Beiträge von GreenBay

Ich kann nur zur Mobilfunkhotline von Vodafone direkt sagen. Meine Erfahrung ist leider durchweg schlecht. Die Leute haben einen kaum verstanden, ich selber auch kaum, trotz lauter stellen des Telefons. Einmal ging es um eine Multisim/Onenumber. Da online immer angezeigt wurde, dass sie 10 Euro/Monat und einmal 39,99 Euro kosten würde, obwohl die erste OneNumber inkl. ist, hatte ich angerufen. Da wollte beim ersten Anruf der Herr mir erzählen Multisim gäbe es nicht in meinem Tarif (RedXL), OneNumber konnte er nichts mit anfangen. Nächster Versuch, nächster CallCenter-Mensch. Der wollte dann diskutieren, dass OneNumber was ganz anderes ist, aber MultiSim, das geht. Ob ich eine haben will. Ja will ich. drei Werktage später kam auch die Sim, aber beim Blick in die App schwante es schon, dass es keine OneNumber-Sim ist... sondern er hat mir einfach eine neue Hauptsim geschickt. Den folgenden Anruf warum das getan wurde... hätte ich mir sparen können, man verstand nicht mein Problem, hab ja meine Sim-Karte bekommen :/

Ich habe dann online die beiden OneNumber-Sims bestellt, lief dann ohne Probleme.

Aktuell ist die Tendenz, dass Karten inzwischen sehr konsequent abgeschaltet werden und es ist m.E. nur eine Frage der Zeit, bis die Workarounds mit 0800er und Co. (22922 funzt schon nicht mehr) nicht mehr greifen.

Wenn Vodafone mal so konsequent und eifrig wäre andere Probleme zu lösen, wie z.B. das Geisterroaming. Betrifft zwar nicht LIDL Connect, da im Classic Tarif die Datennutzung gesperrt ist, aber die hauseigene Callya.

BTW, es wurde mir eine manuelle Gutschrift versprochen (bei Meldung nach der Portierung) :)

Um das ganze hier mal zu bestätigen: Ich hatte am 20.01.22 eine Sim im Smart Max (aus der 2,99 Euro-Aktion) aktiviert und eine Nummer portiert. Portierung war heute abgeschlossen. Die SMS für die 10 Euro für die Portierung gab es direkt. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen, dort sagte man mir ich soll bitte eine Mail schreiben. Da gabs jetzt nach weniger als zwei Stunden die Antwort, dass man mir die 19,99 Euro manuell gutschreibt.

Edit: Da sind die 19,99 Euro auch schon da. Die 10 Euro für die Rufnummer aber noch nicht.

Offiziell nein (10GB). Aber angeblich wird hier nicht gedrosselt.

Multisims also OneNumber sind immer wie die Hauptkarte. Hat die Hauptkarte ein definiertes Volumen, nutzen die OneNumber das Volumen, ist die Karte unlimiert, sind es die OneNumber-Sims auch. Konnte ich mich selbst auch von überzeugen.

Mein Starterset kam an. Wie zu erwarten mit extra 15 Euro Aufladekarte. Während der Aktivierung konnte man jeden Tarif wählen, laut aktivierungsseite "reicht" bei der Aktivierung das Startguthaben für jeden Tarif, man muss nichts extra aufladen. Und entgegen der Beschreibung auf der Webseite, wo nur Postfiliale und Videoidentifikation steht, ist auch die Identifikation mittels eID möglich gewesen. Der Punkt war in der Post-App verfügbar. (Bei Lidl Connect war es das z.B. nicht).

Vor einigen Tagen statt in der APP dass sie etwas aufräumen und deshalb bis 2 Uhr (an dem Tag) das ganze nicht verfügbar ist. Villeicht haben sie das beim aufräumen gefunden und dir zugeordnet ;)

Momentan scheint aber in der Technik der Wurm drin zu sein. Bei mir ist manchmal meine Karte online nicht einsehbar, also wird kein Vertrag angezeigt. Dann irgendwann wird er wieder angezeigt. Die anderen Verträge (u.a. Magenta TV) sind immer sichtbar. In der Magenta APP alles ohne Probleme.