Wie kann man es dann tracken? Dafür muss man ja "eingebucht" sein.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Gut, meine funktioniert ja mit NSA. Sehe ich dann in der Netzsuche o2 - de+ als 2G, 4G und 5G bei SA?
-
Ist NR SA auch in der Rhein-Neckar Region freigeschaltet worden und kann das generell mit jeder SIM genutzt werden?
-
Hersteller.
Geräte wie Apple iPhone 13 mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 13 Pro Max, iPhone SE 2022, Samsung Galaxy S21/S22, Galaxy S21/S22+, Galaxy S21/S22 Ultra, Xiaomi Mi 11, 11T Pro und Oppo Find X3 Pro sind aktuell 5G SA fähig.
Rein theoretisch ist mein A52 auch SA fähig. Als es noch gerootet war, konnte ich bei der Bandauswahl im Service Menü zwischen SA und NSA auswählen.
-
Wo findet man konkret heraus, welche Smartphones 5G SA unterstützen?
-
Könnt ihr mal kurz das GSM Netz testen? Gestern hatte ich keinerlei Verbindung zu Edge und heute morgen erscheint zwar das E aber in keiner Zelle gibt es Durchsatz. Nur der "Upload-Pfeil" blinkt.
-
Cellmapper scheint definitiv ein Problem zu haben mit n28 von Samsung Phones. Während immer mehr Trails auftauchen von den n78 Gebieten, wo ich hin und wieder unterwegs bin (scheinbar sind die Trails von mir), sieht man bei n28 nicht einen grünen Punkt. Taucht aber auch nicht bei "Zellen" auf, wo normal NR mit aufgeführt wird. Band 1 Telekom, Band 3 Vodafone, Band n78 o2. Aber bei n28 o2 nichts zu sehen.
-
Mir ist auch etwas aufgefallen bei n28. Anfangs konnte man nur in der Ankerzelle das n28 nutzen. Mittlerweile gibt es auch dort Inter-Site Anchoring. Habe nun in fast halb Ludwigshafen mit 2 n78 und einer n28 Station eine 5G Verbindung. Leider kann mein A52 kein B20 / n28, obwohl laut dem Auslesen meiner CA Datei das unterstützt werden müsste. Ebenfalls Android 12 drauf und kein Einbuchen in 5G möglich mit B20 als Anker

-
Das kommt eher aufs Endgerät an. Das Band 20 ist doch recht stabil und meist auch unter -115 noch einigermaßen nutzbar. Erst bei -120 wechselt mein A52 ins EDGE, falls ich es aktiviert habe.
-
Selbiges hier. 300 MBit konstant. Wobei ich den letzten Satz seines Beitrags auch nicht ganz verstanden hatte.