-
Zusatzsimkarten gibt's nicht überall und kosten oft extra.
Satellite funktioniert auch auf Geräten ohne SIM bzw. Mobilfunkmodem :).
Das Hinzufügen von Geräten hat bei mir auch Monate nach Accounterstellung ohne Probleme funktioniert. Allerdings hab ich das noch nicht allzu oft gemacht, und der Account war immer mehr oder weniger aktiv.
-
Überweisung funktioniert, habe ich selbst schon getestet.
-
Danke für die Info, eine Vermutung in diese Richtung hatte ich schon.
Also benötigt Satellite immer noch die PlayServices , funktioniert aber auch mit dem Klon MicroG .
Zitat
Benachrichtigungen über eingehende Anrufe kommen wie erwartet an über die MicroG Cloud Messaging Implementierung
Benachrichtigungen laufen auch bei MicroG über die Googleserver. Sonst würde das als Ersatz nicht so einfach funktionieren.
Immerhin wird so die Ausführung von proprietärem Googlecode auf dem eigenen Gerät verhindert.
-
Ist mir bekannt ;).
Da die Originalaussage vom Mai ist, tendiere ich dazu eher noch ältere Versionen zu testen.
Entweder war das Feature nie da, oder es wurde wieder ausgebaut.
-
Die neueste Version der Android-App funktioniert endlich auch ohne Google Play Dienste auf dem Smartphone. Das ist eine erfreuliche Weiterentwicklung.
Welche Version sollte das gewesen sein?
Ich habe Satellite 1.13.8 und 1.13.10 getestet - beide beschweren sich beim Start über nicht vorhandene PlayServices und funktionieren nicht.