Kaufland.mobil ist aber doch auch 5G?
Kaufland mobil bietet bis zum heutigen Tag auch LTE-Tarife an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kaufland.mobil ist aber doch auch 5G?
Kaufland mobil bietet bis zum heutigen Tag auch LTE-Tarife an.
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Handy eine physiche Sim von Fraenk und eine eSIM von Kaufland.molbil.
In der letzten Zeit habe ich öfters bemerkt, dass der Empfang von Kaufland.mobil in der Regel einen Balken besser ist, als der von Fraenk. Teilweise sogar zwei Balken mehr Empfang. Wie kommt das zustande?
Ein Erklärungsversuch:
1x 5G, 1x 4G und beides kommt vom selben „Masten“:
5G deckt einen kleineren Radius ab als 4G.
Mir wird in der sim.de App 120 GB für 19,99 Euro angeboten, wenn ich bleibe. Natürlich mit einem Tarifwechselpreis von 19,99 Euro!
Bei sim24.de wird mir der 50 GB unlimited (100mbit) für 19,99 Euro angezeigt. Mit einer Wechselgebühr von 9,99 Euro!
120 GB für den Preis finde ich nicht schlecht.
Bei mega-sim (freenet) im O2/Telefonica-Netz gibt es 280 GB für 19,99 EUR.
Einmalgebühr:
19,99 EUR bei mtl. Laufzeit,
0,00 EUR bei 24 Monaten Laufzeit.
Da fehlt etwas. Das steht unter Tarifdetails vor der Bestellung des Tarifs.
- Anzahl an FreePhone-Tarife mit 0,- € mtl. Grundgebühr:
Pro Endgerät oder GMX-E-Mail-Adresse kann jeweils nur ein GMX FreePhone-Tarif mit 0,-€ mtl. Grundgebühr bestellt werden.
Danke. Da fehlt ja einiges in der Bestätigung.html.
Dann ist noch die Frage offen, ob sie wirklich pro GMX-E-Mail-Adresse meinen, so dass auch ein Alias möglich ist, oder pro GMX-E-Mail-Account.
Du willst Deine Nummer X auf ein anderes Handy umziehen oder parallel bzw. abwechselnd betreiben? Das geht IMHO so nicht.
Du könntest eine zweite GMX-Adresse haben oder einrichten und darüber eine weitere (abweichende) Nummer ordern. Bankkonto könnte das gleiche sein, auch da gibts ein Limit, habs gerade nicht zur Hand.
Für eine weitere GMX-FreePhone-Nummer auf einem anderen Endgerät sollte übrigens kein weiterer GMX-Account erforderlich sein. In der App ist unter den Bestelldokumenten in „Bestätigung.html“ folgende Information zu finden:
„Hinweis zu unserem Tarifangebot ohne mtl. Grundkosten:
Pro Endgerät kann nur ein FreePhone-Tarif mit 0 € Grundpreis aktiviert werden. Wir behalten uns vor, weitere Aktivierungen dieses Tarifs auf demselben Endgerät zu kündigen.“
was bedeutet optionslos in diesem zusammenhang?
Wünschenswert wäre eine Option, die Zeit in Sekunden einstellen zu können, bis Live Voicemail "abhebt".
Zumindest so, wie das im kleinen Rahmen bei der "klassischen" Mailbox auch möglich ist, in der Regel von 15 bis zu 30 Sekunden in 5-Sekunden-Schritten.
Ich habe hier alle Beiträge gelesen und hoffentlich nichts übersehen:
Reicht es für die Bestellung aus, nur GMX Freemail zu verwenden?
Und natürlich ausschließlich, wenn das iPhone erreichbar ist.
Und optionslos nach 15 Sekunden.
Statt "LTE50" steht da jetzt "5G50" ...
dito.
Bin zwar zur Zeit in Ausland aber weit weg von der EU und habe auch kein Paket gebucht.
Gerade mal in der EVN ( wusste gar nicht dass es den gibt) nachgeschaut. Zwei SMS ins Ausland.
Dachte das muss man aktivieren, abgesehen davon, dass ich keine bricht habe.
Wenn man sich im Nicht-EU-Ausland befindet, WLAN/WiFi-Call für die fraenk-SIM aktiviert hat
und in ein WLAN eingeloggt ist, dann telefoniert man doch im "deutschen" Telekom-Netz.
Dann dürften doch SMSe quasi von "Deutschland" aus ins EU-Ausland bei nicht gebuchter EU-Auslandstelefonie-Option nicht funktionieren?
Aber: Wurde hier nicht schon geschrieben, dass es bei der Aktivierung von FaceTime & Co eine Ausnahme gäbe?
Dann wäre die Berechnung durch congstar/fraenk ein Fehler.