Beiträge von GreenBay

Es sei denn Freenet stände sprungbereit zum Zugriff. Die hatten doch vor einiger Zeit erst ihre Kriegskasse beim Ausstieg in der Schweiz gut aufgefüllt...

Ich hatte mal gelesen, Freenet/MD hat Zugriff auf 30% der Kapazität bei Telefonica. Mit den 30% von 1&1/Drillisch, könnten die damit überhaupt was anfangen?

Was den Gedanken angeht, dass Dommermuth VF kaufen könnte, was wäre da der Zankapfel? Stand heute gibt es ausser ein paar Testkunden, keinen einzigen Kunden im 1&1-"Netz". Die ganzen Kunden sind zum überweigenden Teil im Telefonica-Netz und einige im VF-Netz. Da würde man ja nun nicht nennenswert eine Konzentration schaffen. Nennenswerte Kapazitäten haben sie ja aktuell auch nicht, ausser den 100 MHz n78 und ab 2025 10Mhz Band 1. Die "Fusion" würde eher durchgehen, oder müsste durchgehen, da man E-Plus/o2, zwar mit Auflagen, auch genehmigte.

Apropo Frequenzplan: Nach Blick auf den Frequenzplan, was stellt eigentlich Telefonica mit den 5 MHz im Band 39 und den 14,2 im Band 34 an? Sind das Überbleibsel?

Geht nur der komplette Betrag von einer Karte zur anderen.

Dann aber sicher ohne Start-/Bonusguthaben und die abgebende Karte wird dann gekündigt oder?

Mal eine Frage zur Buchung. Als ich das 6 Monatspaket buchte, gabs zwei Mails. In der einen Mail, direkt nach Anstoß der Buchung, stand es bräuchte mindestens 31 Euro Guthaben, sonst schlägt die Buchung fehl, in der zweiten bei Ausführung stand nur dass die 29,99 Euro von nöten sind. Was davon stimmt denn?

Der wird sich aber freuen wenn seine Liste täglich länger wird. Die haben sicherlich nicht damit gerechnet, dass wir hier jetzt massenweise Tidal neu buchen werden :)

Gut, damit müssen sie rechnen, wenn sie das eben so machen, und sagen ab 1.6. ist das aus technischen Gründen nicht mehr buchbar (für die 6 Monatspakete) ;)

Es gibt halt dann wirklich entweder 15 Euro auf die Karte oder nen Key für 1 Jahr per Mail für Tidal. Ich sage mal, wer mehrere Karten hat, könnte den Key auch zu Geld machen.

Man muss auch keinen neuen Tidal-Account dafür anlegen (auch nicht, wenn man Tidal auf einer anderen Karte kostenlos "testet"), da für Tidal durch den Key die Verknüpfung zu Congstar/Penny/ja! mbil hergestellt wird und mehr nicht.

Ich habe gerade beim jamobil 6-Monatspaket die Option Tidal gebucht. Hat problemlos geklappt und steht als aktiv da. Registrierungslink ist per E-Mail angekommen.

Beim Anruf sagte der MA, dass das aus technischen Gründen ab dem 01.06. nicht mehr angeboten wird. Wirst dann denke ich bis zu dem Tag einen Anruf bekommen. Scheint auch extra einer damit beauftragt zu sein da die Leute anzurufen.

Dann weiß ich ja worum es bei mir ging. Habe auch einen Anruf (in Abwesendheit) vom Penny Kundenservice gehabt. Die Dame am Telefon wusste, dass ich angerufen wurde, aber der Kollege der dafür zuständig war, ist erst morgen wieder da. Nun ruft man mich (hoffentlich) morgen wieder an.

Damit ist Edeka Smart jetzt ziemlich abgeschlagen was die Tarife angeht.

Naja, drei Sachen hat aktuell Edeka Smart noch im Vorteil: Keine Downgrade-Gebühr, im XL 1 Gbyte mehr, und im kleinen Jahrestarif die Flexibilität der Leistungen im gesamten Zeitraum.

Aber ansonsten muss da nachgebessert werden ja. Man muss sich wieder etwas abheben von den orginalen Tarifen. Da Edeka Smart ja auch schon LTE mit 300 Mbit hatte, könnte ich mir denken, dass man 5G mit anbieten könnte.

Ich weiß nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde,aber Mailbox pro mit der voicemail App funktioniert auch mit Edeka Smart.

Wie bekommt man denn an das "Passwort" per SMS? Bei mir kommt immer nur "Vielen Dank für Ihren Afutrag, Mailbox Pro wurde bereits für Sie aktiviert! Ihr Kundenservice.

Mir ist gerade im Kundenportal noch was anderes aufgefallen. Bei der Anzeige der gebuchten Tarife/Optionen, steht:

Inklusivvolumen

Noch 4,99 GB von 5 GB verfügbar

Gültig bis: 25.05.2022 23:59:59 (MEZ)

Allnet-Inklusivminuten

Noch 299 Minuten von 300 Minuten verfügbar

Gültig bis: 26.05.2022 23:59:59 (MEZ)

Die Inklusivminuten sind einen Tag länger gültig, bzw. beim Volumen fehlt ein Tag (Aktivierung 28.04.2022, 28 Tage -> 26.05.2022)