Beiträge von VFBler

HappyDay989:

Ich wette, dass wenn wir noch weiter in der Geschichte zurückgehen, wir sicher etwas finden was die Osmanen schlimmes uns Christen angetan haben! Die Frage ist nur: Wer hat wann und wo und mit was angefangen??????? ;) von daher: Wenn ich Gründe finden will, dann find ich welche. :) Das wird aber jetzt OT.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989

Abgesehen davon empfinde ich solche Äußerungen von der Vorsitzenden einer sich "christlich" nennenden Partei als reichlich deplatziert, denn mit den christlichen Grundwerten ist die Freude über den gewaltsamen Tod eines Menschen sicherlich nicht vereinbar. Vielleicht sollte Frau Merkel als Pfarrerstochter sich doch noch einmal mit den Grundlagen der christlichen Lehre vertraut machen. :rolleyes:

Na ja. Wir sogenannten "Christen", haben ja früher mal Kreuzzüge gemacht und sind nicht vor den Toren des heiligen Landes gestanden und haben die Osmanen friedlich gebeten das Land freizugeben :D Ok, ich geb zu dass das ziemlich weit her geholt ist, aber hier bei TT spalten wir ja oftmals die Haare. :D Und bevor jetzt auf mich eingeprügelt wird: Ich bin römisch-kathlolisch, war viele Jahre ein Ministrant und hab an einer Walfahrt in den Vatikan teilgenommen und Papst Johannes Paul II (Gott habe in seelig) getroffen.

Ich verstehe die kritischen Stimmen zu diesem Thema ohne wenn und aber. Teilen muss ich die aber nicht. ;)

Roadrunner0778

Nein da war es nicht. Aber es war ne englische Webseite. Weis nur net ob ne Britische, Amerikanische oder sonst eine.

Braindead

So wie das Zitat fühlt es sich aber auch in den internationalen Medien an. Fast alle sind froh. Nur wir nicht. Ich frag mich nur warum? Sind wir zu wenig Opfer von Terroranschlägen geoworden (zum Glück) um mit den vom Terror gebeutelten Ländern mitzufühlen? Haben wir zuviel Feingefühl um einfach mal auf den Tisch zu hauen und "Basta" zu rufen? Oder hat unsere Opposition immer was "dagegen" egal um was es sich handel? Oder können wir nicht einfach mal sagen: "gut gemacht, richtig so!"

Ich weis es nicht.

Ich halte es mit einem Zitat welches ich neulich im WWW zu dem Thema gelesen habe:

"DIE (fast) GANZE WELT FREUT SICH ÜBER DEN TOD VON OSAMA BIN LADEN. NUR DIE DEUTSCHEN NICHT, DIE SCHÜTTELN DEN KOPF UND DISKUTIEREN".

Leider kann ich nicht mehr sagen wo ich das Zitat gelesen habe.

Hier ein Zitat dem ich voll Zustimme:

Zitat

Philipp Mißfelder, Außenpolitik-Experte der Union: „Niemand sollte sich über den Tod eines Menschen freuen, aber völkerrechtliche Experten-Diskussionen gehören an die Uni und haben mit der blutigen Realität des Terrors selten zu tun. Ich bin froh, wenn der brutale Ungeist von Bin Laden künftig weniger Täter zu Mord-Anschlägen verleitet – auch wenn ihm bei der Aktion nicht seine Rechte vorgelesen wurden.“

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Das mit den UNO-/Rotkreuz-/Vatikan-Beobachtern war meinerseits eine ironische Entgegnung auf den Einwand, es gäbe keine neutralen Beobachter, die den Tod bin Ladens bestätigen könnten.

Glaubt jemand wirklich, eine Todesschwadron (man mag sie auch als "Killerkommando" bezeichnen) möchte sich von "neutralen Beobachtern" bei ihrer "Arbeit" zusehen lassen oder "das Produkt" ihres blutigen Handwerks irgendwelchen Dritten zur "Begutachtung" vorlegen? :confused:

Die Ironie hab ich schon verstanden :) .

Neutrale Beobachter bei sowas wird niemals möglich sein. Ich kann mir niemals vorstellen dass bei so einer Aktion jemand im Haus sitzt und dieser wilden Schiesserei zuschaut und das ganze bewertet ;-) .

Glaubt was ihr wollt, aber zwängt euren Glauben niemand anderem auf. Jeder soll sich seine Meinung bilden und damit zufrieden sein. So lebt es sich besser ;)

Hier ist die ganze Zeit die Rede von "neutraler Seite"! Wer wäre denn, Eurer Meinung nach, eine "neutrale Seite"? Und somit eine Seite die das ganze Bestätigen oder Wiederlegen kann?

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Stellt sich noch die Frage, warum wurde er so schnell entsorgt?

Vermutlich deshalb damit er nicht irgendwo beerdigt wird und daraus ne Pilderstätte für seine Anhänger wird.

Re: Handy verkauft - Später Defekt - Händler erstattet Kaufpreis - Was erhält der Käufer?

Wenn dein Kumpel recht bekommen würde, dann hab ich eine Marktlücke entdeckt! ;)

Ergo: Man bekommt maximal dass zurück, was man bezahlt hat. Kein Cent mehr! Wäre ja auch absoluter Unsinn wenn man mehr Geld für einen Gegenstand bekommt als man bezahlt hat!

Die Preisgarantie geben die Saturn Märkte für ihre Region. Nicht für das ganze Bundesgebiet. Daher wird es durchaus vorkommen dass Saturn Frankfurt nicht die Preise macht wie Saturn Insbruck oder Saturn Hamburg etc. Du wirst ja auch kaum 200 KM weit fahren für ein "Schäpchen". :)