Beiträge von lumpilump

Ich habe Probleme beim loggen/finden von NR700-Sendern, bei der Telekom als auch o2. In cellmapper sind Sender verzeichnet, wenn ich in deren Nähe bin erhalte ich aber kein 5G, bzw. es wird mein NR700 angezeigt (via NetMonitor Pro). NR1800/NR2100 wurde mir öfter angezeigt, bzw. eingebucht. Aber nie NR700.

Ich verwende ein Samsung A22 5G. Liegt es evtl an dem Handy? Bzw. welches würe sich hierfür besser eignen?

Danke für deinen perfekten Service.

Was ich mich immer frage - woher stammen die Daten? Kann man das auf der Karte/API auslesen?!? Oder hast du einfach einen guten "direkten Kontakt" und ferdich?

Nicht wenn die automatische Verlängerung angeschaltet ist. Die wird wohl per Default angeschaltet.

Danke. Habe es un in der App gefunden. Da war es schneller zu finden als im Dashboard.

Ich buche zumindest alle 6 Monate - um die Karte nicht zu "verlieren" - meist die 8 GB zu 7 £.

D.h. nach 6 Monaten Inaktivität, d.h. kein gebuchtes Paket erfolgt dann die Deaktivierung der Karte?

Meine Karte ist nun aktiv, mal sehen obs mit 5G klappt. Aktivierung war echt unerwartet einfach und unkompliziert.

Aktivierung lief äußerst einfach und problemlos. Klasse Sache.

Hab mal die 6 GB gebucht für 6 GBP. Das ganze läuft ja dann nach einem Monat aus, d.h. nicht automatisch weiter - außer ich buche wieder ein Paket?

Allerdings ist Smarty wg. der strikten FUP-Umsetzung (bei 12 GB) für viele uninteressant, denke ich.

5G bei der Telekom: Weiß ich nicht. Mir reicht LTE.

Ja, das ist mir aber wiederum relativ egal, da ich eh nur das 6 GB Paket nehmen würde, d.h. dann greift das Limit eh nicht.

12G FUP im Roaming ist korrekt, es läßt sich aber Extra Data nachkaufen, was nicht dem FUP unterliegt.

10Gig für 9Pfund oder 15Gig für 14Pfund (oder entsprechend kleinere Pakete zum Preis von Gig = Pfund).

Extra Data ist nur aktiv solange ein Plan aktiv ist. Allerdings verfällt das extra Data nie und der Rest steht dann bei der nächsten Planaktivierung wieder zur Verfügung.

ich nutze die Karte nur 2x im Jahr, hatte mir irgendwann mal die 15 Gig gekauft und knabbere daran immer noch.

OK, wie läuft das dann ganz genau?

Ich würde die Karte auch nur bedarfsweise nutzen, eigentlich als Telekom 5G SIM, da es einfacher und günstiger als allers andere ist. Bei der Telekom scheidet bei 5G ja edeka smart, kaufland, congstar aus - da geht ja kein 5G. Und die Laufzeitverträge bei der Telekom sind ja sauteuer.

Um die Eichenstr. In Mauerstetten sehe ich nach wie vor noch nichts. Infos aus etwaigen Standortbescheinigungen sind mit Vorsicht zu genießen, da diese ja nur beschreiben, dass wir dort etwas vorhaben, es ggf. auch genehmigt wurde, aber nicht, dass wir es genau jetzt auch umsetzen. ;-)

Das ist schade :(

D.h. du siehst hier keinerlei Planungen, egal ob nun terminiert oder nicht terminiert.

Zum Standort Lengenwang habe ich leider keine neuen oder weitere Infos.

Dafür kann ich dir nun weiterhelfen: Anscheinend fehlt noch die (Glasfaser?) Anbindung. Das stand nun im Gemeinde-Infobrief. Eyjeijei ^^

lumpilump

Für den Bereich um die Eichenstr. In 87665 Mauerstetten sehe ich leider keine weiteren kurz- oder mittelfristigen Ausbaupläne.

Kannst du da nochmals nachschauen, ob sich hier etwas geändert hat?

Die letzten Tage wurde konkret dort gearbeitet, der ganze Sender war teils offline, man sah aus der Ferne auch einen einen Kran. Zudem wurde die Standortbescheinigung aktualisiert. Seid "ihr" das???

Zu Lengenwang: Der Sender sieht schon komplett fertig aus, man hört auch den Lüfter im Schrank. Empfang allerdings mau, d.h. das Ding läuft nicht. Gibts dafür einen Grund? Da der Mast optisch komplett fertig aussieht.