Nein ist es nicht. Man benötigt einfach 2 Antennen, damit Low-Low funktioniert. Das ist rein physikalisch bedingt. Diese sind in den iPhones nicht verbaut.
Beiträge von Insomnium_88
-
-
In Ludwigshafen und Mannheim, wo es schon seit der 'Anfangszeit' n78 gibt, sind die Reichweiten sehr hoch. Möglich, dass einige Stationen noch im 'Testbetrieb' laufen in KL?
-
RiFu ist doch überhaupt kein Problem mehr heutzutage, der ist ausfallsicherer als die 'alten' Anlagen und die Geschwindigkeit kann auch mithalten mit Glasfaser.
-
Ich hatte jetzt echt gedacht, dass wäre der Standort in Mannheim im Mühlauhafen mit der eNB 72129 von Vodafone. Sieht genauso aus.
-
Ist das ein werbebasierter Tarif?
-
B28/n28 -> Vodafone nicht nur DSS
B32 -> Vodafone seit langer Zeit Kapazitäten, werden seit 2024 auch deutlich ausgebaut
B3 -> o2 DSS? Sehr selten. Früher wurde das nach einer Woche deaktiviert. Jetzt, wo n3 aktiviert wird, gibt es gar kein DSS mehr ergo die meisten Standorte 4G+5GSA
B38 -> Vodafone hat wohl alle Standorte abgeschaltet, finde kein Netz mehr auf dem Band.
-
Vodafone nutzt auch in meiner Region scheinbar Band 32 (un wohl auch woanders). Laut Cellmapper sind einige Punkte / Trails Deutschlandweit in recht kurzer Zeit aufgetaucht.
-
Wie kann ich mir denn die 'kreuzpolare' Polarisation vorstellen?
-
Nein, ich habe ihn nicht besucht. Er wurde aber wohl von jemandem erfasst, da man Band 1 im Cellmapper an dem Standort sehen kann.
Wozu mehr im Midband? n78 mit der hohen Bandbreite hat genauso eine Reichweite wie das Band 3. Von daher finde ich n1/n3 ziemlich obsolet und dient aktuell, wie n28 einfach nur der Flächenabdeckung, damit die BNA zufrieden ist.
-
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+
o2 n1 427970 in München
Is zwar nur ein Teststandort, aber vielleicht werden ja bald mehr mit n1 verfügbar sein.