Ja man darf nicht dieses Forum oder andere solcher Orte als Spiegelbild aller Nutzer sehen. Hier und woanders konzentriert sich doch die Zahl der Sparer, Interessierten usw. Und dann darf man nicht vergessen, durch die lange Zeit recht niedrigen Inklusivvolumina bzw. teuren GB-Preise, sind halt viele auf WLAN getrimmt, bzw. suchen und nutzen Hotspots.
Beiträge von GreenBay
-
-
Ich wäre auch für einen Plattformwechsel , gerne auf die Xtra oder congstar/penny/ja-Plattform, damit man bei Bedarf auch Drittanbieter nutzen kann - das nervt mich bei Kaufland/Norma/Edeka am meisten -
Das hat aber nichts mit der Plattform zu tun, Norma und Edeka sind auf der Magentaplattform. Das ist eine einfache Geschäftsentscheidung an der Stelle, und würde sich durch einen Plattformwechsel wohl auch nicht ändern.
-
Hier mal eine Übersicht:
Telekom und Vodafone haben im Band 32 jeweils 4x 5 MHz Blocke ungepaart, nicht nur 2x 5 Mhz.
-
Das ist das "Problem" was ich hier beschrieben habe:
Es ist scheinbar Möglich für Anbieter wie Whatsapp, Amazon usw. die Kosten einer SMS auf den Empfänger zu übertragen. Nicht umsonst schreiben sie, dass für den Empfang u.U. Kosten entstehen. Da wurden mir SMS die ich von Amazon Alexa als Erinnerung bekommen habe in Rechnung gestellt (zwar von der Flat erfasst, aber ohne Flat wäre es kostenpflichtig.)
-
Kann man für B1 und b7 die gleichen Antennen nehmen, und wäre da eine einfache Umstellung möglich oder muss da an jeden Standort jemand ran?
Das lustige ist ja dann, wenn die BnetzA die Verlängerung des Meitvertrages verlangt, dass zu echten Konzessionen nur Telefonica verpflichtet wäre. Den Lowband Teil erfüllt zwar Vodafone, aber mehr freiwillig als pflichtwillig. Selbst wenn man das als pflichtwillig nimmt, kommt die Telekom ohne was davon.
-
Das ist richtig. Bis vor einigen Tagen stand aber in der Vertragszusammenfassung der entscheidende Passus: "1000 GB/Monat". Der Passus fehlt jetzt zwar, aber, in der Vertragszusammenfassung steht bei solchen Karten nicht "50 GB pro Monat..." sondern einfach "unlimitiert". Im Kudnercenter haben die Karten auch unlimitiert und keine Nachbuchautomatik. Sie verhalten sich technisch wie die unlimited Tarife aus Oktober 2024. Sollte man sich nicht drauf verlassen, dass das so bleibt oder ohne etwas knrischen die 24 Monate so bleibt. Aber vorerst ja.
-
Manche erhalten den Tarif zu 9,99 Euro und müssen nicht nachbuchen?
Ja. Musst dafür schon eine Karte (DSl-Zusatzkarte, Mobilfunkvertrag), die noch nicht umgestellt wurde auf das 1&1-Netz und noch im o2-Netz ist.
-
Wie jetzt,hab ich was verpasst,ist der Tarif nur ohne diese 1 GB Pups Geschichte
Unter gewissen Umständen (Mond steht so, Uranus steht so ) (Spass), bekommt man aus technischen Gründen den Tarif unlimitiert, ohne Datenmechanik. Bis vor wenigen Tagen stand in der Vertragszusammenfassung dazu auch 1000 GB /Monat. Den Passus hat man inzwischen entfernt. Aber der Tarif ansich unlimitiert, ohne Nachbuchmechanik,
-
Dann ist der unlimitiert, ohne Datenmechanik.
-
Sim-Karten wie auch der eSim-Code kommen per normaler Briefpost. Nur wenn du ein Smartphone bestellst, kommt das Smartphone per Hermes, wo du extra unterschreiben musst, Sim-Karten kommen dann auch per Briefpost.