-
Bei einer späteren bzw. zu späten Portierung wird Dir ansonsten die nachträgliche Werbung der portieren Nummer verwehrt.
Aahhh, jetzt hab ich's kapiert. Damit hat sich auch diese Beobachtung erklärt. Die haben "die Lücke" nicht gestopft, meine Portierung war einfach nicht mehr in den ersten 30 Tagen des Vertrags! Jetzt verstehe ich auch die damaligen Antworten auf meine "Beobachtung" 
-
Das stimmt allerdings. Ich habe mehrfach schon nach (deutlich) mehr als 30 Tagen nach der Freischaltung eingehend portiert. Zuletzt im Dezember, da waren es fünf Monate nach Freischaltung.
-
Dann muss ich wohl auch auf monatliche Nutzung umstellen. Bisher hab ich geschaut, dass ich alle sechs Monate (per KwK) "aufgeladen" habe und aktiv war, früher mit der 22922, zuletzt sogar mit kostenpflichtigen Nummern oder gar einem Paket. Das war jetzt seit November 2019 das erste Mal, dass es mich "erwischt" hat.
-
Eben habe ich mit dem Kundenservice telefoniert, weil eine Karte, auf der außer dem Startguthaben nie etwas aufgeladen wurde, plötzlich kein Guthaben mehr hatte und sich auch nicht mehr ins Netz eingebucht hat. Am 30.12.21 hatte ich die Karte zuletzt per KwK "aufgeladen", aber die Karte seit dem letzten kostenpflichtigen Telefonat im September nirgends mehr eingelegt gehabt. Obwohl im Verbindungsnachweis am 30.12. Auflade-Voucher stand, hat man mir erklärt, das wäre KwK gewesen. Das können die offenbar doch erkennen. Außerdem müsste ich einmal jährlich 15 € aufladen, damit die Karte nicht deaktiviert wird. Wie bereits von anderen berichtet, scheinen diesbezüglich die Zügel angezogen zu werden.
Der freundliche Mitarbeiter hat mir die Karte und das Guthaben wieder freigeschaltet und ich konnte jetzt einen Smart-Tarif buchen
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich tatsächlich eine Aufladung mache oder es einfach wieder drauf ankommen lasse, denn so ganz klar sind diese "Aktivitätsbedingungen" immer noch nicht …
-
egal ob du bei einer Werbung als Geworbener oder Geworbener beteiligt warst
Es soll natürlich heißen "egal ob du bei einer Werbung als Geworbener oder Werber beteiligt warst"
-
gilt hier eine 30 Tagesfrist, weil ich geworben wurde?
Die 30-Tagesfrist gilt immer, egal ob du bei einer Werbung als Geworbener oder Geworbener beteiligt warst. Genaugenommen sind es in der Praxis sogar 33 Tage, denn die Gutschrift der 5 € Werbeprämie erfolgt immer drei Tage nach dem Werbezeitpunkt und ab da werden die 30 Tage gerechnet.
Wenn du dich mit der SIM2 also selbst mit der SIM1 werben möchtest, kann dies frühestens 33 Tage nach dem Freischaltungstermin der portierten Nummer auf SIM1 erfolgen. Ansonsten musst du dir andere "Freunde" suchen …
-
Bin auch mit einem Genion S* und den 5 GB gesegnet. Beim Ausprobieren der Festnetzflat ist mir aufgefallen, dass Gespräche über WLAN-Call in der App als außerhalb der Flat angezeigt werden. Dann werden sie wohl auch auf der Rechnung auftauchen …?
Die Rechnung ist jetzt da. In der App ist es umgekehrt, die WLAN-Calls werden nicht als Gespräche (außerhalb der Flat) angezeigt, berechnet werden sie aber. Und das wie erwartet und wie die anderen Festnetzgespräche auch im 10/10-Takt mit 3 Cent pro Minute.
-
Die Telefonate gelten aber nur dann, wenn sie außerhalb einer Option geführt werden. Hatte eine Warn-SMS bekommen, obwohl jahrelang der smart S aktiv war.
D. h. man müsste trotz aktiven und kostenverursachenden Paketen neben der regelmäßigen Aufladung auch noch ein kostenpflichtiges Gespräch führen? Ich hätte jetzt vermutet, dass irgendeine kostenpflichtige Aktion ausreicht …?
-
auf Mydealz mehrfach gelesen, hier z. B.
Oh, da hat mir die Moderation den Link entfernt
Da müsst ihr wohl selbst suchen …
Das ist aber offtopic hier: Wenn es bei dm 10 % Extra-Punkte für das Bezahlen mit Payback-Punkten gibt, hole ich mir immer Fonic-Guthaben. Das kann man dort einfach per Klick zum Monatsende auszahlen lassen. Durch diese regelmäßigen "Aufladungen" bleibt die Karte auch immer schön aktiv.
-
Sehr komisch, das habe ich selbst schon dreimal gemacht, war aber alles noch in 2020. Da verwechsle ich auch nichts, andere Prepaid-Karten außer LIDL Connect habe ich nur eine uralte Fonic, und die dient nur noch zum Auszahlen von Payback-Punkten. Außerdem habe ich es auf Mydealz mehrfach gelesen, hier z. B. Hab mir immer dabei gedacht, dass er das nicht so herumposaunen sollte, aber jetzt hat es sich ja wohl erledigt.