Beiträge von GreenBay

    Immerhin gute Nachrichten das es bei mir überhaupt geht.:) Leider weiß ich jetzt noch nicht ob sich das opt-out in den Juli schieben lässt ;) Hat jemand Ahnung?


    Das Opt-In kannst du immer wieder setzen lassen bzw. verlängern. Aber den Portierungstermin selber kannst du nicht wirklich beeinflussen. Nach dem Auftrag geht das eben seinen Gang. Bei "zu sofort" dann innerhalb von 10 Tagen. Bei "zum Ende des Vertrages" dann wird es, wenn das Vertragsende länger als 10 Tage hin ist, auf den darauffolgenden Tag gelegt, so dass es nahtlos übergeht.

    Okay, da hab ich was durcheinander gebracht. Fraenk wiederum ist eine Marke der Telekom aber ja dennoch über congstar realisiert. Ist das cong bei Portierung? Weil von congstar zu fraenk ist es offiziell technisch nicht möglich, die Rufnummer mitzunehmen. Aber stimmt, ich konnte von penny (cons) auch zu fraenk (cong?)Portieren.


    Ja fraenk ist "CONG", also Congstar "direkt". Eine Portierung zu Congstar wäre nicht möglich, zu penny/ja! schon.

    Das funktioniert so nicht. Pennymobil zu congstar ist nicht möglich, weil beides derselbe Provider ist.


    Doch das geht, da das Providerkürzel für Congstar "CONG" ist und für Penny mobil/ja!mobil "CONS".


    Darüber hinaus sind es auch zwei verschiedene Provider. Hinter Congstar selber ist die Telekom Deutschland GmbH, hinter Penny mobil/ja!mobil die Congstar Service GmbH. Also rechtlich zwei verschiedene Anbieter.

    Gerade folgende Mail bekommen:


    -----------

    Hallo [Vorname]

    ständig an die rechtzeitige Guthabenaufladung denken, war gestern. Denn durch die Komfortaufladung wird dein Guthaben automatisch zu dem Zeitpunkt deiner Wahl aufgeladen:

    • Wenn dein Guthaben unter 5 € sinkt.

    • Einmal im Monat am Tag deiner Wahl.

    • Wenn deine Tarifzahlung ansteht und dein Guthaben nicht ausreicht.


    Das Beste: Erfolgt die Aufladung zwischen dem 10.05.

    und dem 11.06.2022 schenken wir dir einmalig satte 10 GB Datenvolumen!¹


    Fußnote


    1) Das Angebot gilt einmalig für alle Kunden mit Inklusivvolumen oder Datenoption, die im Zeitraum vom 10.05. – 11.06.2022. sich erstmalig für die Komfortaufladung registrieren und im genannten Zeitraum ihr Guthaben darüber aufladen. Direkt nach der erfolgreichen Aufladung erhält der Kunde 10 GB zusätzliches Datenvolumen, welches für 31 Tage gültig ist. In dieser Zeit wird zunächst das Inklusiv-Volumen des Datenpasses i.H.v. 10 GB mit der jeweiligen im zugrundeliegenden Tarif vereinbarten geschätzten maximalen Übertragungsgeschwindigkeit verbraucht. Nach Ablauf der 31 Tage oder nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens des Datenpasses richtet sich die Datennutzung nach dem zugrundeliegenden Tarif. Dies gilt auch im EU-Ausland. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt nach Ende der Gültigkeitsdauer.

    ------------


    [Vorname] stand tatsächlich in der Mail so drin.

    Für Penny mobil.

    Aber kein Wort zu eSIM. In den Blogkommentaren war auch eine interessante Frage zu lesen, warum +2 GB von M zu L 5 Euro mehr kosten (also 2,50 Euro pro GByte mehr) während +2 Gbyte von L zu XL 10 Euro mehr kosten (also 5 Euro pro MehrGbyte). Allnetflat, 5G und Hotspotflat haben ja alle drei Tarife.


    Was dann auch dazu führt, dass im XL, das Gbyte 3,57 Euro kostet, während es im M 3,32 Euro und im L 2,99 Euro. Sieht so aus, als ob man entweder nicht nachgerechnet hat oder aber man um jeden Preis nicht höher als 7 Gbyte gehen wollte. Sonst hat man ja eigentlich absteigende Gbytepreise.


    Bei Edeka hat man zwar auch wieder einen Anstieg von L auf XL von 2,99 auf 3.12 Euro/Gbyte, aber da hat der XL Allnetflat, die anderen nicht.