Beiträge von GreenBay

Aber in Summe geht es trotzdem um Tausende € Tagesumsatz. Wie oft eine Lastschrift platzt kann dir nur die abwickelnde Bank genau sagen, und die hatten wohl einen guten Grund die Zahlungsgarantie für Offline Zahlungen schon vor Jahren abzuschaffen.

Scheint aber kalkulierbar zu sein. Rossmann bei uns, trotz Umbau und neuer Geräte, macht bei Girocardzahlung immer eine Lastschrift draus.

Bei Norma Connect sind zur Zeit wohl einige 0170er Nummern im Umlauf.

Online über Starmobile bislang auch nur 0170er.

Ich hatte letztens Glück bei Edeka und habe die einzige (am Kartenständer hängende) 0171er zu bekommen, dazu noch eine sehr schöne für mich 0171 xxyyabx. Und die muss da schon ne Weile gehangen haben, da es noch ein altes war mit Überzieher-Karton. Gut war Kombi L Paket, was wohl weniger geht.

Guten Abend allerseits,

durch Zufall habe ich im Online-Login eine neue buchbare Tarifoption namens DayFlat 100 gesehen, die laut den Angaben satte 100 GB für 24 Stunden zu einem Preis von 6,99 € beinhaltet:

Dann hast du aber länger nicht reingesehen. Die 100 Gbyte "Dayflat" gibt es auch schon eine Weile. Wie bei Callya selber, dort nennt man sie sie fälschlicherweise Dayflat unlimited.

Mit dem Jahrespaket Premium wäre man dann auf den Monat umgerechnet preislich erstmal auf z.B. Kaufland- oder Penny-Niveau, allerdings mit LTE max und HotSpot Flat (3 GB, ca. 8 €).

Aber weiterhin die monatliche Stückelung. Wenn sie ihn dann auch umgestellt hätten, wäre es noch besser gewesen.

Ob sie nun wieder neue Papphüllen produzieren für die Kartenständer? Dann dürfen die Praktikanten aber ran. Hier in den Edekas und NPs gibts noch Sets mit Papphüllen, wo sie über die 2 Gbyte eben 5 Gbyte drübergestülpt haben (Kombi L).

Und warum dann nicht auch bei den anderen Telekom Prepaid Marken wie Norma oder Kaufland?

Ich denke nicht dass die Telekom da blockiert, das ist schon Congstar selbst.

Congstar (original) ist die Telekom Deutschland GmbH. Genau wie Kaufland mobil, Norma Connect, Edeka smart, FC Bayern mobil. Verschiedene Angebote, gleiche Firma, verschiedene Plattformen, und individuelle Festlegungen. Congstar (original) war vorher, wie Penny und ja! mobil, von der Congstar Service GmbH betrieben, aus der Zeit wird auch die Begrenzung kommen, die damals von der Mutter (Telekom Deutschland GmbH) an die Tochter (Congstar Service GmbH) auferlegt wurde.

Ist das gleiche bei Vodafone. Als Beispiel Callya vs. Lidl Connect. Bei Callya gibt es im Classic keine Sperre für Datenverbindungen, und da existiert das Geisterroaming. Bei Lidl Connect ist im Classic ohne Datenoption die Datenverbindung gesperrt. Betreiber? Vodafone GmbH bei beiden.

Ohne jenes zu werten, wo steht oder stand das denn mit Freenet/MD und benannten 30% Netzkapazität von Telefonica?

Und dass 1&1 Vodafone kauft, war doch nur hier ein mehr oder weniger lapidarer Einwand von Herrn Gajek in #142, ohne größere Bedeutung. Auch meine Antworten darauf - nur hypothetischer Kram.

Zud en 30% muss ich nochmal raussuchen wo ich das gelesen hatte. Ich hatte mich, als ich das gelesen hatte, im Zusammenhang mit 1und1/Drillisch gewundert, da diese, Anfangs, ja 20%, mit Option auf 30%, der Kapazität von Telefonica angemietet haben, dass so in Summe quasi 50 bzw 60% der Netzkapazität Telefonicas in anderen Händen liegt.

Dass das 1&1 <>VF nur ein theoretischer Einwurf war, war mir bewusst, daher halt auch die, theoretische, Nachfrage, was denn, Stand jetzt, der Zankapfel der Wettbewerbshüter wäre, was ja angeführt wurde, wenn 1&1 VF Deutschland kaufen würde.

Zum Thema ansich. Wir haben jetzt fast fünf Monate vom Jahr rum, und bis auf ein zwei Orte, gibt es nirgendwo auch nur sichbare Bautätigkeit für Masten, die man 1&1 zuordnen könnte, oder an den Türmen wo man sich eingemietet hat. Wenn bis Ende des Jahres 100 Standorte auftauchen, dann wäre das schon viel. Ich gehe eher, bei dem Getrommel um die Flächenfrequenzen, davon aus, dass man das komplette Netz schon beerdigt hat, und den anderen, allen voran TK und VF maximalst auf den Sack gehen will, um langfristige Verträge zu guten Konditionen herausschlagen will. In welcher Form auch immer,