Beiträge von alex17

    habe ich die letzten Male garnicht mehr angerufen, sondern die deaktivierte Karte online mit 5 € aufgeladen. Dann ist sie sofort wieder aktiv für 6 Monate.

    Oh, interessant. Ich kontrolliere meinen Lidl-SIM-Zoo alle vier Wochen. Wenn dann im Kundenkonto beim Guthaben plötzlich nur noch ein Strich steht, dann ist die SIM deaktiviert. Bisher hab ich immer angerufen, um die Wiederaktivierung gebettelt und dann zeitnah aufgeladen. Den Anruf kann ich mir künftig sparen :)

    Bei meinem Pixel 3 und Pixel 4 läßt sich die eSIM aktivieren, es fließen allerdings keinerlei Daten :(

    Bei den Pixels muss doch der jeweilige Anbieter für Datennutzung freigeschaltet sein. Die kennen das 1&1-Netz allerdings nicht, weshalb da auch nichts fließt. Ist somit eher ein Pixel-Problem. Die ganze Geschichte ist schon auch endgeräteabhängig und Probleme nicht nur auf die eSIM/GMX zu schieben.

    Hattest du nach der Aufladung in 2022 noch andere Gutschriften ( Kunden werben Kunden oder ähnliche... )

    Ich hatte vor und nach der ersten Aufladung zahlreiche KwK-Gutschriften, das vorhandene KwK-Guthaben war immer mehr als ausreichend für die jeweilige Paketbuchung. Aufgeladen habe ich nur, weil die mir trotz seltener, aber aktiver Nutzung die Karte deaktiviert haben.

    Die Androhungs-SMS habe ich natürlich nie erhalten (weil SIM gerade nirgends eingelegt), aber im Kundencenter war plötzlich das Guthaben auf 0. Dann habe ich beim Service angerufen, die Karte wurde wieder aktiviert, das alte Guthaben war wieder sichtbar und ich habe 5 € aufgeladen.

    Wie lange nimmt sich Lidl Connect denn Zeit, um auszahlbares Restguthaben nach Vertragsende zu überweisen? Meine Kündigung zum 15.10. wurde mir bestätigt, jetzt warte ich auf die 10 € selbst aufgeladenes Guthaben …

    Gut fünf Wochen nach Vertragsende wurden mir nun 5 € überwiesen. Auf meine Nachfrage, dass ich die Karte zweimal mit 5 € aufgeladen hätte samt Nennung beider Aufladedaten antworten die nur "Nach Überprüfung unserer Datenbank konnten wir feststellen, dass Sie nur eine Aufladung in Höhe von 5 € getätigt haben". Diese Aufladung war per Paypal, die erste in 2022 per Aufladebon aus der Filiale, den zugehörigen Kassenbon habe ich sogar noch (in der App). Da ich mir die Aufladungen erstens sowieso aufgeschrieben habe und diese zweitens sehr überschaubar sind, liegt hier kein Irrtum meinerseits vor.

    Jetzt muss ich bei den Betrügern nochmal nachbohren. Aber letztlich können die da machen, was sie wollen, wie will man das nachweisen? Also besser nicht auf vollständige Auszahlung von selbst aufgeladenem Guthaben vertrauen ...

    Hab die Karte schon über ein Jahr und es sind noch 26€ drauf die ich vor Verfall retten möchte. Was muss ich dazu tun und für was kann ich des dann nutzen?

    1. Erneut aufladen, um die Karte aktiv zu halten, das Guthaben dann "normal" verbrauchen.

    2. Drittanbietersperre entfernen lassen und Guthaben darüber ausgeben, z. B. Google Play Store oder Parkgebühren

    3. Karte kündigen und Guthaben-Auszahlung beantragen. Auszahlung geht aber nur für selbst aufgeladenes Guthaben.

    Hab erst am Sonntag wieder eine SIM für die Drittanbieterzahlung freischalten lassen. SIM wurde vor über drei Jahren aktiviert und seither einmalig mit 5 € aufgeladen. Die Freischaltung war kein Problem. "Sie sind ja schon länger dabei, aufgeladen haben Sie auch, Moment ..." und schon hatte es die Mitarbeiterin erledigt.

    Anschließend hab ich festgestellt, dass es für die Bezahlung per Mobilfunk wohl eine Obergrenze (bei 50 €?) gibt.

    Wenn ich eine LC-Karte freischalte, kann ich dann ab sofort die € 5 aus dem KwK für den Starttarif verwenden?

    So wäre es mir nämlich möglich gleich den DataXL mit 10 GB für € 14,99 zu nehmen statt den DataL mit 5 GB für € 9,99.

    Du kannst den Data XL gleich buchen, auch wenn das Startguthaben dafür noch nicht ausreicht. Sobald die 5 € KwK gutgeschrieben werden, wird auch der XL aktiviert.