie nicht gedrängt hätte, würde meine Frau immer noch 12,99€ für 6GB bei Alditalk zahlen, statt zu Drillisch zu wechseln.
Aber das ist doch bei jamobil auch so? 12,99€ für 6GB… Zumindest mir würden 3GB nicht reichen…
-
Ob Prepaid das vom Preis-Leistungsverhältnis her toppen kann? Ob TCHIBOeduscho da dieselbe (GB-) Leistung bringt?
Denke eher nicht, also wer mehr Datenvolumen will, für den ist ein Vertrag meiner Meinung nach vielleicht doch sinnvoller… Weil bei Prepaid gibts da dann doch nicht so gute Tarife, bzw. das nachbuchen von Datenvolumen ist dann recht teuer…
-
saxplayer okay das hast Du gut auf den Punkt gebracht…Du hast Recht, der Grossteil der Mobilfunkkunden/kundinnen kennt die Discounter zum Teil (leider) garnicht, klar. Prepaid ist auch nicht für jeden was. Also zehrt die Telekom mit ihren Tarifen halt von den eher wechselunwilligen, die vielleicht schon seit dem Netzstart dabei sind und wohl auch nicht wechseln werden, geschweige denn in ein anderes, sogar schlechteres? Netz…