-
Hallo liebe Leute,
Ich habe vielleicht ein etwas spezielleres Problem und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Am Montag soll meine Rufnummer auf eine (Telekom)SIM portiert werden, die SIM sollte heute ankommen mit Postident. Ist sie aber nicht. Das ärgert mich, weil ich den Samstag als Wunschzustellung ausgewählt hatte. Also ist die Karte noch nicht freigeschaltet und ich konnte sie noch nicht mit Postident verifizieren/aktivieren. Klappt dann die Rufnummernportierung wenn die SIM noch nicht mit Postident auf mich aktiviert ist oder gibt es da Komplikationen? Habe mich trotzdem schon abgefunden eben einen Tag nicht erreichbar zu sein, und hoffe dass ich die Karte am Montag in der Filiale abholen kann und Postident machen kann… Danke schon mal
-
Ich nutze noch einen alten Unlimited-Tarif von e-plus mit 21,6 MBit/s und ein 4K-Stream läuft damit flüssig durch.
das würde mich mal interessieren was das für ein Tarif ist/war. Magst Du mehr dazu verraten?
-
Wo bekomme ich 6G? 5G ist doch mittlerweile nichts besonderes mehr….
Also mein Iphone 20 hat das schon onboard…
-
Frank73 vielen Dank, hab congstar Services auch gefunden jetzt, supi
-
Kurze Frage: wenn ich von jamobil wegportieren wollen würde, welche Anbieterkennung muss ich dann auswählen? Congstar? Danke euch
-
Also wenn jamobil das Datenvolumen nicht erhöhen sollte, würde ich wohl auch bleiben. Auch wenn ich ab und zu nach einem Laufzeitvertrag mit richtig fett Datenvolumen schiele, jaja…
Gut, aber dafür eventuell 24 Monate gebunden sein, das ist vielleicht auch nix. Wenn dann eher Unlimited Datenvolumen als Vertrag, damit ich nie wieder nach dem verbleibenden Datenvolumen kucken muss… Also im Endeffekt bleib ich bei jamobil.
-
sensemunne na dann, „gönn Dir“
-
Entweder lässt man sie auslaufen, wandelt sie in Prepaid um und ab in die Schublade damit oder wenn es sich um schöne Nummern handelt werden sie weiter vererbt bspw. an die Kinder, Neffen oder Enkel
Aber eine schöne Nummer vorallem wenn man sie schon sehr lange benutzt sollte man sie bis zum Ableben behalten und testamentarisch festhalten dass ein geliebter Mensch sie erbt.
Schade ist es trotzdem… Meiner Meinung nach ist eine 0172 halt einfach top (ohne Prepaid HLR natürlich). Und viele dürften diese Vorwahl auch schon sehr lange nicht nur privat, sondern auch geschäftlich nutzen, klar dass man die dann immer überallhin portiert. Würde wahrscheinlich jeder so machen.
-
Okay area58653 danke für Deine Einschätzung und die Top Erklärung. Du hast Recht, hatte die Auswirkungen auf Ping und Jitter vergessen. Was die Überlastung angeht, dürfte das definitiv spannend werden dann, wenn 5G wirklich soweit ausgebaut ist, dass man es auch mit dem jetzigen 4G Netz(en) vergleichen kann… Denke spätestens wenn die Mehrheit 5G fähige Handys und Tarife hat, dann ist es soweit… Und ich glaube die Mehrheit der Smartphone Nutzer macht sich da nicht so nen Kopf wie wir hier lol…
-
Bislang wohl der einzige Sinn das man mit 5G an Hotspots vorallem durch das 3600 MHz Band mehr Kapazität schaffen kann, und auch im 700 MHz und 2600 MHz Band bietet 5G ein bisschen mehr Kapazität als es mit 4G möglich wäre.
Aber jetzt und in ein paar Jahren macht das doch noch nicht den Ausschlag oder?