Ich würde meinen wenn sie das für Altverträge ändern wollten müssen sie eine aktive Zustimmung von den Kunden einholen.
Ja, aber die können, wie hier schon geschrieben wurde, auch schnell kündigen.
Aus Kundensicht gibt's momentan keine direkte, dauerhafte Verknüpfung zwischen GMX Mail und GMX Mobilfunkttarif.
Man benötigt nur einen GMX-Mailaccount zur Erstellung eines Mobilfunkaccounts.
Danach kann man die Kontaktdaten im Mobilfunkaccount ändern und den GMX-Mailaccount sogar komplett löschen.
Dann gibt es gar keine GMX Adresse mehr, die man mit der App 10x im Monat abrufen könnte.
Stellen sich also zwei Fragen:
Muß im Mobilfunkaccount (irgend)eine GMX Adresse hinterlegt sein um zukünftig den Tarif kostenlos nutzen zu können?
Muß die GMX Mailapp mit der GMX Adresse benutzt werden, die ursprünglich zur Erstellung des Mobilfunkaccounts genutzt wurde?