Beiträge von Insomnium_88

Erstaunlich, dass Vodafone es auch mal nutzt. Mein Post galt allerdings meinem Vorredner, der weiter oben ursprünglich geschrieben hatte, was eigentlich mit dem 1500 MHz Band lost ist, da es niemand nutzt. Offensichtlich hat er seine Fehler erkannt und den Beitrag bearbeitet.

Auch bei der 23155 laut Cellmapper. Außerdem in Berlin bei der 11175 und in Augsburg bei der 203714. Doch so viele :D

Vielleicht in deiner Stadt. Hier habe ich oft auch Indoor-Anlagen mit Vodafone und o2. In einem großen Einkaufszentrum fehlen sogar beide und nur o2 versorgt. Ist also alles wieder nur Regionalität, aber die Indoorschwäche ist weiterhin meist bei der Telekom (in den Städten).

Kapiere nicht, was da lustig ist. Aber was nicht sein kann, kann nicht sein für die Telekom Fanboys.

In Hamburg läuft LTE 1500 (B32) im Wirkbetrieb seit Sommer 2023 am Standort der eNB 23175 (STOB vom 06.12.2022) :).

Erstaunlich, dass Vodafone es auch mal nutzt. Mein Post galt allerdings meinem Vorredner, der weiter oben ursprünglich geschrieben hatte, was eigentlich mit dem 1500 MHz Band lost ist, da es niemand nutzt. Offensichtlich hat er seine Fehler erkannt und den Beitrag bearbeitet.

Vielleicht in deiner Stadt. Hier habe ich oft auch Indoor-Anlagen mit Vodafone und o2. In einem großen Einkaufszentrum fehlen sogar beide und nur o2 versorgt. Ist also alles wieder nur Regionalität, aber die Indoorschwäche ist weiterhin meist bei der Telekom (in den Städten).

Diese Probleme konnte ich vor längerer Zeit auch so bestätigen, allerdings aber auch bei Gesprächen im LTE Netz. Probleme waren aber nur von kurzer Dauer. Gerade vorhin mal ein langes Gespräch geführt im GSM 1800, verbunden mit einer Station, die eigentlich ganz schön viel zu tun hat (Diakonissen-Krankenhaus Mannheim). Lief alles Bestens im WB-AMR. Kann natürlich paar Städte weiter wieder ganz anders aussehen. Zum Glück läuft ansonsten hier alles soweit reibungslos. In der Heidelberger Gegend ist das Netz noch ausbaufähig und die Roboter-Stimme habe ich jahrelang Beschwerden auch im Raum Aachen gehört.

Das weiß ich, aber fakt ist, dass E-Plus nie auf der TWL eine Original E-Plus UHS betrieben hatte. Da waren 3 Sektoren o2 UMTS drauf. Mit E-Plus hatte ich in der Umgebung nur schwach UMTS und kaum besser GSM, während o2 GSM 900 vom Bunker in der Schanzstraße kam und UMTS von dem Turm der TWL, wo Indoor von E-Plus kaum noch was rein kam geschweige denn UMTS.