Die Antennen am BOS Standort Innenried in Sektor 90/200/300 Grad sind vermutlich für das neue Netz der Strom u.Wasserversorger auf 450Mhz vorgesehen,siehe auch 450connect,bei Fragen zum Netzausbau in Landkreis Regen geb ich gerne Aukunft.
Beiträge von solari1999
-
-
Das ist ein komplett neuer Standort!
War noch nicht dort, aber finde die Standortbescheinigung sehr intressant, mit 3 Technologien in Richtung 100° und eine weitere Technologie in die Richtungen 90° / 200° / 300°Hast du da eine Info was da genau läuft? GSM900 in Richtungen 90° / 200° / 300° sowie LTE800 / LTE900 / NR700 nur in Richtung 100° wäre denkbar aber ungewöhnlich.
Aufgrund der Antennenhöhe könnte der Standort sogar bei der Versorgung im BurgerKing helfen, aber das wäre Richtung 170° also eher für den 200° Sektor denn für den 100° Sektor.Endlich!
Vorallem kam der Ausbau total überraschend, weil die Standortbescheinigung erst mit der Aktivierung aktualisiert worde. Deswegen hatte ich da keinerlei Hoffnungen mehr. Da bin ich echt sehr positiv überrascht.BTW: GSM CIDs sind 3537 und 3538
Aber trotz des Ausbaus liegt die Konkurrenz immer noch vorne, die Telekom hat ja einen Standort mit mehr LTE Bändern in der Nachbarschaft, und Vodafone und 1&1 profitieren vom Roaming.
-
Das ist ein komplett neuer Standort!
War noch nicht dort, aber finde die Standortbescheinigung sehr intressant, mit 3 Technologien in Richtung 100° und eine weitere Technologie in die Richtungen 90° / 200° / 300°Hast du da eine Info was da genau läuft? GSM900 in Richtungen 90° / 200° / 300° sowie LTE800 / LTE900 / NR700 nur in Richtung 100° wäre denkbar aber ungewöhnlich.
Aufgrund der Antennenhöhe könnte der Standort sogar bei der Versorgung im BurgerKing helfen, aber das wäre Richtung 170° also eher für den 200° Sektor denn für den 100° Sektor.Endlich!
Vorallem kam der Ausbau total überraschend, weil die Standortbescheinigung erst mit der Aktivierung aktualisiert worde. Deswegen hatte ich da keinerlei Hoffnungen mehr. Da bin ich echt sehr positiv überrascht.BTW: GSM CIDs sind 3537 und 3538
Aber trotz des Ausbaus liegt die Konkurrenz immer noch vorne, die Telekom hat ja einen Standort mit mehr LTE Bändern in der Nachbarschaft, und Vodafone und 1&1 profitieren vom Roaming.
-
Hab mal ne Frage zum Netzausbau im Landkreis Regen
Seit 2 Jahren steht in 94209 Regen /Neigerhöhe ein neuer Gittermast von O2,die Antennen sind seit einem Jahr montiert,Strom und and.Baumassnahmen abgeschlossen,Anbindung ? da keine Richtfunkverbindung,event.
Glasfaser vorhanden,keine Stob, Standort immer noch offline.
O2 hat ambitionierte Ausbaupläne,allein im Umkreis von 7KM um 94264 Langdorf sind 3 neue Masten geplant,
die bereits genehmigt sind, stellt sich blos die Frage wann mit der Umsetzung zu rechnen ist.
-
Jetzt bin ich aber wirklich geflasht!
Einen so tollen Vollausbau hätte ich da echt nicht erwartet, können ja nichtmal Regen und Zwiesel mithalten.
Ob sich da ein o2 Manager ein Ferienhaus eingerichtet hat? -
Die Höhe von knapp 10M reicht nicht für eine Richtfunkanbindung,Glasfaser vermutlich zu kostenintensiv,es steht in unmittelbarer Nähe ein transportabler Vodafone Mast mit 25M mit Richtfunk,der demnächst durch Bau eines Mobilfunkmast ersetzt wird,was dann auch für TEF eine Chance wär.
-
Standort der BTS in 94264 Langdorf
-
Die Telefonie wird vermutlich über die noch vorhandene E1 2Mbit Anbindung realisiert
-
Leider keine Starlink Anbindung,sollte über Eutelsat angebunden sein,die BTS wurde noch kurz vor Weihnachten 21
mit 5G über DSS in Betrieb genommen,aktueller Speedtest mit Sichtverbindung zur BTS Download 43Mbps,Upload 7Mbps,Ping 571ms.
-
Leider haben es zahlreiche Techniker bisher nicht geschafft die BTS dauerhaft in Betrieb zu halten,nach dem kompletten
Umbau vor 4 Wochen war die Anlage am 26.11 ca.3 Std.in Betrieb, hatte auch die Gelegeneit einen Speedtest zu machen
mit ernüchtigem Ergebnis, Download 14,7 Mbps,Upload 7,7 Mbps,Ping 573ms, seitdem herrscht wieder Funkstille,da
die Station bereits seit Frühjahr Offline ist, vermute ich ein Problem mit der E1 Anbindung, kurios das der Netzbetreiber dieses Problem bisher nicht beheben konnte.