Beiträge von lumpilump

    Der Standort soll in den nächsten 6 Monaten in Betrieb genommen werden. Geplante Zellen: GSM, LTE 800, LTE 900, NBioT900, LTE 1800, LTE 18002nd, LTE 2100, 5G 700 und 5G 2100. Also volle Lotte. :-)

    Super, danke für die Info. Ja, das ist für so einen Pampasender wirklich volle Lotte, was hätte ich nicht erwartet. :-)


    Da der Sender ja schon komplett steht, sind die "nächsten 6 Monate" nur pauschal, d.h. es kann schon einem Monat soweit sein?


    Und eine weitere Frage: Ist für die Versorgung von 87665 etwas geplant, vor allem in Richtung Gewerbegebiet Nord-Ost?

    Welche Nummer/Kontakt ist das, gibts für GK ne separate?

    Muss der Workaround dann jedes mal zum Öffnen vom Band Selector durchgeführt werden - oder ist das nach dem Update eine einmalige Sache?

    Allerdings werden teils auch hier nicht genutzte 700er Bänder für LTE genutzt, mir ist noch was mit upper und lower 700 band im Kopf. Bei uns ist 700 ja B28

    Dort gabs B12, B13, B17...


    Wir hatten vor 3 Jahren aufgrund dessen wirklich Probleme mit dem Empfang im LTE Netz.


    GSM850/1900 ist nicht das Problem, das können fast alle. Gibt es zudem eh kaum noch.


    Problem sind wirklich die exotischen LTE-Bänder, vor allem kocht jeder sein eigenes Süppchen. Teils je nach Bundesstaat.


    https://www.t-mobile.com/support/coverage/t-mobile-network

    Kann man wohl sagen, ja.


    Konnte man mit dem Samsung Band Selector auch. Mein A52s und das S22 Ultra werden auch nicht mehr geflasht, bis irgendwann ein Update auf dem alten A52 die Bandauswahl wieder verfügbar macht.

    Echt - wie geht das? Ich kann immer nur ein Band auswählen, z.B. B28. Parallel z.B. B8/B28 ging nicht - bzw. ich weiß nicht wie. Würde ich sonst mal am S9 testen.


    Beim Xiaomi konnte ich einfach die aktiven Bänder anhaken, egal ob GSM/UMTS/4G. Beim Samsung konnte ich nur ein Band explizit auswählen.

    Schade, dass Du den Thread nicht vor paar Wochen schon verfolgt hast. Da hatte ich ausdrücklich vor dem Update gewarnt. Auf meinem alten A52 habe ich es bis heute nicht rückgängig machen können. Dafür hat Samsung gut gesorgt, dass man einen Sicherheitspatch nicht mit alten Updates wiederherstellen kann. Vielleicht mit dem entsperren des Bootloaders und nem Root, aber ich habe keine Lust die Daten zu sichern usw.

    Doch, ich habe das Thema schon verfolgt. Beim A22 5G handelt es sich um mein Zweithandy, drum lies ich das Update einfach mal durchlaufen um zu sehen was passiert. Ist nur mein Testhandy, das eben 5G kann. Band-Selection klappt sonst mit meinem Xiaomi und Mediatek-CPU perfekt. Vor allem hier dann mehr Einstellmöglichkeiten, d.h. man kann dort nicht nur ein Band auswählen, sondern mehrere.


    Mein Haupthandy ist noch ein altes S9 - da klappt der Band Selector problemlos und da kommt auch kein Update mehr ^^. Bei dem Handy ist mir die Band Selection wichtig. Das A22 ist nur ein 5G-Test-Handy. Bisher ist hier die 5G-Abdeckung aber erbärmlich.

    Beim Galaxy S21 Exynos Version mit Juni Patch ist der Band Selector auch verschwunden. Also wirds nichts mit der Qualcomm CPU zu tun haben. Ist aber nicht das erste Mal bei Samsung. Beim Galaxy A5 2017 ist der Band Selector mit dem Update von Android 7 auf Android 8 auch verschwunden und kam nicht mehr zurück. Mal sehen, ob es jetzt nur ein Versehen war oder gewollt.

    Bei meinem A22 5G (Mediatek-CPU) kam gerade auch ein Update auf Android 12 und One UI 4.1. Nach dem Update kommt nun auch die Meldung "Error: Hidden network settings activity not found on device".


    20220814-143743.jpg


    Gibts denn mittlerweile einen workaround das Band wieder gezielt festzulegen?