-
Danke, funktioniert bei mir aber nicht. Da gibt es keine drei Punkte Menü und ich kann da nichts verstellen...
In den debug screen kommst du?
Vermutlich dasselbe Update/Problem wie hier:
Bei meinem Motorola g54 wurde Bandlock entfernt. Das drei Punktemenü wurde im Debugging Screen entfernt.
-
Seit 12 Stunden bin ich darum für ein Böllerverbot. Die Zahl der Idioten und unverbesserlichen nimmt stetig zu, und die Leute kaufen nicht mehr für die Silvesternacht, sondern in rauen Mengen, übertreiben da auch einfach.
Leider ist das dann herumdoktern an Symptomen, nicht der Ursache. Wie so oft...
-
-
Ja, du musst das im Service-Mode einstellen. Wichtig ist ein MTK (MediaTek) SoC. Obs mit den ganz neuen geht, kann ich nicht sagen. T-Phone und T-Phone Pro der ersten Generation funktioniert, dort geht sogar Channel-Lock, was universeller ist. Dann kannnst du unabhängig vom NB alle Netze/Frequenzen loggen. Ich hab noch Redmi 10 5G (kein Note) mit denen es auch klappt. Allerdings berichtete ein anderer User, dass es bei im nach SW-Update nicht mehr ging. Ich habe 3 Stück, da kommt kein SW-Update, die klappen super. Vor allem Dual-SIM, tphone ist Single. Ist halt ein Risiko. Ich hab damals mehrere Handys getestet. Hobby eben.
Motorola G34 geht auch, dort aber nur Bandlock. Und eher umständlich.
-
Lesenswert:
https://www.els-licht.de/lexik…offroehren-umruesten.html
Vor allem der Teil "Unterschied Retrofit-LED-Lampen und Konversions-LED-Lampen". Bestätigt das vorher Geschriebene.
-
Letztmalig: Sehe ich anders. Die "grüne" Lösung ist die beste, da simpel und kein Gefrickel. Starter gegen LED-Starter (Brücke) tauschen, Röhre durch LED-Röhre ersetzen, fertig. Ausrichtung: egal. Alter Starter noch drin: Geht halt nicht, aber meiner Kenntnis nach kein Defekt. Der Tausch ist einfach und auch für Laien kein Ding.
Andere Lösungen halte ich für fehlerträchtiger. Vielmehr würde ich daher die Sinnhaftigkeit derer hinterfragen. Zudem erfordert diese (teils?) dann auch einen Umbau, d.h. nix für Laien.
-
Ärztekammer und GdP geben deren Einschätzung und Appelle raus. Aufgrund derer Erfahrung. Absolut verständlich. Die ÖR pushen das massiv, neutral berichten kann man das oft fast nicht mehr nennen. Wobei "Hetzkampagne" maximal übertrieben ist.
Dennoch sollten die ÖR neutral berichten. Und das passt schon lange nicht mehr. Bei anderen Themen noch viel extremer.
Zur DUH: ohne Worte, auch besser so.
-
Und verwunderlicherweise war es dann doch ganz einfach 
Da ging für die Schreiberei ein Vielfaches dessen drauf. Wer hätte das gedacht 
-
wenn sie durch eine Elektrofachkraft verdrahtet wurde ebenfalls zulässige...
Vorab, weil Quatsch: Die Ausführung durch eine EFK garantiert (leider) nicht immer eine normkonforme Installation.
Schaltung wie im Grünen Bild, aber "L" nicht über die Drossel sondern direkt an den im Bild oberen rechten Pin der Röhre angeschlossen.
Drossel halt überbrückt oder direkt entfernt. Wurde hier ja schon mehrmals erwähnt...
Und da behauptet Mobix es würde krachen, wofür ich weder aufgrund meiner begrenzten Elektrotechnischen Kenntnisse noch bei einer Google Suche Anhaltpunkte sehe.
Weils Quatsch, d.h. falsch ist. Ob mit oder ohne Drossel ist unerheblich. Nimm nen Stift, fahr den Stromweg ab... Wo soll da ein Kurzschluss sein?
Nachtrag: Rotes Beispiel ist ne ganz andere Liga... Das sehe ich skeptisch, aus mehrerlei Gründen, wie schon geschrieben.
-
Typo: fehlerrichtig -> fehlerträchtig
Drossel: Nichts anderes schrieb ich doch, ihr Hobbyelektriker.
Das Problem ist, dass auf eine Seite direkt L und N verdrahtet sind. Fraglich ob so überhaupt zulässig. Ich schrieb ja fehlerträchtig. In vielerlei Hinsicht.
Die Seite ist perfekt, kurz und knackig erklärt mit simpler Skizze der Verschaltung.
Allein mit Erklärung und den Skizzen ist die Frage doch vollumfänglich geklärt.