Beiträge von doxon

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Das Gesetz wurde nicht erlassen damit man seine Ware testen kann, sondern die fern-georderte Ware wieder zurück schicken kann falls etwas grundlegendes nicht stimmt (falsches Modell geliefert, defekt, nach Kneipenbesuch besoffen online bestellt ;) etc) !

Ok, dann hab ich das Grundlegend falsch verstanden.

Zitat

das kann man in jedem laden machen
    dazu muß man sich kein handy nach hause bestellen

Ja das würde ich ja auch ohne weiteres machen wenn es das Handy hier (oder in näherer Umgebung) zu Kaufen geben würde

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Im Übrigen haben die meisten Handyverpackungen irgendein "Siegel" o. Ä., da kann man leicht sehen, ob das Handy schon benutzt wurde. Ich halte das moralisch für :flop: und das Gesetz sieht nicht vor, dass du das Handy ausprobieren darfst.

Ja aber wozu gibt es dieses Gestz dann?
    Wie soll man an der Verpackung erkennen ob einem das Gerät gefällt oder nicht?
    Nun mal konkret zu dem Nokia 6260 um dasa es ja geht.
    Nokia zeigt unter den Features des Phones einen MP3-Player ("UKW-Radio und MP3-Player"). Doch für mich ist ein MP3-Player dessen Qualität sehr schlecht ist nicht akzeptabel. Denn darum habe ich das Phone unter Anderem ja auch gekauft.
    Währe es in diesem Fall nicht (moralisch) erlaubt das Handy zurück zu schicken?

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Auspacken feststellen ob es gefällt oder nicht und gut und nicht 14 Tage rumspielen und dann zurückschicken

Ja aber um Festzustellen ob es mir gefällt muss ich es ja anmachen und die Funktionen ausführen, es reicht ja wenn ich es nur 2 Stunden teste. Ich habe aber nur grafragt ob es allgemein rechtlich erlaubt ist ein Handy zu testen (auch wenn es nur eine Stunde ist um sich zb. von dem klang des MP3-Player zu überzeugen).

Außerdem behalte ich es ja auch auf jeden fall wenn es mir gefällt. Ich schicke es dann ja auch nicht zurück und such mir nen günstigeren Händler.

Re: Re: Rüchgaberecht bei Online-Shops, Handy 14 Tage lang Testen?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gesetzlich schon, wie schon erwähnt, aber moralisch nicht vertretbar! Einfach nur mal vorstellen, das würde jeder machen, oder du seist der Händler ;) !

Naja ich will ja auch nciht alle Handy duchtesten ;)
    Ich will nur das Nok. 6260 Testen und wenns mit gefällt behalt ich es auch natürlich.

Aber solange ich keine Kratzer oder Sonstige spuren Hinterlasse kann Nokia nix dagenen sagen.

Nach dem Fernanbsatzgesetz hab ich schon gegoolelt und bin auch auf die Artikel im BGB gestoßen, nur da war ich mir noch unsicher (vielelciht auch weis ich dieses Jura-Texte nicht perfekt verstehe ;) ) ob ich das Gerät auch benutzen darf oder ob man es sich nur angucken darf.

Ich habe es so verstanden, das der Händler das Risiko der Rücksendung eingeht, stimmt das? Also wenn das Paket der Post verloren Geht oder es irgendwie beschädigt wird haftet Nokia? Oder Sollte ich des Paket dann pero einschreiben zurückschicken?

Hallo,
    vorweg ich habe über die Suchfunktion nichts konkretes dazu gefunden.
    Entweder habe ich einen :apaul: oder so ein Fall wurde wirklich noch nicht beschrieben.

Könnte ich bei Nokia im Online-Shop ein Handy bestellen, dieses dann max. 14 Tage (oder auch nur 2 Tage das ist ja egal) testen und, wenn es nicht meinen anforderungen entspricht, zurücksenden?

Natürlich darf cih das Handy nicht fallen lassen, zerkratzen oä.

Wie siehts da mit der Rechtslage aus.

Hat M$ ein eigenes Java :confused:

Ich würde mal Sagen die haben das Gleiche, nur M$ hat natürlich ne ältere Version (auf der Win-CD)

Und Java ist deutlich sichererer als JavaScript, es wird ja au für etwas völlig anderes eingesetzt. Java = (klienere) Programmen, JavaScript = Scripte für webseiten.

Bitte korregiert mich falls ich mich irren sollte.

doxon.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Multitasking beim SX1 ? Was ist denn Multitasking ?

Grüße

Multitasking = Mehrere Programme Gleichzeitug ausführen (Merkmal von Symbian/Series 60)

ne Unterbettbeleuchtung fehlt mir auch noch :D
    Is aber ne gute Idde sollte ich mal drüber nachdenken.

Aber sonst hab ich schon so zeimlich Alles gemacht: Kaltlichtkathoden aufm Schrank und Hinterm CD-Regal, Lichterschläuche überm Sofa und an der Wand entlang, (LED)Lichterkette an der Decke entlang,...

Fotos: klick Hier!

Natürlich auch alles mit Fernbedienung. :top: