-
Weil du doch dann so ein tolles Smartmeter hast und wunderbar nachsehen kannst, wie dein Stromverbrauch gestern, letzte Woche, letzten Monat war.
Ganz ehrlich, das ist der größe Bullshit überhaupt. Wenn der Zähler keinen Onlinezugang hat ( wie bei uns ) bringt das garnicht, macht nur den Netzbetreibern und Zählerherstellern die Taschen voll und nichts anderes.
Ich hab in der ganzen Zeit einmal probiert, die Verbräuche aus dem Teil abzufragen und entnervt aufgegeben,
Ist der größte Bullshit. Das kann ich jetzt schon, da reicht ein normaler Lesekopf für den Zähler oder openWB per pi.
Ich habe mal mit powerfox rumprobiert, das klappte quasi perfekt. Und dazu genügt ein normaler, digitaler Zähler.
Es ist ein riesiger bullshit, weil wie schon geschrieben nichtmal LTE mit an Bord ist. Es würde was bringen, wenn er automatisch den Stand meldet. Aber dann müsste die jährliche Gebühr günstiger sein, weil keiner mehr ablesen muss.
Ist ein riesengroßer Mist. Damals lobby, und die Gehampel-Regierung hat halt gleich noch weniger Ahnung. Da ist eine saubere Verschlimmbesserung, bei der die Versorger wieder mal sauber abkassieren und die Politik zu blöde ist das zu raffen.
-
Nein, nicht in der Höhe. Lass so einen Zähler 300-400 EUR kosten - dann wäre der mit dem jetzigen Modell locker in 5 Jahren abgezahlt. Locker! Und der wird nicht nur 5 Jahre durchhalten
-
Richtig. Und da ist das lustige: Warum so viel mehr? Das Ding braucht eh externes Internet (LAN), daher auch kein LTE drin. Und wenn das Zeug läuft, läuft es. Da ein "Abomodell" zu generieren ist einfach nur frech. Da hat sich die saubere Lobby mal ordentlich durchgesetzt. Und Grün zeigt, dass sie es auch nicht besser können. Eigentlich wie befürchtet - bzw. eher erwartet.
Meinetwegen 200 EUR Einmalkosten, das wäre OK. Rein damit und gut ist. Aber so... In 5 Jahren gehts rauf, weil, egal, geht halt rauf.
-
Smart Meter sollen teurer werden:
Einmalig 100 Euro für das Gerät und jährlich 60 Euro statt bisher 30 Euro.
https://www.mdr.de/nachrichten…rf-teurer-einbau-100.html
Was ich bei dem Pfusch frage: Einmalkosten OK, aber warum die hohen jährlichen Kosten?
Stümperhaufen!
-
Hallo,
Die Telekom baut hier im Osten von Berlin bei neuen Standorten schon seit einem Jahr kein GSM mehr.
Würde sagen das Verhältnis ist von 20 Standorten haben 3 GSM bekommen. Somit gibt es viele Ecken wo LTE läuft aber Funkstille bei GSM im Freien ist.
Ein Abschalten von GSM wo GSM mal drauf war habe ich noch nicht beobachtet.
Gruß
Thomas
Alles anzeigen
Find ich jetzt recht cool
Läuft dann auf den Sendern auch low? LTE900 ist dort dann auch aktiv, falls ja - 10 oder 15MHz?
-
Die Version kam immer noch nicht bei mir an. Gibt es eine Möglichkeit so ein Update zu triggern im Playstore?
Nö. Geduld. Kommt in Wellen. Runter rauf kann helfen, aber ich würd einfach warten.
Aber warum die Ungeduld? Kannst dich doch entspannt drauf freuen nach den anderen Meldungen hier.
-
Ich hätte nicht geglaubt dass es die FDP auf ein scheitern der Ampel ankommen lassen wird, da absehbar ist dass sie im Falle von Neuwahlen an der 5%-Hürde scheitern wird. Trump in den USA, und bald Merz in Deutschland, ein Blackrock-Lobbyist, der Kanzler werden will, obwohl er Null Regierungserfahrung hat, noch nicht mal als Bürgermeister. Großartig
Nachtrag: Tagesschau Liveblog zur Regierungskrise
Tja, hättest halt ein wenig Aktien gekauft müsstest weniger jammern.
Ist der teildemente Kanzler der bessere Deal? Ja Hilfe. Da ist alles besser als das gehAMPEL. Auch Merz!
-
Die Telekom mag es gut abgehangen.
Laberrhabarber?
Hab Mitleid mit Leuten, die den Thread abonniert haben wie mich.
-
https://php.watch/versions/7.4/releases
Fehlen nur paar security updates bis dahin. Mit ner sauberen Rechtevergabe alles pillepalle
-
Na und ?
PHP 7.4 ist bei RedHat z.b. noch einige Jahre supported und wird mit Updates versorgt
Kein Grund auf PHP 8 zu wechseln, weil das bei einigen Anwendungen Probleme machen kann
Hä? Bitte was?!?
https://www.perun.net/2022/11/…pport-fuer-php-7-4-endet/
https://www.php.net/supported-versions.php
2022 gabs noch Security-Updates, ab 2023 gar nüscht mehr...