Beiträge von GreenBay

Das war eine Kooperation zwischen der Bahn und DHL und ist wohl nicht so erfolgreich, da nicht die anderen Zustellfirmen wie DPD, GLS oder Hermes ins Boot geholt wurden, sodern es wurde versucht sie umzugehen indem man direkt mit Online Händler Vereinbarungen getroffen wurden. Verständlich hat das nicht so gut funktioniert.

Wundert halt nicht. Man bekämpft sich halt. Es darf ja auch ein Shop nicht mit mehreren Paketdiensten kooperieren, was ja in bestimmten Regionen bzw. Örtlichkeiten von Vorteil wäre.

Zitat

Was aus der Kooperation zwischen DPD und GLS geworden ist erfährt man aus der Presse wenig, ich habe solche Kombi-Paketstationen noch nicht gesehen, statt dessen ist DPD bei Myflexbox eingestiegen seit dem 1.1., wo GLS auch dabei ist.

Wäre wünschenswert, wenn sich das verbreitet. Wobei ich dann befürchte, dass gerade bei DPD, manche Zusteller die Adressen anfahren, tippen keiner da, und ab zur Box. Der Shop der bei uns hier DPD annimmt konnte sich vor Paketen nicht retten, im Dezember teilweise 80+ Pakete, pro Tag. Die waren alle nicht da :rolleyes:

Daher meine Frage: Kann es sein, dass im 1&1 Netz Speedtests erkannt und bevorzugt werden?

Klar kann sein. Haben andere Provider vor 10+ Jahren schon gemacht. Tele Columbus (Pyur): Am Abend 20 bis 22 Uhr Ping 200+. 1-2 Mbit. Speedtest gemacht, Hübsche 104 Mbit gehabt. Die kennen ja die Server die dafür genutzt werden.

Wenn du nen VPN hast, teste mal damit, ob es damit ohne Probleme geht oder auch langsam läuft. Dann kann man denken obs an schlechtem Peering liegt oder was anderem.

Dann aber nochmal die Kauflandkarten raushauen wäre mies, vor der Einstellung. Kann mir schwer vorstellen, dass die Schwarzgruppe das so akzeptiert. Zudem würde man dann ja auch Lidl-Connect in Frage stellen. Kann natürlich sein, dass das besser läuft.

Kann natürlich sein, dass sie die Plattform weg haben wollen und auf die normale zu Edeka, Norma und Magenta ziehen.

Bei der Einstellung von FC Bayern hat man ja Edeka smart Startersets ausgegeben*, obwohl man auf der Plattform selber recht einfach hätte auf Kaufland umstellen können. Vielleicht war das der Anfang der Räumung. Bisschen passen würde der Portierungsbonus bei Edeka smart. Nach dem Motto wer einfach so umzieht hier sind Startersets, evtl. Guthaben und es gibt ne Portierungsgutschrift.

*) Deswegen halte ich eine Einstellung von Edeka smart auch für eher weniger naheliegend. Man würde sich komplett lächerlich machen.

Er wollte schätzungsweise Erfahrungswerte haben, und nicht wissen was auf der Webseite steht.

Die habe ich gegeben, Wie du sicherlich aus der Verfolgung des Themas weißt, habe ich so einen Tarif gebucht, mit Smartphone, und kann es daher sagen, und habe das auch so getan.

Und als zusätzlichen Erfahrungswert kann ich sagen, dass bei einem Samsung-Smartphone die ESim sogar direkt auf dem Smartphone drauf gepusht ist,

Und als weiteren Erfahrungswert: Wenn du dann die eSim als physische haben willst, bekommst du sie kostenlos. Reicht das an Erfahrungswerten?

Ja, 1&1 kehrt wieder zur alten Gewohnheit zurück: nur die ersten 3 Monate günstig und danach sehr teuer (100 GB für 29,99 EUR/Monat)!

„Unlimited” gilt nur noch für Telefonie (XS-Tarif) und SMS (Tarif-Varianten S bis L)!

Das sind die aktuellen Volumentarife, die man parallel zu den Unlimited anbietet.

Zitat

Oder standen die da schon früher auf der Seite? :/

Schon die ganze Zeit.

Zitat

Quelle: https://mobile.1und1.de/handyvertrag

Nach unten scrollen, unter den noch für 6 Tage erhältlichen „Handys mit Vertrag” sind diese Tarife bereits zu sehen.

Man zeigt da immer die Volumentarife an. Neue Tarife würdest du nicht vorher sehen.

Die Volumentarife bietet 1und1 die ganze Zeit nebenher an. Also nichts "neues". Die Frist mit den 5/6 Tagen bezieht sich auf die Smartphones zu dem "Aktionspreis". Das iPhone ist zudem einen Tag weniger in der "Aktion".

Edit: Scheinbar auch auf die Tarife,