Beiträge von jerome.clntr

Und nicht nur dieser Genderblödsinn nervt. Dann gibt es noch diese L-irgendwas Bewegung, die den Regenbogen für die eigenen Zwecke missbraucht.

Die LGBT-Bewegung zwingt aber niemandem etwas auf, sondern bemüht sich, z. B. durch Pride-Veranstaltungen oder wissenschaftliche Aufklärung, um eine größere Sichtbarkeit und Akzeptanz von Lesben, Schwulen und anderen sexuellen Minderheiten. Es gibt noch viel zu viele Angriffe, Anfeindungen und Übergriffe auf sie.

Jemandem etwas aufzuzwingen oder gar die traditionelle Familie abzuschaffen, ist nicht das Ziel oder ein erwünschter Nebeneffekt der Bewegung. In erster Linie geht es um Respekt und Toleranz untereinander.

Ganz passend hierzu der Satz: „Leben und leben lassen“.

Bei der sogenannten gendergerechten Sprache stört mich eben vor allem, dass sie auf einmal überall anzutreffen ist. Es betrifft hier in diesem Fall meine Applegeräte, für die ich viel Geld bezahlt habe. Es wird mir aufgezwungen.

Die LGBT-Bewegung betrifft mich im Alltag eigentlich null. Stört mich also nicht.

Bei Penny Mobil auf der Webseite kann man scheinbar generell keine bestellen.

Inzwischen ist eine Bestellung online möglich. Man wird auf „preisboerse24.de“ weitergeleitet; Versand gratis.

Und dass an diesem 4. Tag was immer von dem alten Paket noch übrig war, verloren geht, ohne dass man irgendeine Erstattung bekommt. I[m] schlimmsten Fall verlängert sich der alte Tarif in diesen 4 Tagen, so dass man den vollen Preis für 1 bis 3 Tage Nutzung zahlt und danach nochmals für den neuen Tarif, der aber dann 28 Tage gilt.

Wenn vier Tage vor Ende der Laufzeit das andere Paket bestellt wurde und es trotz dieses fristgerecht beauftragten Wechsels zu einer Doppelbuchung, wird das zu viel abgebuchte Guthaben problemlos erstattet, nachdem man sich an den Kundenservice gewendet hat.

Inwiefern meinst du das mit dem fraenk Logo ?

Wenn nur Notrufe möglich sind, also z. B. (1) kein Empfang der Telekom, aber Empfang von o2, oder (2) wie hier beschrieben im Ausland ohne Roamingvereinbarung, wird am Handydisplay unter Android neben dem Netzbetreibernamen („fraenk“) der Zusatz „Nur Notrufe“ angezeigt.

Ich denke, das war damit gemeint.

Ich freue mich wirklich sehr, das WLAN-Anrufe außerhalb der EU möglich sind :)

Hi,

wie findest du die Unterschiede zwischen 12mini und 13 mini?

Komme vom XS und überlege ob 12 oder 13...

Ich überlege auch, ob ich auf das iPhone 13 mini oder iPhone 12 (normal) wechseln soll. Vor dem 12 mini schrecke ich zurück, weil mir der Akku definitiv nicht reichen würde.

Ich warte aber definitiv noch Erfahrungsberichte und Tests des 13 mini ab – wenn es dann heißt, kein großer Unterschied, nehme ich auch das 13 mini nicht.

Aber viel neues ist im 13er ja nicht (soll heißen: das 12er bleibt ein gutes Gerät)

Gibt es hier im Forum eigentlich einen dafür zugewiesenen Platz, den persönlichen Code für die Freundschaftswerbung zu teilen? Freundschaftswerbung ist in den Nutzungsbedingungen des Forums verständlicherweise verboten, um eine Flut an Codes in den normalen Threads zu verhindern.

Ich hoffe, diese Frage verstößt noch nicht dagegen

Oder sollte man den Code allgemein eher nicht teilen, da bei Veröffentlichung:

Verstößt du gegen die Bedingungen, ist fraenk berechtigt, dir den Vorteil zu entziehen. Bereits gewährte Vorteile musst du bei Verstoß an fraenk zurückerstatten.

Gleichzeitig wurde aber Rezensenten, die ihre Codes in den Appbewertungen geteilt haben, von den frænk-Mitarbeitern sogar viel Glück gewunschen...

Laut Chat ist WLAN Call nur im EU Ausland möglich, im Non-EU Ausland wohl nicht.

Da waren sich 2 Chats & der Support für die Appbewertungen nicht einig. Die letzte Antwort, die anscheinend sogar nach Rückfrage kam, sagte aber "Nur WLAN-Telefonie in Deutschland, nicht EU-Ausland".

Da aber schon ein anderer Nutzer vorhin von WLAN-Telefonie aus der Schweiz berichtete, kann auch diese letzte Antwort nicht stimmen.

Anscheinend ein in kontroverses Thema bei frænk...

Ja, die Darstellung beschreibt die neue Karte sehr genau - es sieht halt völlig anders aus als eine bisherige Kreditkarte.

Ähm, also ich kann diese Beschreibung nicht nachvollziehen. Ich habe oft gelesen, dass es völlig anders aussieht.

Bei einem Familienmitglied ist schon das neue Design angekommen – das einzige, was sich groß verändert hat, ist „barclaycard“ zu „barclays“ & ein Aufkleber, dass nun als Standardauthentifizierung am Terminal PIN statt Unterschrift ist. Der Rest der Karte ist immer noch schwarz mit blauen Kartenkanten. Als "Wasserzeichen" wurde sehr dezent das Barclayslogo gewählt.

Das mit den neuen Anrufzeiten habe ich ja gar nicht mitbekommen – nicht, dass ich 24/7 Service erwarte, aber es war einer meiner Gründe zur ING zu gehen, weil man eben nicht wie bei der Raiffeisenbank an die Zeiten von 8 bis 19 Uhr gebunden wäre. Und jetzt hat die ING anscheinend die gleichen Zeiten wie meine Raiffeisenbank. Wow.

Gestern außerdem die E-Mail bekommen, dass die Analyse- & Budget-Funktion wegfallen. Auch das bieten die Raiffeisenbanken an.

Was bleibt eigentlich noch vom "innovativen", hippen ING-Online-/Direktbankkonto??

Das finde ich grad echt enttäuschend :(

Falls jemanden übrigens noch interessiert, wie denn inzwischen, über ein Jahr nach Marktstart, die Rufnummernmitnahme klappt: naja.

Ich bin von einer Prepaidkarte gewechselt.

Dort kann man normalerweise ja nur die Option zur Rufnummernmitnahme schalten, gekündigt wird die Karte eigentlich nicht, dad würde ja durch die Mitnahme der Rufnummer passieren.

Bei frænk werden jedoch nur gekündigte Karten akzeptiert.

Die ersten Versuche sind also fehlgeschlagen.

Man muss dann eine Email an Rufnummernmitnahme@fraenk.de schicken, um die Techniker das irgendwie anders anstoßen zu lassen.

Eine Woche nach Schreiben der ersten E-Mail war dann das Portierungsdatum, da hat alles perfekt geklappt.

Es ist halt extra Arbeit, und man bekommt schon einen Schock, wenn man die Emails bekommt mit "Portierung abgelehnt".

Extra "Arbeit" war vielleicht ein bisschen übertrieben formuliert, aber trotzdem hat das nicht viel mit dem "alles easy"-Konzept von frænk oder dem Spruch "Erst keine Arbeit, dann das Vergnügen" auf dem SIM-Karten-Brief zu tun.