Beiträge von GreenBay

Das Problem ist aber, dass man eine neue Mobilfunknummer bekommt.

In der O2-Hilfe berichtet einer, dass die Rufnummer mitgemommen werden kann.

Ob eine interne Portierung geht, weiss ich nicht. Persönlich würde ich bei einer internen Portierung der Technik nicht trauen, dass da irgendwas schief geht, und dann die Drossel in der neuen Kundennummern sich reinmogelt.

Wenn man die Nummer behalten will, sollte man sie wegporten und wieder hinporten. Kostet mittlerweile ja "nur" noch Zeit.

Das liegt anscheinend an der 18stelligen SIM-Karten Nummer.

Liegt laut o2 zum einen daran, aber das ganze ist irgendwie mit der Kundennummern verknüpft. Laut Aussagen im o2 Forum von Moderatoren bleibt es selbst bei einem Tarifwechsel als auch bei einem Neuvertrag unter der gleichen Kundennummern bei der Drossel. Nur ein kompletter Neuvertrag unter einer neuen Kundenummer befreit von der Drossel.

Somit würde nichtmal ein Sim-Kartenwechsel helfen. Ist scheinbar einfach gewollt.

Nein, kann es nicht und macht es nicht!

Jedenfalls habe ich das in der Funktionsübersicht nicht gefunden.

Dann müsste das Programm ja auch Deduplicati heißen. :D:saint:

Glaube du hast es missverstanden. In der Sicherung von Duplicati wird Datendeduplizierung betrieben. Ich setze es sleber ein. Eine Sicherungsaufgabe hat aktuell 1204 Versionen und die gesamte Datenmenge ist nur unwesentlich größer als die Quelldatenmenge.

Duplicati bezieht sich auf das sichern.

Und der Vorschlag war nicht zur Suche in seinen aktuellen Sicherungen gedacht, sondern als Alternative wenn er etwas umstellen will.

Mal zitiert von der Duplicati-Seite:

Duplicati is an open source backup application, that has no server-side components and thus it can support a wide variety of cloud-based storage providers. This also means, Duplicati has to handle large latencies, disconnects and it can only add and delete files but not modify existing files. Duplicati copes with it by using a storage format that merges small files and splits large files and that supports features like encryption, compression and de-duplication, versioning and incremental backups. In this article we walk through the process of backing up a few files to a remote storage, to illustrate how it basically works.

aber du hast bei funk nur 1 Monat Laufzeit

Einen Tag. Man kann jeden Tag kündigen bis etwa 23:30 Uhr.

Im Mai meinte ein Manager, dass die 5G auch implementieren wollen.

Ist das nun auch möglich?

Bislang nicht. Freenet Funk hat bislang nur LTE. Debitel verkauft da seine eingekaufte Kapazität.

Wenn 5G kommt, würde ich mit einer Umstrukturierung der Tarife und auch die Art und die Menge der Zahlvorgänge rechnen. Denn eine kalendertägliche Buchung bei Paypal kostet auch einiges. Z.b. dass man für 5G eben 30 Tage im voraus bezahlen muss oder eine andere Art Prepaid.

Mag sein, aber warum wollen sie überhaupt die Hauptkarte austauschen, wenn man eine Multicard zu- oder abbestellt?

Hat das was villeicht mit o2 zu tun bzw. der Plattform für die Reseller?

Bei MD steht ähnliches bei Verträgen:

Zitat:

"Nutzen Sie bereits das o2-Netz mit einem Laufzeitvertrag, erhalten Sie bei der Umstellung auf Multicard auch eine neue Vertragskarte, da ein Kartentyp-Wechsel notwendig ist. Diese ist dann bereits die Multicard 1."