Aktuell deutlicher weniger Last, bessere Latenzen.
Doch nicht bei DSS? Da ist die Last "identisch".
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aktuell deutlicher weniger Last, bessere Latenzen.
Doch nicht bei DSS? Da ist die Last "identisch".
Der große Vorteil? Das müssen andere beantworten, ich nutze 5G SA und VoNR halt im Alltag und bin zufrieden.
Ein kleiner Vorteil ist momentan (noch) die geringe Auslastung, sodass bei großen Veranstaltungen mit Überlastung des LTE Netzes via 5G SA trotzdem ordentliche Datenraten zustande kommen.
Ich merke zwischen n3 und B3 keinen Unterschied, weder im Upload oder Download, da es eben DSS ist und zwischen VoNR und VoLTE höre ich auch keinen Unterschied, da sogar die Bitrate sie selbe ist.
Wo ist der große Vorteil zu LTE?
Alles anzeigenIn drei Wochen vielleicht.
Aber wie gesagt:
Das geht, ich dachte auch vor dem Gebäude stehend das muss doch von hier kommen. Reflektion, freies Band weils keiner nutzt. Welche ARFCN hattest du denn? 3200 ist 1&1, Vodafone 2850 bei Band 7.
Ok daran hatte ich nicht gedacht. Werde mur morgen mal die ARFCN anschauen.
Ich stand direkt vor den / dem 1 & 1 Sender. Dort am Rathaus war nie Band 7 in der Nähe aktiv. An die aus der Umgebung: Kommt vorbei, schaut es euch an. Bei Sichtkontakt hab ich einen sehr guten Pegel. Warum sollte ich in der Gartenstadt Band 7 mit einer anderen ID als vorher empfangen? Stimmt, da war vorher Band 7 und nun läuft 1,3,8,20,28 (1,3,20 auf den selben IDs wie nach dem Umbau) und Band 7 auf einer anderen ID? Warum? Vor allem nur dort wo 1&1 Sender dazu kamen. Überall anders wird Band 7 mit den selben IDs wie die anderen Bändern aufgeschaltet. Warum sollte 1&1 nicht Vodafone Kapazität zur Verfügung stellen?
Ich habe etwas interessantes festgestellt. Die 1&1 Stationen, die letztes Jahr an o2 Standorten gebaut wurden, sind natürlich weiterhin offline. Die Stationen, an den Vodafone Standorten in Ludwigshafen scheinbar nicht mehr. Vor kurzem wurden in der Gartenstadt und im Hemshof gleichzeitig die Vodafone Antennen getauscht bzw. Neue von 1&1 montiert. Ich konnte kein Vodafone Band 7 mehr feststellen, aber hatte im Netzcode 262 02 eine längeren ID im Cellmapper im Band 7. Da am ehemaligen Rathaus bzw. an der Rheingalerie allerdings ein Sender steht, der zusätzlich ein nicht angeschlossene Lowband Antenne und ein Waffeleisen hat und sonst kein Betreiber da drauf hängt, weiß ich, dass das ein 1&1 Signal sein muss. Also senden die neuen 1&1 Sender beide Netzcodes aus! Allerdings ist das Signal so schwach, dass nach wenigen 100 Metern Schluss ist, während ich andere Band 7 Sender anderer Betreiber noch reichlich weit empfangen kann.
Das könnten DECT Stationen / Repeater sein. Müssten glaube ich auf dem Band sein. Habe ich bei einer Arztpraxis auch, sobald ich aus dem Gebäude raus bin, gibt es das Band 2 weit und breit nicht mehr.
Und genau das habe ich nie dementiert. Bringt mir halt nur nichts, wenn ich an meinem Aufenthaltsorten und Arbeitsorten oft im E oder Band 8 LTE rumgurke mit dem Businessvertrag. Immerhin gibt es überall 5G in der Industrie.
Hm, also irgendwo in der Nähe sind grüne Trails. Oder es war ein Endgerät, was vielleicht LTE 1500 von der Telekom empfangen und es nicht richtig getrackt hat? Passiert ja manchmal bei Dual SIM:
Aha. Andere User schreiben das Selbe. ElChris und selbst Henning Gajek hat von der Problematik in Mannheim gesprochen. Dito, ignorier ich dich halt auch. Bleib halt in deiner Telekom Blase. Selbst "Telekom hilft" hat mir mitgeteilt, dass hier nicht ausgebaut wird und ich im Stadteil entsprechend weiter schlechten Empfang habe. Aber ja sicher, mich kann man nicht ernst nehmen.