-
Bei mir funktioniert jetzt VVM (Visual Voice Mail) auf dem iPhone. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch an meiner SMS an die Nummer 3011 mit dem Text „VVM“ liegt, die ich im Juli 2024 gesendet hatte.
2 Anrufe auf der Mailbox wurden heute angezeigt. Die Übersetzung der Sprachnachrichten in Text ist allerdings absolut schrottig.
-
Weil Telekom bei ihr in der Firma nur auf Netzsuche steht und damit halt absolut gar nichts geht. Wenn sie dann nach Feierabend aus der Tiefgarage fährt, kommen sämtliche Nachrichten plötzlich rein. Mit o2 hatte sie stets vollen 5G Empfang.
Funktioniert dort auch kein WLAN-Calling?
-
Ich habe auch 2GB mehr - bekam das möglicherweise jeder ?
Ich hab eher das Gefühl, dass bei manchen wiederholt die Prozedur "Erhöhung des Daten-Basisvolumen 10GB um 2GB" läuft.
-
Informiert fraenk eigentlich mich, falls ein Geworbener abspringt? Bei SIMon bekommt man in so einem Fall eine email.
Mir sind im vergangenen Dreivierteljahr 2 Geworbene abgesprungen. Es gab dazu keine emails von fraenk.
-
Es gibt nur eine, von T-Systems betriebe Portierungsdatenbank für alle Netzbetreiber im deutschen Mobilfunkmarkt. Diese Plattform arbeitet nur an bestimmten Werktagen, da nachts portiert wird, und kann nur eine bestimmte Menge an Portierungen pro Woche durchführen.
HLR, stimmt's?
-
Soeben kam das Update für Android.
Ergebnis: Negativ, weiter keine Auslandsoption möglich.
Android & iOS:
Sowohl im WLAN als auch im Mobilfunk probiert?
Ich frage deshalb, weil "datapass.de" nur im Mobilfunk funktioniert...
-
Frank73 :
Vielen lieben Dank für den Link 👍.
Dann hat es sich wirklich leider erledigt.
Ist genau derselbe eingeschränkte Mist den Congstar bei ja mobil und Penny mobil macht das es angeblich nur für Samsung Geräte geht.
Schade,aber nicht zu ändern.
Alles anzeigen
Beim iPhone 13 Pro lief es im September 2023 so:
Beim Bestellvorgang über die fraenk-App: "Juhu! Dein Smartphone funktioniert mit eSIM."
Ich hatte dann die Auswahl zwischen eSIM und SIM-Karte und habe die eSIM gewählt.
Eine E-Mail traf ein: "Deine fraenk eSIM ist jetzt bereit!"
Über die fraenk-App konnte ich diese dann problemlos aktivieren.
-
Am einfachsten:
- nicht frei schalten lassen
- dann geht weiterhin nur, was nichts zusätzlich kostet, also halt keine Telefonate von DE ins Ausland
So gefällt mir das auch.
Dann habe ich noch satellite, wenn auch nicht für Anrufe von D nach CH.
Darüber hinaus habe ich noch VPN zu meiner Fritzbox mit DSL und Festnetz-Telefonie bei der Telekom.
Und kann hierüber mobil über günstige CbC-Provider ins Ausland telefonieren.
Dann fehlt doch eigentlich nichts mehr.
-
5G ist eingetroffen. Mehr sage ich nicht.
-
Ah ok, also muss ich mich nur in Geduld üben
Me too.