Beiträge von VFBler

    Zitat

    Original geschrieben von zacman
    Ich denke die Tübinger Bürger wären froh gewesen, wenn sich Herr Palmer bei der Planung von Projekten in ihrer Stadt als OB genauso gewissenhaft eingearbeitet hätte, wie bei den Bahnfahrplänen des Jahres 2020...


    http://www.tagblatt.de/Home/na…ssen-Bau-_arid,80059.html


    Is ia Intressant. Vorallem der Teil:


    Zitat


    Umbau mehr als doppelt so teuer
    Als vor 13 Monaten im Rathaus die Entscheidung fiel, die Generalsanierung der Mühlstraße anzupacken, wurde der Gesamtaufwand dafür mit 1,4 Millionen Euro veranschlagt. Beim Baubeschluss des Gemeinderats im Mai 2009 waren die kalkulierten Kosten bereits auf zwei Millionen Euro angeschwollen. Vor zwei Wochen gab die Verwaltung bekannt, dass vor allem wegen der erheblich aufwändigeren Sicherung der Schulberg-Stützmauer und wegen komplizierter Arbeiten im Straßen-Untergrund die voraussichtlichen Kosten auf 2,8 Millionen Euro anwachsen würden. Seit dem gestern bekannt gewordenen Messfehler ist nun eher davon auszugehen, dass am Ende sogar eine Drei vor dem Komma stehen wird.


    Ich würd Herrn Palmer gerne mal Fragen wie er die Kostenexplosion bei S21 kommentieren will wenn er nichtmal seine eigenen Kosten nicht im Griff hat :D

    Ich stimm Dir schon zu Carsten. Heiner Geissler versucht halt die Diskussion so zu lenken, dass Fachbegriffe auch für den letzten "Ungebildeten" verständlich werden. Dass das bei so einer "HIgh-Tech-Diskussion" nicht immer glücklich ist, versteht sich von selbst. Zumindest für die gebildete Bürgerschicht. Die "Mappus-unter-die-Erde-Rufen-Bürgerschicht" versteht das ganze in der Diskussion eh nicht. Ich habe auch stellenweise Probleme zu folgen. Finds aber megaintressant mal hinter die Kulissen zu blicken.

    Von mir aus darf er gerne auf einem hohen Roß sitzen, er hat ja auch ne andere Gehaltsstufe als ich ;) .


    Dem Gutachten von SMA stimme ich durchweg zu. Das Gutachten geht vom IST-Zustand aus. Wie die Fahrplanungen 2010 aussehen wird sich zeigen. Die Pläne werden ständig optimiert und der aktuellen Lage angepasst.


    Was mich allerdings an Palmer stört ist die Tatsache dass er, egal wie sachlich und argumentiert Kiefer die Leistungen von S21 darstellt, Palmer einfach nur mal zusammen fassend sagt "Das stimmt so nicht". 16 Jahre Planung anscheinend für die Katz. Aber er bringt nix dagegen. Ausser "Wir lassen alles so wie es ist". und wir alle wissen dass das so nicht kommen wird. So ist IMHO auch der Tenor.

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Ich habe bisher nur Ausschnitte gesehen, aber widerlegt wurde da von der Bahn nichts.


    OK, ich drücke es anders aus:


    Die Bahn belegt Ihre Aussagen indem sie darlegen "wieso, weshalb, warum". Seitens Palmer kamen IMHO nur Aussagen "so nicht", aber ohne wieso, weshalb, warum.


    So ist meine Einschätzung.


    Edit:


    Ich finds "belustigend" wie Kefer den Hannes Rockenbauch immer wieder in seine Schranken weist. Ich glaub Kefer nimmt den nicht für voll ;-).

    Schön dass du mitschaust :-) Ich kann heute allerdings nur bis zwölf gucken, werd dann aber das Radio im Auto einschalten ;-)


    Daher dass er eben verkehrspolitischer Spreche ist, ist er in der Lage "Verkehrsfragen" plausibel darzustellen ohne diese zu beweisen. Aber ich halte Herr Kefer für so "gscheit" dass alles wiederlegen zu können.


    Ich fands nur klasse als Palmer richtig giftig wurde als Geissler sagte wir können doch jetzt noch net über Zugfahrpläne im Jahr 2010 reden. Als Palmer sagte der jetzige Fahrplan für S21 sei falsch.


    Edit:


    Palmer wirkt grad richtig nervös. Er versuchte mehrfach immer wieder dazwischen zu rufen. Man merkt förmlich wie er ein Detail nach dem anderen sucht und zerreist, da er immer wieder von der Bahn wiederlegt wird. Dazu gibts ein Sprichwort: Er sieht seine Felle davon schwimmen!

    Zitat

    Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Palmer spricht anscheinend auch nur Dinge an von denen er keine Ahnung hat :)


    Da muss ich dir leider Wiedersprechen. Herr Palmer war jahrelang verkehrspolitischer Sprecher der Grünen. Als so ganz unwissend würde ich ihn nicht hinstellen.


    Das Problem grad nur: Es sagt immer nur "das ist falsch, das ist falsch." Er er zeigt keine Alternativen auf".

    SChau grad Phoenix.


    Ne ganz intressante technische Sache bei einem ICE:


    Ein ICE braucht, technisch, 4 Minuten um "umzuschalten". Das heist wenn ich reinfahre in einen Kopfbahnhof um dann wieder rauszufahren, brauch ich entsprechend 2 Minuten um den einen Triebkopf runterzufahren, und 2 Minuten um den anderen Triebkopf wieder hochzufahren. Hatte das auch nicht gewusst. Dachter der Fahrer sitzt sich einfach um. Ganz intressante Sache. Weil bei eine Durchgangsbahnhof das "Umschalten" entfällt und somit Standzeiten geringer werden.

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich saß gestern im Kino neben Jessica Schwarz und ihrer Familie.


    Jessica Schwarz? Hast die Nummer abgestaubt? Ich kauf Sie dir ab. :D


    Ob man folgendes bekannt/berühmt nennen kann entscheidet selbst:


    Beim letzten Hamburg besuch habe ich Olivia Jones getroffen. Die/Der ist mal wahnsinnig groß. ;)

    Bei Fernabsatz (Bestellungen im Netz, im Katalog o.ä.) hast du ein 14tägiges, gesetzlich Geregeltes, Rücktritsrecht. Die Ware muss neu und unbenutzt sein. Andernfalls kann der Verkäufer der Waren eine "Nutzungspauschale" abziehen, muss er aber nicht.


    Hintergrund: Bei Einkäufen im stationären Handel kann man die Ware vorher anschauen. Wenn einem da z.B. die Kaffeemaschine optisch nicht gefällt, kauft man diese in der Regel auch nicht. Wenn Du aus dem Katalog bestellst, hast Du ja lediglich nur ein Foto. Wenn die Maschine dann kommt, und dir optisch nicht zusagt, weil die auf dem Foto anderst rüberkommt, kannst Du die Maschine 14 Tage zurücksenden. Genauso auch mit Kleider beim Otto oder so. Aus solchen Gründen gibt es 14 Tage bei Fernabsatz, weil man eben die Ware nicht vorab "in Augenschein" nehmen kann.