Beiträge von toortle

1. Nein, kann man nicht! Einfach die rote Hörertaste drücken vorm zuklappen.
    2. Die Energiespar-Funktion des Großen Displays ausschalten.

Das Problem ist aber (zumindest bei mir) eindeutig ein Anderes gewesen.
    Das Handy konnte auch keine manuelle Netzsuche durchführen, es wurden nie irgendwelche Netze gefunden, sondern es erschien immer eine Fehlermeldung.
    Deutet doch sehr auf einen generellen Defekt der internen Antenne o.ä. hin.

Werd ich machen.

Meins war wie gesagt aus einem ganz neu abgeschlossenen Vertrag. Hab es einen Tag nach Erhalt wieder zurückgeschickt.
    Wenn Du mit der Hotline telefoniert hast, schreib doch mal das Ergebnis hier rein ;)

Wollen wir hoffen, dass es was wird. Wie man hört haben einige andere auch das Problem mit einem neuen 6131. Anscheinend hat Nokia da mal in einer Serie defekte Bauteile verwendet?!

EDIT: Da man das Handy an "arvato logistics" und nicht direkt an E-Plus zurücksendet, kommt von E-Plus da keine Meldung denke ich mal.
    Auf Anfragen nach dem Status werden sie aber wohl antworten können (und müssen).

Re: Neues 6131 ohne Empfang?!?

Was ist denn das neuerdings? Habe jetzt von vielen gehört, dass dieses Problem auftritt. Bei mir war es ebenfalls so, mit einem nagelneuen 6131 von E-Plus.
    Habe es gleich einen Tag nach Erhalt wieder zurückgeschickt. Im Nokia Service shop konnte mir auch keiner helfen.

Kann sich mal jemand äußern warum neuerdings dieses Problem häufiger aufzutreten scheint? Bzw. gibt es das vielleicht einen Lösungsansatz o.ä.?

P.S.: mein 6131 hatte bereits die FW 3.70

EDIT: Du kannst es reparieren lassen im Nokia-shop, tauschen werden sie nicht, da du es ja da nicht gekauft hast.

Zitat

Original geschrieben von Messerjocke
    Mich würde mal interessieren,
    bekommt man denn überhaupt ein neues oder wird es nur repariert?

Gruss, Messerjocke

Die Dame an der E-Plus Reparatur-Hotline meinte, dass man innerhalb der ersten 6 Tage nach Erhalt Anspruch auf ein Neugerät hat.

Habe das gleiche Problem mit einem nagleneuen 6131! Hatte es bei E-Plus mit einem neuen Vertrag bestellt.
    Mit 2 unterschiedlichen SIM-Karten, die in meinem alten Handy funktionieren war kein Netz zu finden. Netzsuche usw. bringt alles nichts, die interne Antenne ist wohl defekt.
    Hab das Teil zurückgeschickt. Weiß einer wie lang das dauert bis ich mein neues 6131 bekomme?