Was haltet ihr von folgender Nummer
01ab 777 ba10
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was haltet ihr von folgender Nummer
01ab 777 ba10
War bei mir auch vor ca einem Monat so. Die kurze Laufzeit bezieht sich auf deine noch aktuelle Nummer, die restliche Laufzeit wird dir dann mit deiner neuen zugeteilten VF Nummer angezeigt.
Ich hatte mich auch schon gefreut schnell aus dem Vertrag zu kommen, war dann aber doch nicht so.
Schau einfach mal nach der Portierung in mein Vodafone, dann wird es wieder korrekt angezeigt. Bei mir war es zusätzlich noch so, dass der Vertrag nach der Portierung automatisch den Status gekündigt hatte zum Ende der Laufzeit,obwohl ich ihn noch nicht gekündigt hatte.
Genau so war es leider. Heute Nacht wurde portiert. Vodafone hat direkt eine neue Nummer geschaltet und zeigt wieder das alte Kündigungsdatum an.
Vielen Dank. Problem gelöst.
Ich habe gerade genau das gleiche Thema.
Rufnummer von VF aus laufendem Vertrag wegportiert. Der Vertrag wird nun als "gekündigt zum 16.6." geführt obwohl er eigentlich noch länger läuft.
Wie ist denn das bei euch weitergeganen? Mir wäre es recht, wenn der Vertrag vorzeitig endet. Wenn nicht, hätte ich natürlich gerne eine funktionierende SIM Karte.
Hallo zusammen,
ich nutze folgendes Setup
ZTE MC801A im Bridge Mode mit Sim Karte
Fritzbox 6490cable
Die Internetverbindung läuft über die Mobilfunk Schnittstelle. Das Modem ist an LAN1 mit der Fritz Box verbunden.
Soweit funktioniert das wunderbar.
In der Fritzbox ist eine Easybell Sip Nummer registriert. Das Problem ist, dass Anrufe nur sporadisch eingehen. Ausgehende Anrufe funktionieren. Von Zeit zu Zeit verliert sie Fritzbox die Verbindung zu dem Sip Account. Ein Neustart behebt das.
Frage:
Was muss ich tun damit das ganze stabil läuft?
Viele Grüße
Sebastian
Wie steil/teuer sollen die Filter sein und welchen Vorteil hätte der Kabelanbieter? Auch das Kabel wird IP only werden.
Die Filter sind Centartikel. Das baut der Vodafone Techniker im Keller ein. Der Kabelanbieter verhindert dadurch, dass man TV schauen kann ohne dafür zu zahlen.
Das es IP Only wird glaube ich auch. Das wird aber noch Jahre dauern.
Es gibt nur drei Möglichkeiten. Entweder alle Programme verschlüsseln. Dann brauchen alle (so wie ich) mit FTA Empfängern Blackboxen von Vodafone. Oder gleich komplette Umstellung auf IP Multicast mit enormen Vorteilen auf der Bandbreite Seite im Kabel. Oder sie verlieren eine ganze Menge Kunden, die nur Internet wollen/brauchen. Also was wird mittelfristig wohl passieren?
Man kann ja unabhängig vom Kabel TV nur Internet übers TV Kabel buchen. TV wird dann einfach geblockt.
Es wird Zeit, es politisch anders zu lösen. In solch sensiblen und grundrechtlich wichtigen Bereich sollte ein Telko nur unter bestimmten Voraussetzungen, und die sind nicht Nutzung "über Gebühr" oder Ausnutzen des maximal möglichen" oder Zellüberlastung. Das darf nicht sein. Das sollte nur möglich sein wenn dem Zahlungsrückstände oder missbrauch (also Nutzung außerhalb des Tarifes, und nein nicht durch fragwürdige AGB Einschränkungen, wenn es die gab oder geben sollte) gegenüber stehen. Nur dann.
Auch sollte jeder Tarif eine Garantie von mindestens 20 Jahren auf Bestand ohne Änderung haben. Also einfach kündigen weil Tarif eingestellt wird, also nicht nur in der Vermarktung sondern auch von Anbieter selbst wegen Aufwand eingestellt werden soll, sollte es nicht geben. Das selbe gilt für Flats und Unlimited Tarifen. Auch hier darf es keine Abschaffung der Tarif geben oder Sperrung von Kunden für Neuabschlüsse, wenn dem keine offenen Zahlungsrückstände entgegen stehen.
Ansonsten ist es bei drei (vier) Anbietern hierzulande nicht ohne Beschränkungen und freie Wahl der Geräte und Tarife seiner Grundrechte möglich, Mobilfunk und Internet zu nutzen. Das geht gar nicht.
Wenn so die Regulatorik wäre, würde es bestimmte Tarife einfach nicht geben oder wenn dann nur für deutlich höhere Preise.
Ich finde es schon in Ordnung wenn ein Anbieter von seinem Kündigungsrecht gebrauch macht. Dafür gibt es ja Vertragslaufzeiten. Der Kunde entscheidet ja auch ob er Verlängert oder woanders hin wechselt.
Auch ist ein Anbieter frei darin zu entscheiden ob er einen Vertrag abschließt oder nicht.
Bei der Endgerätefreiheit bin ich bei dir. Das scheint ja auch gerichtlich geklärt zu sein.
Das mit der Zellenauslastung glaube ich nicht. Meine Zelle verhält sich zu unterschiedlichen Zeiten so unterschiedlich.... Gerade mitten in der Nacht ist man bei weit unter 10Mbit/s (bei bestem Empfang, da ich die einzelnen Werte ja)
Vielleicht ist es auch die Anbindung der Zellen. Bei mir kommen, wie gesagt, fast immer die 100Mbit an. Wenn ich mal in ländlichen Gegenden bin sind es vielleicht nur 30-50Mbit bei sehr hoher 5G Abdeckung.
Hast du ein 5G Gerät?
Der unlimited smart sollte 10 bzw 15 MBit/s haben.
Ich korrigiere. Mein Tarif ist der Business Unlimited Smart. Der hat 100Mbit.