Beiträge von Plethora

Ich finde, dass die Männer durch den Gendersprech diskriminiert werden. Es heisst nur noch Kund, Kolleg, Expert statt Kunde/Kunden, Kollege/Kollegen oder Experte/Experten.

Dass die weibliche Form erwähnt wird finde ich ja gut, aber die männliche Form darf dabei jedoch nicht verstümmelt werden.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Ja, dies habe ich heute leider auch feststellen müssen, somit sah ich mich gezwungen die Rubrik „Künstler“ in der Musik-App ausblenden. Naja, sonst gibt es wohl nicht allzu viel Gendersprache in iOS 15, hoffe das bleibt so. Schlimmer ist CSAM.

Mir war immer unsympathisch, dass ich einen mir unbekannten Dienstleister im Ausland "zwangsweise" nutzen sollte. Wenn ich direkt beim Netzbetreiber Guthaben kaufe, dann will ich das direkt bei der deutschen Filiale tun. Wie die ihre Zahlungen dann abwickeln ist deren Problem, aber Ansprechpartner sind die. Genauso kaufe ich auch nichts online, wenn beim Bezahlen sowas wie: Sie werden auf "Klarna|Paypal|oderweißderFuchs weitergeleitet" kommt.

Wobei die Alphacomm Aufladung bei mir immer problemlos funktioniert hat, aber natürlich macht es Sinn dass die Telekom das auch selber anbietet. Gut fand ich immer, dass man jeden beliebigen Euro-Betrag hat aufladen können, zwischen 10 und 100 € in vollen €-Schritten. Jetzt gibt es nur noch 15, 30, 50 oder 100 Euro. Schlecht für diejenigen die den Prepaid M nutzen für 10 €.

Dann wollen wir mal hoffen, dass sie dies mit den normalen Tarifen auch machen.

Bisher haben sich diese nur im Preis von den Young Tarifen unterschieden, und ich hoffe das bleibt so.

Wieso das denn? Ich finde die Young-Tarife recht schwach. Der einzige Bonus bzw. Vorteil ist, dass man 10 € weniger bezahlt pro Monat, aber auch nur im 1. Jahr. Ab dem 2. Jahr sind die Tarife dann gleich, egal ob Young oder nicht. Da ist es schon gut, dass man noch einen weiteren Vorteil bekommt (50% mehr Datenvolumen).

Erst wird geschrieben man braucht unlimited für netflix...

Jetzt braucht man unlimited für das Update der Konsole...

Aber natürlich nur wenn das DSL ausfällt.

Das war ja nur ein Anwendungsbeispiel dafür dass 100 GB für 24 Stunden eben auch mal nicht reichen könnten. Ansonsten schon.

Dies ist inbesondere wichtig für Leute die alles über Mobilfunk erledigen (wie mich). Da gibt es nie Festnetz / WLAN, auch nicht auf Arbeit. Den Luxus habe ich nicht. Klar könnte ich auch einen MagentaZuhause XL buchen für 50 € mtl. aber was mache ich dann unterwegs? So Unlimited Flats machen eben Sinn egal ob dauerhaft oder nur für einen Tag.

Naja da ist es wenigstens fair formuliert. 10 GB für 5€. Wer genau soviel (und nicht mehr) für einen Tag benötigt... und auch nicht immer der fährt damit gut. Ansonsten ist es ein Unding 100 GB als Unlimited zu verkaufen, und das auch zu einem höheren Preis als bei der Telekom obwohl die auch ein besseres Netz haben. Und ja, ich lege auch Wert auf max. Geschwindigkeit. Ist schon ein Unterschied, aber meist zuhause. Für das Surfen unterwegs ab und zu reichen auch 50 Mbit/s.

Neulich erst auf der Autobahn einen Speedtest gemacht. 250 Mbit/s waren drin über LTE. Ein neuer Rekord. Zuhause sind es leider nicht so viel, aber 50 Mbit/s liegen immer an.

Für mich ist Verzicht definitiv keine Befreiung.

Vor allem will ich wenn selbst darüber entscheiden und es nicht müssen weil mir mein Anbieter nur 100 GB pro Tag zur Verfügung stellt.

Mir geht es eher um die irreführende Beschreibung. Eine 100 GB DayFlat ist zwar durchaus ausreichend, aber es ist keine Unlimited DayFlat. Dann sollen sie es z.B. DayFlat XXL nennen und gut ist. Für den seltenen Fall dass man doch mal mehr als 100 GB am Tag benötigt (wenn man darüber seine Spielebibliothek auf der Konsole herunterlädt) kann man immer noch mehrfach buchen. Günstiger allemal als ein dauerhafter Unlimited-Tarif wie der Red XL, den ja auch nicht jeder braucht. Sinn macht so eine 24h-Flat auf jeden Fall, die Telekom macht es seit Jahren vor. Falls man mal ein Wochenende nicht zuhause ist oder das DSL ausfällt etc... da ist sowas eine sehr kostengünstige Lösung und auch mit Prepaid nutzbar.

In Deutschland und in Ländergruppe 1 laut Buchungsseite unter pass.telekom.de. Ich glaube aber nicht, dass dies zutrifft. Welche Regelung stattdessen gilt, das müsstest du die Telekom fragen.

Ja gut, ist für mich jetzt auch nicht so relevant, da ich sowieso unbegrenzt habe und mich in aller Regel gar nicht im EU-Ausland aufhalte. Und soviel Datenvolumen brauche ich dann im Urlaub auch wieder nicht.

Beim Max (Telekom, Prepaid) sind es 56 GB im Jahr 2021, die man im EU-Roaming frei hat. Siehe https://www.teltarif.de/roaming/fair-use-policy.html und https://www.telekom.de/is-bin/…D=2383&Char=M&ArchivOnly=

So ist es. Berechnet wird das Kontingent übrigens durch den EU-Großhandelspreis für Datenvolumina. Der liegt für das Jahr 2021 bei 3,57 € / GB.

Die Formel lautet: Tarifpreis geteilt durch den Preis für 1 GB mutipliziert mal 2. Also beim Max sind es 99,95 € / 3,57 € x 2= 55,99 GB.

Nun muss man aber auch sagen, dass das gesamte Volumen beim Prepaid M, L, XL komplett in der EU nutzbar ist. Also die 2, 3 oder 5 GB. Bei kleineren Tarifen spielt dies keine Rolle.

Auch für den MagentaMobil XL (Unbegrenzt mit 41 GB im EU-Roaming) ist StreamOn zubuchbar. Damit man damit auch im Ausland unlimited Filme/Musik streamen kann bzw. Dienste nutzen kann die bei StreamOn enthalten sind und nicht auf das Datenvolumen angerechnet werden.

Weitere Großhandelspreis-Informationen stehen hier: https://www.handyraketen.de/ha…ratgeber/fair-use-policy/

Jetzt würde mich interessieren, wie es sich mit der DayFlat unlimited verhält. Diese ist ja auch unbegrenzt im Ausland nutzbar/buchbar lt. Telekom Seite.