-
Ja aber ein TK Konto was keine Zahlungsstörung hat sollte ja eher ein Positivmerkmal sein oder nicht?
Ist es. Aber auch ein potenzielles Risiko, daher hat es Auswirkungen auf den Score.
Interessant ist auch, dass Klarna nicht mal die Klarna Card als Kreditkarte einträgt, auch keine entsprechende Anfrage. Das Klarna Bankkonto wird auch nicht eingetragen.
Wurde noch nie gemacht ist ja nix anderes als der Klarna Rechnungskauf nur mit einer Karte (ja oder Ratenkauf). Aber falls du mal Paypal Ratenzahlung nutzen willst, da gibts ja gern mal die 0 %, die Paypal Ratenzahlung wird als Ratenkredit eingemeldet.
-
Auf mein Hinweis bzw. Mitteilung auf meineschufa wurde das TK-Konto aus 2021 ohne wenn und aber und ohne Rückmeldung mit freenet heute um 10:17 gelöscht
Intressant
Haben Sie schon vorher anstandslos gemacht, wenn man reklamiert hat. Hab seit Jahren immer sofort jegliches TK Konto reklamiert, weil es den Score beeinflusst.
-
Bei mir wurde Mitte 2021 bei Abschluss durch mobilcom-debitel jetzt freenet DLS ein TK-Konto in der Schufa eingerichtet.
Gibt es irgendwelche Nachweise deinerseits das TK-Konten nicht mehr in der Schufa eingetragen werden?
Google es mal. Gab ne Erklärung zu. Es kann auch 2022 gewesen sein. Betrifft aber nicht alte Daten. Du kannst es reklamieren, dann wirds gelöscht. Ich hab vor Ende 22 bei freenet ein Vertrag gemacht, Abfrage ja, Eintrag nein. Und Telekom das selbe. Und die haben früher immer ein Konto eingemeldet.
-
Trägt Congstar eigentlich Telekommunikations Servicekonten in der Schufa ein?
Ich hatte eine Anfrage zum Telekommunikationskonto und nach dem der Vertrag genehmigt wurde habe ich die Anfrage löschen lassen.
Ein Servicekonto ist aber immer noch nicht ersichtlich
Besser spät als nie. ServiceKonten werden nicht mehr eingetragen. Da gab es eine Absprache zwischen Verbraucherzentralen und der Schufa, seit ich glaub 2021? werden keine mehr eingemeldet. Bestehende kann man entfernen lassen. Es gab auch eine Absprache mit Klarna, die is neu. Klarna Anfragen wirken sich nicht mehr auf den Score aus.
-
So bekam jetzt ein Anruf von der Rückgewinnung. Hab mein Preis von 14,99 bekommen für 20 GB.
Den Grow gibts für 19,99 als Verlängerung. Wurde mir auch angeboten.
-
Den Grow wirst du nicht für 14,99 Euro bekommen.
Mir wurde Neuabschluss als o2 Free M online angeboten, mit 20 GB. Zu 14,99 €. Kreuztausch soll nach Abschluss gemacht werden und einmaliger Anschlusspreis 39,99
Ich hab nur keine Lust auf diesen Neuabschluss, Kreuztausch und Anschlusspreis. Sonst wäre das Angebot okay.
-
Nochmal rein und auf 19,99 festnageln. Nicht abwimmeln lassen
Ich zahle aber schon 19,99 mtl 🤣
Ich hätte ja gern das 14,99 Angebot. Aber ohne Kreuztausch, Neuabschluss ect.
-
Wie weit bist du denn noch vom Vertragsende ?
Gekündigt ist zum 15.06.22
Der war mtl. kündbar. Den hatte ich vor 2 Jahren oder so gemacht.
-
So ein Gefummel und dann noch 39,99€ Anschlusspreis? Klingt nicht so gut.
Was genau brauchst du?
Hab ich auch nicht verstanden. War dann noch im Chat und bekam 2 Angebote, die schlechter waren als mir im Login angeboten wurde. Der Login bietet mir den o2 Grow zu 21,49 und mir wurde er zu 22,49 angeboten. 🤣
Ich brauch was zwischen 20 und 40 GB mit Allnet Flat und SMS Flat. Preislich sollte es halt günstiger werden, als was ich aktuell bezahle für meine 20 GB.
Und im Juni/Juli brauch ich noch ein unlimited Max dazu.
-
Ich hab eben telefonisch meine Kündigung bei o2 bestätigt. Hatte vorher 20 GB für mtl. 19,99 EURO... eig 34,99, aber da war nen 15 EURO Rabatt drin.
Hab on Top ein o2 My Home XXL ab 30.05
Weiß jemand, was die Rückgewinnung aktuell anbietet? Mir wurde angeboten: Neuabschluss, 14,99 mtl, interner Kreuztausch der Rufnummer und 39,99 einmaliger Anschlusspreis.