Beiträge von GreenBay

    Mein Starterset kam an. Wie zu erwarten mit extra 15 Euro Aufladekarte. Während der Aktivierung konnte man jeden Tarif wählen, laut aktivierungsseite "reicht" bei der Aktivierung das Startguthaben für jeden Tarif, man muss nichts extra aufladen. Und entgegen der Beschreibung auf der Webseite, wo nur Postfiliale und Videoidentifikation steht, ist auch die Identifikation mittels eID möglich gewesen. Der Punkt war in der Post-App verfügbar. (Bei Lidl Connect war es das z.B. nicht).

    Vor einigen Tagen statt in der APP dass sie etwas aufräumen und deshalb bis 2 Uhr (an dem Tag) das ganze nicht verfügbar ist. Villeicht haben sie das beim aufräumen gefunden und dir zugeordnet ;)


    Momentan scheint aber in der Technik der Wurm drin zu sein. Bei mir ist manchmal meine Karte online nicht einsehbar, also wird kein Vertrag angezeigt. Dann irgendwann wird er wieder angezeigt. Die anderen Verträge (u.a. Magenta TV) sind immer sichtbar. In der Magenta APP alles ohne Probleme.

    Es ist bei der Telekom scheinbar so, entgegen dem was die Hotline und das ganze FAQ Gedöns, wenn man eine Telefonnummer nur wegportiert, auch bei Prepaid, dass die Karte dann eine neue Nummer bekommt. Erst wenn man explizit kündigt bzw. die Guthabenauszahlung anfordert, dann wird die Karte auch gekündigt.


    Ging mir jetzt Anfang Januar genauso. Hatte eine Prepaidkarte, Portierung beauftragt, am Telefon sagte man mir, dass das Guthaben ausgezahlt wird (da es nur 5ct waren, sagte er, wenn ich es nicht haben will, es gespendet wird). Nachdem die Portierung am 10.1. durch war, stand tags darauf eine neue Nummer auf der Karte.

    Also ich habe das gerade mal durch mit Aktivierung und Portierung zu Lidl Connect.


    Der Onlinezugang war kurze Zeit nach Kartenaktivierung zugänglich. Die Karte mit der vorläufigen Nummer war normal nutzbar. Sie war auch noch bis drei Tage nach der Portierung nutzbar. Die neue Simkarte war am zweiten Werktag nach der Bestätigung des Portierungsdatums da. Bei mir dauerte das ganze mit dem Guthaben knapp fünf Tage. Zuerst hatte die neue Karte 10 Eruo Guthaben. Dann kamen 15 Euro dazu. Und dann fünf Tage nach Portierung das Restguthaben von der Ursprungskarte. Der Onlinezugang mit der portierten Nummer war direkt ab Bestätigung des Portierungsdatums zugänglich, mit dem gleichen Passwort, wie dem was bei der Ursprungskarte festgelegt wurde. Und zu guter letzt wurde dann einen Tag nach Übertragung des Restguthabens auf die neue Karte, die alte Karte deaktiviert. Der Online-Zugang besteht aber noch, dort werden alle Daten angezeigt, die man braucht wenn man die vorläufige Nummer portieren will. Da bei Opt-In aber nichts steht, gehe ich mal von aus, dass man zur Freigabe anrufen muss.

    Hallo,

    ich hätte zwei Fragen zur Vodafone Ultracard, zu denen ich auch hier im Forum keine Antworten gefunden habe:


    - Ist es (noch) richtig, daß für die Ultracard ankommende Telefonie abgeschaltet werden kann?

    Gibt es denn die Ultracard noch? Selbst das Infodoc was für die Ultracard für Geschäftskunden war, spricht nun von Onenumber.


    Da ist es auch möglich, die Telefonfunktion abschalten zu lassen für jede beliebige Karte, also auch für die Hauptkarte. Wenn aber was am Vertrag geändert wird, kann es passieren, dass das System die abgeschaltete Telefonfunktion wieder aktiviert. SMS/MMS ist immer nur für eine Karte möglich, kann man aber jederzeit selbst ändern.