Bei frænk ist, wie schon in vorherigen Posts geschrieben, WLAN-Telefonie verfügbar.
Außerhalb der EU, z. B. von den USA nach Deutschland, kann bzw. könnte man damit ja gratis telefonieren.
Ich dachte deshalb, dass diese Funktion auch außerhalb der EU bzw. Deutschlands nutzbar sein müsste, und hätte die Beschränkung auf die Mobilfunknetze dann überhaupt nicht schlimm gefunden.
Nach mehreren widersprüchlichen Aussagen sowohl in verschiedenen Chats, als auch in Entwicklerantworten im Play Store, wurde mir nun mitgeteilt, dass WLAN-Telefonie NICHT außerhalb Deutschlands verfügbar ist.
Finde ich schade, da man, wie oben geschrieben, so ein wirklich praktisches, KOSTENLOSES Feature nicht nutzen kann.
Wollte ich nur hier reinschreiben, nicht, dass jemand anders sich das gleiche erhofft hat.
Wäre es denn theoretisch technisch möglich, dass das Mobilfunknetz selbst gesperrt wäre aber WLAN-Telefonie möglich? Oder was passiert, wenn im Flugmodus eine WLAN-Verbindung (z. B. in den USA) hergestellt wird – wird dann wegen der IP-Adresse gesperrt?