Beiträge von GreenBay

    Was hast denn jetzt für eine neue bekommen und was hattest du vorher?

    Ich hatte eine 7590 aus der ersten Serie. Und habe nun eine 7590 AX v2 bekommen. Wenn ich die alte nicht zurückschicken würde, wollen sie 200 Euro.


    Wie aber gestern zu lesen war, habe ich wohl nen paar Tage zu früh gefragt, jetzt geben sie als "HomeServer Speed+" die 7690 aus.

    Aber bin mit der 7590AX zufrieden, die alte Box hatte häufer Syncverlust und die AX synct bei gleichem Standort und Kabel glatt mal 35 Mbit besser.

    Man hat nun die Datenoptionen verbessert:


    Da die Datenoptionen auch im Basistarif buchbar sind, hat man wohl folgerichtig die Datentarife entfernt.

    Ich vermute auch wie du, es hat mit VoLTE zu tun, was irgendwelche Daten nutzt.

    Hat es ja, das LTE-Handshake oder wie das heißt. Wird dann, eigentlich zu unrecht, als Datentransferabgerechnet. Bei ner Datenoption oder nem Tarif mit Volumen merkt man das nicht, weils nur nen paar KB sind. Aber beim Classic dann schon, denn da sinds dann jedes Mal nen Cent, pro Verbindung, weil ja aufgerundet wird dann.

    Wenn dieser Tipp funktioniert, dann ganz herzlichen Dank dafür!

    Keine Sorge das funktioniert.


    Zitat

    Kann man irgendwie einsehen, wie der Status der 100 MB ist, wenn der Tarif nicht aktiv ist?


    Geht in der App. Dauert ein paar Minuten nach Buchung, dann siehst du das regulär ganz oben bei verbleibendem Volumen. Da fällt dann irgendwann auf, dass ohne Internetnutzung auf einmal nur noch 99, 98 oder 97 MB über sind. Das sind die Handshakes vom LTE. Welche im Classic-tarif, bzw. bei pausiertem Tarif ohne 100 MB-Option, eben das Guthaben wegbrennen. Im Web unter Mein Vodafone geht das bei pausiertem Tarif nicht, aber du kannst auf Tarif -> Meine Optionen klicken, und siehst da die Restlaufzeit der Option(en).

    Meine Vodafone Callya hat mir heute wieder 15 Cent gestohlen.

    In der Mein VodafoneApp die 100 MB Option buchen. Ist deine Karte im Classic, buch einen Tarif der über deinem Guthaben liegt, dann kannst du die 100 MB Option buchen, bist vor dem Guthabenmopsen geschützt und wenn du telefonierst oder so, dann wird eh nach dem Classic abgerechnet. Hast aber halt auch 100 MB für 28 Tage, und nach Verbrauch der 100 MB gehts mit 32kbit/s weiter und es geht wie gesagt kein Guthaben weg.


    Die 100 MB sind kostenlos.

    Da 1und1 immer bisschen schlecht dargestellt wird, ein positives Beispiel: 1und1 setzt die AVM-Garantie komplett eins zu eins selbst um. Ich wollte heute auslooten, was eine neue Fritzbox, 7590 AX, über 1und1 kosten würde, es schweben da ja Preise von 130 bis 160 Euro rum. Beim Telefonat machte man mich darauf aufmerksam, dass meine aktuelle Fritzbox von 2020 ist und bei Problemen noch unter die Garantie fallen würde. Da meine Box schon mal das "Fiepen" des 2,4 GHz Wlan hatte, wollte ich halt eine neue haben. Der Herr hat die Leitung/Harware vom System "durchmessen" lassen, System sagt Harware tauschen, also gibt es nun kostenlos einen neuen "HomeServer Speed+", trotz dass die alte Box nicht gemietet ist, sondern in mein Eigentum übergegangen war.


    Also echt positiv das ganze. Da schicke ich dann auch gerne die alte Box zurück. Bin nun gespannt ob es eine 7590 AX dann ist, der Herr meinte, 1und1 hätte auf neuen Wareneingang gewartet, weshalb es eventuell 1-2 Tage länger dauern könnte. Was dann ja für die AX spricht.

    Ja dann schreib doch nicht so einen Quatsch. Nach deinem Post hätte man glauben können es geht nicht mehr. Was aber wie du selbst schreibst nicht stimmt.


    Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gesehen dass Area58653 von B38. Band ACHTUNDDREISSIG nicht B32 schrieb und ich darauf antwortete, dass B38 nicht geht bei Samsung. Der B32-Abschnitt bezog sich auf Area58563 Aussage das könnte kaum ein Androidgerät



    Naja, ein paar Vodafone Stationen mit B38 gibt es bei Vodafone laut Cellmapper schon.

    Und immerhin wird B38 von fast allen halbwegs aktuellen Smartphones unterstützt.

    aber das hält einige Banken (u.a. die Deutsche Bank) nicht davon ab, auch jetzt noch neue Girocards mit Maestro Funktion auszugeben.

    Auch die Commerzbank und auch manche Sparkassen. Bis 2030 läuft das maestro-System mindestens noch. Mastercard hat entsprechend mit den Banken eine Vereinbarung getroffen. Die Banken wollen halt ihr Zusatzgeschäft mit den Debit-Mastercards noch nicht aufgeben. Die Commerzbank verlangt 3,50 Euro pro Monat für eine Debit-Mastercard. Die Deutsche Bank 18 Euro pro Jahr.

    Deshalb finde ich es kurios, dass das Logo jetzt wieder auftaucht.

    Mastercard will ja seinen glorreichen Logo- und Markenkauf auch irgendwie noch Geld verdienen. Kostenlos scheint das Logo nicht zu sein. Wie gesagt es war jahrelang auf der Consorsfinanz-Karte. Und nun bei der OLB. Ich denke mal, damit versucht man seitens der OLB bzw. Mastercard den Umstieg auf die Debit-KK zu unterfüttern. Sieht man ja, dass die Karte als "ec-Karte (Debit-Mastercard)" bezeichnet wird. Dass die "EuroCheque"-Karte noch bei vielen im Kopf ist, zeigt ja, dass es nötig ist. Aber bringt nichts. wenn der Händler seine Kartenakzeptanz auf die Giro beschränkt und EC nennt.