Doch im Wlan. Was eben der Unterschied zu SMS und MMS (sofern es noch möglich ist). SMS würde bei Prepaid dann eben kosten. Datenvolumen ist günstig. Reicht schon die kostenlose Messaging-Flat bei Norma oder Kaufland und du kannst es nutzen. Oder die GMX Freephone, in welchem Thema wir hier sind. Gut da ist SMS Flat bei, aber eben keine MMS.
Beiträge von GreenBay
-
-
Kostet keine SMS bzw MMS. Messengerunabhängig Gruppen und BIlder verschicken.
-
-
Gab es eigentlich schon Experimente, die Nachbuchung zu automatisieren?
Aktuell nicht wirklich nötig
-
-
. Das kann ich nicht verstehen. Die neuen Verträge laufen doch über das Vodafone-Netz. Laut Internet funktioniert beides bei Leuten, die eine direkte SIM von Vodafone nutzen.
Nicht verwechseln. Das Vodafone-Roaming von 1&1 ist nicht mit einer Karte im Vodafone-Netz zu vergleichen. Beim Roaming von 1&1 bist du im 1&1-Netz und die "letzte" Meile wird durch das Vodafone-Netz realisiert. Die ganzen Einstellungen, IP usw kommen von 1&1.
-
Sowjetbestände von T-55 und T-62 aus Depots
Sogar T34 aus dem zweiten Weltkrieg (Baujahre 1940-1958) wurden schon rausgeholt. Für die reicht es sogar, wenn die Ukraine die Panzerpatrone und Panzerfaust 30 baut in Massen, oder eben wie du sagst die Drohnen mit entsprechender Sprengladung... Die achso glorreiche russische Armee.
-
das Verbrauchs-Anzeigen-Phänomen [...] vor allem von Multicard-Besitzern gut beobachtet werden kann.
Du hast recht.
Das ganze mit dem Nachbuchen reagiert nur bei Traffic auf der Multicard. Hauptkarte läuft und es wird dann bei erreichen von xx,8 GB entweder der Button frei oder nicht, Drossel kommt nicht. Bei Traffic auf der Multicard, kommt dann der Button frei, auch direkt bei Anbruch des "nachgebuchten" GB, so dass auf Vorrat buchen eines weiteren geht.
-
Das ganze ist schön buggy. Zwischenzeitlich blieb der Zähler auf der Übersicht wieder stehen, bei 53,8 GB (von 54 GB), aber der Button blieb inaktiv. Die Drossel griff aber weiterhin nicht. Dafür war nun die Begrenzung auf 50 Mbit weg, und es gingen 100+ Mbit. Nach etwa zweiteren 2 GB wurde der Button dann aktiv und ich buchte nach.
Da kam dann eine Drossel auf der Multicard auf 0,03 Mbit, also 32 kbit. Die Hauptkarte hatte vollen Speed. Wenn das die Drossel ist, die sonst greifen soll, dann fällt sie um die Hälfte niedriger aus als angegeben. Sieht so aus, als ob man da wohl von Drillisch was übernommen hat. Nach etwa zwei bis drei Minuten war die Drossel wieder weg.
Direkt nach "Anbruch" des gebuchten GB, also bei 54 GB, konnte ich dann direkt wieder ein GB nachbuchen, nicht erst bei 54,8 GB, wie vorher.
Also alles ziemlich verbuggt, sieht nach mit heißer Nadel gestrickt aus, aktuell zum Vorteil des Kunden.
-
Die Karte wird aktiviert (= Ident durchlaufen), aber erst mit der Portierung freigeschalten. Ist bei allen Karten im Telekomnetz so. Die Nummer, die auf der Karte ist kannst du auch nicht portieren oder so. Nutzung der Karte erst mit Freischaltung.