Bezweifle ich mittlerweile. Ich schreibe jedes Mal präzise welche eNB betroffen ist und welches Band Probleme macht und welche Aggregation.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Meine 2 Nachbarstationen spinnen beim Intersite Anchoring. Höchstens 10 MBits, selten mal mehr oder Full Speed mit zugeschaltetem n78. Per LTE teilweise 200 MBits. Nach etwa 20 Meldungen immer noch angeblich alles ok.
-
Hm. Es gibt ja bei den anderen 3 Netzbetreibern eigene Zone Blanche Kennungen, genau. Aber die Free Kennung mit 16 anstatt 15 ist an scheinbar willkürlichen Orten. Gerade um Straßburg parallel zu Masten mit der 15er Kennung. Für mich nicht logisch.
-
Der Effekt das sich bei einem Netz der angezeigte Name ändert kommt recht häufig vor. Oft wird erstmal der in der Gerätefirmware gespeichtere Name angezeigt, dann aber durch den auf der SIM oder sonstwo gespeicherten Namen überschrieben.
Richtig, das kenne ich auch so. ABER: Es war ja nur in der Netzsuche sichtbar. Einmal groß und einmal klein. Dies deutet eigentlich auf einen anderen Netzcode hin oder? In Frankreich gibt es in manchen Gegenden auch 2x Free, aber mit selber Schrift in der Netzsuche. Grund ist mir bis heute nicht bekannt.
-
-
Ich bleibe noch bei der "Premium"-Version für paar Euro mehr. Damit hat man einen (für mich) interessanten Vorteil:
Man kann nicht nur nach Tower bzw. IDs suchen, sondern direkt die lange CellID eingeben ergo hat man ein Fensterchen mehr.
-
Hm? Eigentlich umgekehrt. 2G dauert bis zu 5 Sekunden. 3G ging ein wenig schneller. 4G ist eine SMS (solange man mehr wie -120 dBm RSRP hat) innerhalb einer Sekunde verschickt, da über IP gesendet wird und nicht per Leitungsvermittlung.
TommySaar. das mit *100# stimmt. Aber alle anderen USSD Codes wie z.B. Rufumleitungen etc. funktionieren weiterhin per LTE. Vielleicht hatman einfach die Implementierung "vergessen" bei der Guthaben Abfrage? Selbiges bei Vodafone mit der *106#.
-
Richtig. Alle Phones sind meist im 4G only Modus und SMS sind innerhalb einer Sekunde versendet.
-
Oder für GSM Tracking mit S22 Phones. Sollte man mittlerweile verstanden haben, dass die da nur Müll erzeugen. Man kann ja den Haken in den Einstellungen entfernen für GSM Daten erfassen.
-
Why should I wrote something like that if it's bullshit, hm? Du bist hier der einzige, der im Cellmapper auf alte eNB IDs steht, obwohl klar von o2 war, dass diese nur temporär sind bis zum SRAN Umbau.