Was meinst Du genau?
Siehe Beitrag Deines teltarif-Kollegen Markus Weidner:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was meinst Du genau?
Siehe Beitrag Deines teltarif-Kollegen Markus Weidner:
Wäre bei fraenk ja egal, da alle Kostenfallen deaktiviert sind.
... was aber keine vernünftige Herangehensweise durch das Betriebssystem wäre,
wenn das bei einem oder nur wenigen Providern der Fall ist.
Inzwischen weiß ich ja, dass beim aktivierten Feature "Live-Voicemail" und empfangsbereitem Netz das
iPhone selbst den Anruf entgegennimmt und aufzeichnet.
Aber die Passage
"Hinweis: Voicemail und Visual Voicemail werden nur von bestimmten Netzbetreibern und nur in bestimmten Ländern oder Regionen angeboten."
siehe https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph3c99490e/ios
ist schon interessant oder vielleicht eher veraltet.
Denn das iPhone kann doch via IOS 18 bei *jedem* Provider jeden Anruf entgegennehmen und aufzeichnen.
Das Feature "Live-Voicemail" in der Telefon-App hätte ich gerne je SIM separat einstellbar.
Grund:
Bei der Mobilfunk-SIM wäre mir Live-Voicemail willkommen (abgesehen von der aktuell untauglichen Transkription),
bei der sipgate-SIM mit der Festnetznummer hingegen hätte ich gerne,
dass der Anruf bei Nichtannahme auf dem AB der Fritzbox "landet", für alle Familienmitglieder zugreifbar.
Meinungen?
Ja, hier beschrieben: Live Voicemail Apple Support
Danke. Das habe ich auch gefunden. Dort steht auch, dass bei ausgeschalteten Handy oder fehlendem Netz natürlich weiterhin die beim Netz-Provider eingestellte Rufumleitung gilt.
„Hat das nicht eher mit iOS 18 zu tun?“
Möglich. Was mich dabei nur wundern würde:
Apple bzw. IOS 18 kennt meinen Tarif nicht.
Wird da einfach intern die Mailbox angerufen?
Könnte ja Extrakosten verursachen.
Bei mir funktioniert jetzt VVM (Visual Voice Mail) auf dem iPhone. Ich weiß allerdings nicht, ob es auch an meiner SMS an die Nummer 3011 mit dem Text „VVM“ liegt, die ich im Juli 2024 gesendet hatte.
2 Anrufe auf der Mailbox wurden heute angezeigt. Die Übersetzung der Sprachnachrichten in Text ist allerdings absolut schrottig.
Weil Telekom bei ihr in der Firma nur auf Netzsuche steht und damit halt absolut gar nichts geht. Wenn sie dann nach Feierabend aus der Tiefgarage fährt, kommen sämtliche Nachrichten plötzlich rein. Mit o2 hatte sie stets vollen 5G Empfang.
Funktioniert dort auch kein WLAN-Calling?
Ich habe auch 2GB mehr - bekam das möglicherweise jeder ?
Ich hab eher das Gefühl, dass bei manchen wiederholt die Prozedur "Erhöhung des Daten-Basisvolumen 10GB um 2GB" läuft.
Informiert fraenk eigentlich mich, falls ein Geworbener abspringt? Bei SIMon bekommt man in so einem Fall eine email.
Mir sind im vergangenen Dreivierteljahr 2 Geworbene abgesprungen. Es gab dazu keine emails von fraenk.
Es gibt nur eine, von T-Systems betriebe Portierungsdatenbank für alle Netzbetreiber im deutschen Mobilfunkmarkt. Diese Plattform arbeitet nur an bestimmten Werktagen, da nachts portiert wird, und kann nur eine bestimmte Menge an Portierungen pro Woche durchführen.
HLR, stimmt's?