Vodafone will ja vorangig eine Nutzung der Karte alle 2 Monate, also einen Umsatz haben. Wenn du da die Dayflat ab und an buchst, sorgst du ja für Umsatz.
Beiträge von GreenBay
-
-
Die 30 Tage sind der gesetzliche Rahmen. Unternehmen können aber abweichend, wie vorher auch, mehr als 30 Tage anbieten.
-
-
Bei den Telekom-Prepaids (egal welche Marke) musst du ja, wenn du eine Nummer protieren willst, diese im Aktivierungsprozess angeben. Da wird dann nie die Nummer aus dem Set aktiviert und ist folglich nie deine Nummer gewesen. Also soweit ich weiß, kann man die Nummer dann nicht portieren.
-
Wieviele Monate werden es sein? Einfachster Weg, der mir einfällt das ganze zu umgehen, wäre ein Besuch in Frankreich, vielleicht in Straßbourg, und dort am Automaten eine, bzw. zwei, free.fr Karten ziehen. Kostet 19,99/Monat, 210 Gbyte in Frankreich, 25 Gbyte in der EU und noch 40 weiteren Ländern. Ohne dass ein Titel o.ä. verlangt wird. Kann man mittlerweile auch monatlich verlängern. Ne Adressse in FR denkt man sich aus, oder nimtm die vom Shop wo der Automat steht.
Damit hätte man vier Monate ohne Probleme abgedeckt. Ich weiss nicht, ob free.fr mittlerweile nach vier Monaten Roaming irgendwelche Anstalten macht.
Da es US-Amerikaner sind, dürfte die KK kein Problem sein.
-
Edeka hat aber z.b. esim, unlimited dayflat und die Jahrespakete. Und den gleichen Kundenservice.
-
Hast du dann gleich mit Datenpässen eingedeckt?
-
0174er gibts viele durch Callya, wie 0162. Auch Freenet Flex bietet ja überwiegend 0174er an (neben einigen 0162 und 0152 2/5). Ist eine Nummer die aktuell wieder etwas häufiger zur Verfügung steht.
-
Die Telekom wird nen Teufel tun, ohne Not und Zwang dem Dommermuth zu helfen. Persönlich denke ich, wird man da immer noch hoffen, ihn zur Aufgabe zu bringen.
Da ich das B32 ja ansprach. Man wollte es, wie VDF, überwiegend als Stütze für stationäre Router nutzen. 2015 wurden die 8 Blöcke im B32 vergeben, bis heute wird B32 von beiden kaum genutzt, obwohl die meisten stationären als auch viele mobile Router das Band beherrschen. Auch eine gute Anzahl an Smartphones kann das Band.
Wie beim Band 28. Haben. Ob ichs nutze, keine Ahnung, hauptsache andere können es auch nicht.
-
Bei einer Auktion, da würden die anderen drei All-in gehen, wenn es keine Kompensation gäbe durch andere Bänder in der Nähe.
Man könnte ja auch alternativ anbieten, die zwei Provider, die im 700er und/oder 800er Bereich je 5 MHz abgeben, denen teilt man dann als Ersatz je 10 MHz im Band 67 zu. Ist zwar nur ein SDL, aber Download wird ja mehr benötigt als Upload. Man könnte bei der Gelegenheit auch VDF und TK an B32 erinnern, dass sie das gerne auch nutzen dürfen. Niedriger als B3, dürfte es leicht verbesserte Eigenschaften haben.