-
Ich dachte aber im VF Roaming sollte das schon von Anfang an freigeschalten sein.
Dir ist hoffentlich klar, dass es einen Unterschied zwischen dem VDF-Roaming gibt und einer (Reseller-)Karte im VDF-Netz gibt. Das Roaming ist nur die "letzte" Meile vom 1&1-Netz zum Endkunden. Es wird im Kern kein Vodafone-Netz genutzt sondern das 1&1-Netz. Wenn also deine Karte im 1&1-Netz ist, dann ist es egal ob o2-Roaming oder Vodafone-Roaming genutzt wird, die Regeln für Anklopfen, Konferenz, SMS-bei-Nichterreichen kommen vom 1&1-Netz.
Sollte die Karte im o2-Netz (MVNO-Leistung) sein, gelten die von dir beschriebenen Sachen mit der Freischaltung, die aber hinfällig werden, sobald die Karte ins 1&1-Netz geschoben wird, denn da gelten dann die Regeln fürs 1&1-Netz. Unabhängig wie der Zugang ist, ob o2-Roaming, VDF-Roaming oder 1&1-Antennen.
-
Was kann das bedeuten "Remote entgegengenommen"
Ich habe bei meinem Vertrag Multi-Cards/Sims, und wenn da auf einem Gerät der Anruf entgegen genommen wurd, steht bei den anderen Gerätend ann "Remote entgegengenommen".
-
Insofern wird es nichts mit dem Urteil zu tun haben.
Der direkte Zusammenhang mit dem Urteil muss erstmal nicht gegeben sein.
Der kostenlose Tarif zieht viele an, sehr viele wie man so lesen konnte. Sowas zieht dann auch immer streitlustige Leute an. Da müssen jetzt nur ein paar Leutchen Stress gemacht haben. bzw. angekündigt haben, dass man da erstmal den Druck vom Kessel nimmt.
Das Ding ist komplett im Fluss und wird durch sehr nahe Beobachtung gesteuert. Die Sache mit der Datenautomatik, war von Anfang an geplant. Als der Tarif rauskam, stand unter dem Menüpunkt Datenoption, schon die Formulierung, dass man eine Datenoption nur deaktivieren kann, wenn man eine andere aktive hat, und den Button die 3GB-Option zu deaktivieren. Aber ausser dem Datensnack (1GB) stand ja keine weitere Option zur Auswahl. Und der Snack ist eben keine Option.
Das Ding scheint ja ein gewisses Prestige-Projekt zu sein. Der erste Mobilfunkanbieter der einen vollen Tarif (nicht nur Datenvolumen) kostenlos anbietet. Da ist schlechte Presse, schlecht.
-
GreenBay nun ja offenbar nicht.
Ist bei mir auch das erste Mal bei Lidl Connect und Callya, dass überhaupt mal eine SMS mit der Ankündigung der Deaktivierung und dann auch der Vollzug kam. Da ich sie ja nun zu Freephone portieren wollte, hatte ich an die Reaktivierung nicht gedacht, wozu auch.
-
und warum wurde die Karte dann abgeschaltet, wenn der Vertrag noch laeuft?
Gute Frage warum die das so machen, vorallem dann manche (unmotivierte) Mitarbeiter dann nicht darüber aufklären, dass wenn die Karte abgeschalten wurde, diese keine SMS empfangen kann. Seltsame Abläufe.
-
Falls nicht, wann kommt der Tarif, wo man jeden Monat Geld raus bekommt?
Sowas gabs doch von o2, easyMoney oder so.
GMX Freephone ist ja scheinbar ein Produkt im Fluss. Aber das wurde ja schon am Anfang gesagt, dass die eSim-Gebühr ne brandgefährliche Sache ist. Ein Urteil dazu gibts schon, und weitere dürften nicht anderes ausfallen.
-
Kannst du dich im Kundencenter noch einloggen?
Ja geht noch, aber bei manchen Seiten kommt eine Fehlermeldung. Ich habe nochmal angerufen, die Person wollte dann nicht auf biegen und brechen mir ne SMS schicken, sondern hat nach Abfrage aller Daten das Opt-in gesetzt. Mail kam dann auch.
Angesprochen darauf, dass die Karte ja abgeschalten ist, und das Opt-in dürfte dann ja nicht nötig sein, sagte sie, die Abschaltung der Sim und das Vertragsende zwei paar Schuhe sind. Sie könne sogar die Karte noch reaktivieren, wenn ich das wünsche. Erst wenn auch der Vertrag beendet ist, wäre die Nummer automatisch frei.
-
Die Nummer kannst du jetzt so portieren.
Ging ja nicht. Kam ja die Mail des anderen Anbieters, dass die Nummer nicht freigegeben ist. Ist halt ne komische Sache. Die Karte ist abgeschalten, wie in der SMS auch angekündigt im November, aber an der Hotline hiess es der Vertrag wäre noch aktiv. Die Karte bucht sich auch nicht mehr ein.
-
Und gerade die Mail bekommen, dass das Opt-In nicht gesetzt wurde und die Portierung nicht ginge. Versuch zwei dann morgen.
-
es über normale Kundenreklamationen dort gar nicht landet.
Dazu brauchst du Leute, die sowas verstehen, bzw. auch den Willen haben etwas weiterzugeben. Früher konnte man über das 1und1-Forum einiges erreichen, da haben sich Admins und Bereichsleiter auch gemeldet und gewisse Sachen angenommen, wo die Leute über den normalen Support gegen Wände gerannt sind. Schnelles Beispiel: Dual Stack Lite und Full Dual Stack. Als 1&1 anfing dort wo es möglich war auf eigene Leitungen beim DSL umzuschwenken, bekamen die Leute meist Dual Stack Lite. Wer aber Full brauchte hat sich and en Support gewand, manche hatten Glück, aber auch nicht wenige Pech, dass die Leute erzählten dass es das gar nicht gibt. Oder sie haben doch eine Ipv4, sonst könnten sie ja nicht ins Internet.
Das ist pillepalle, nun komm da mal an, und erzähl was von zu kurzen TImern, CGNAT, Push-Nachrichten. Da ist sofort Error. Meine letzten beiden fragwürdigen Kontakte waren: Ich wollte eine Multicard zubuchen. Ich durfte mir nach der Wiederholung meines Wunsches, dass ich eine physische Sim möchte, dass er [der Herr am Telefon] schon wisse was er macht und was der Unterschied zwischen eSim und einer physischen Sim. Bekommen habe ich aber trotzdem ne eSim. Andere Frage vor einigen Monaten, mit welchen technischen Vorleistern man bei Glasfaser zusammenarbeitet, um zu fragen ob man mit dem lokalen Anbieter zusammenarbeitet. Das war da scheinbar auch ne Frage, die die Person am Telefon als Raketenwissenschaft einstufte.