350 reichen nicht für den Smartphone Gebrauch?
Beiträge von Insomnium_88
-
-
Es gibt etliche Vodafone Standorte mit Band 1 only z.B. irgendwo aufm Land, die aus dem letzten Loch pfeiffen. Genauso wie in Städten, da die Senderdichte bei Vodafone eher geringer ist als bei der Telekom und bei o2.
-
Aber alle anderen (neuen) Standorte nicht. Absolut keinen Sinn und kein Muster zu erkennen. Und die allerersten Standorte sind weiterhin offline.
-
Ja hier sind die Standorte auch wieder online.
-
Von welchen Stationen redest Du denn?
Ich empfange hier in Ludwigshafen die Stationen:
LU Süd - Seydlitzstr.
LU Mitte - Ludwigstr. 56
LU Gewerbegebiet Oggersheim Oderstr. - Hornbach Werbetafel
LU Oggersheim BG Unfallklinik (nicht immer im Betrieb)
In Mannheim habe ich bislang nur gesichtet:
Neckarstadt - Alte Feuerwache Brückenstr. 2-4 (Reichweite bis zum Neuen Messplatz)
Mannheim Mallaustr. Vodafone Turm
Mannheim Bösfeld - Parkplatz vor dem Haupteingang des Maimarkt
Mannheim Werfthallenstr.
Es gibt noch die Stationen auf den Bunkern in Rheingönheim am Bahnhof / Rewe, wo auch o2 'drauf sitzt'. Ebenfalls der Bunker in Mundenheim in der Schillerstraße (die 2. waren die ersten Stationen in Ludwigshafen). In der Gartenstadt auf dem Hochhaus Maudacher Straße / Kreuzung Meckenheimer Straße. Station in der Gartenstadt auf dem Bunker beim Marienkrankenhaus, Edigheim an den beiden Tankstellen bei der Auffahrt zur B9 bzw. Gegenüber vom REWE (jeweils Vodafone Standorte) sowie die Station auf dem Bunker, wo alle Anbieter sitzen an der Schanzstraße.
-
Wie gesagt, in der Grenzregion gibt es kaum 3G von Free, entsprechend ist telefonieren auch noch nicht möglich, da kein VoLTE verfügbar ist mit o2. Laut cartoradio.fr sollte aber überall eigentlich 3G laufen. Vielleicht schalten sie Stück für Stück ab und erweitern das LTE Band 1 um 5 MHz.
Edit: Grenzregion zur Südpfalz. Kann bei Rastatt oder Baden-Baden wieder anders aussehen.
-
Viele Masten in Ludwigshafen, auch die "Neueren", die gemeinsam mit Vodafone umgebaut wurden, senden noch nicht. Die älteren Masten, die vor über einem Jahr aufgebaut wurden, auch nicht. Nur die 2. ganz Neuen "Standalone" Masten ohne Vodafone senden. Seltsam.
-
Ich kann mit Free kaum telefonieren, da die auch immer weniger 3G haben. Zumindest im Grenzgebiet im Elsass.
-
https://www.reddit.com/r/de_ED…one_steht_seit_heute_zur/
Ist das wirklich SA? Wieso wird dann noch das LTE Band angezeigt, welches absolut irelevant wäre?
-
Nicht zu vergessen, das es auch noch einige b1/GSM Standorte der Telekom gibt, also alte UMTS Standorte, die noch nicht modernisiert wurden. Mir fallen da auf Anhieb je einer in Geldern, Meerbusch, Neuss und Düsseldorf ein.
Hier gerade in Bad Dürkheim so. LTE nur noch im Band 8 am Bahnhof / in der Innenstadt verfügbar. Band 1 NR läuft noch nicht, komme zumindest nicht "rein". Totale Überlastung aktuell