Beiträge von Plethora

Das ist richtig. Auch der Einstieg als einzelner Tarif sollte erstmal von Grund auf attraktiv sein, ohne mit einer ganzen Fußballmannschaft antreten zu müssen.

Das man was spart, wenn man als Gruppe wohin kommt ist ja in anderen Bereichen des Lebens auch so, aber mir fehlen da die Relationen.

Der Einsteigertarif einzeln ist unattraktiv, der Gruppentarif attraktiv. Die Gegensätze sind mir zu krass.

Zusamnenfassend: Die Gemeinschaft ist alles, der Einzelne nichts.

So sieht es leider aus. Und einer zahlt für alle. Du bist Vertragspartner, kannst ja deine 9,95€ für die 3. Pluskarte die du verliehen hast dann vom Nachbarn einfordern. Aber rechtlich hast kein Anspruch drauf, und wenn einer mit deiner Pluskarte Mist baut, bist du dran. Sowas geht vllt. innerhalb der direkten Familie, also bei Frau und Kind, aber bei einer x-beliebigen Konstellation? Niemals. Das Risiko ist viel zu hoch, dafür ist die Telekom zu teuer.

Lässt sich das irgendwo offizell nachlesen? Immerhin lief der M1 Unlimited ja immer etwas abseits der normalen Tarife.

Also finden kann ich dazu auch zwar nichts, aber M1 Unlimited stellt ja quasi ein Konkurrenzprodukt zu den PlusKarten dar, oder irre ich mich? Ist ja eigentlich auch so aufgebaut. Ein Festnetzanschluss pro Haushalt/Familie, und alles weitere dann mit Zweit- u. Drittkarten die allesamt unlimited sind. Wundern würde es mich nicht.

Das stimmt wohl. Aber wer das nutzt, wird den Tarif wohl kaum abgeben. Ich hab es die Male in denen ich im EU Ausland war auch gut genutzt. 😉

Im neuen L sind es dann afaik um die 40 GB. Was für bis zu 1-2 Wochen am Stück ausreicht im Notfall….

Ja, der XL Premium hat schon ein Alleinstellungsmerkmal. Ist zwar schweineteuer, aber wer das wirklich braucht weil er nonstop auf Reisen ist, für den gibt es nichts besseres. Das ist eher was für Geschäftskunden, wo die Firma das von der Steuer absetzt und auch bezahlt.

Verstehe ich das richtig? Also angenommen, ich schließe jetzt noch einen alten Vertrag (mit StreamOn) ab, dann wird das Datenvolumen ab 1. Juli automatisch erhöht? Was passiert dann mit dem StreamOn? Fällt der dann zum 1. Juli weg oder läuft der noch etwas länger?

Ab 1. Juli gibt es einerseits das Datenvolumen-Upgrade so wie kommuniziert, und StreamOn kannst du weiter nutzen bis zum 31.03.2023. Die Telekom kann StreamOn jederzeit rausnehmen, werden sie aber nicht. Für Neukunden ist das zumindest bis zum 01.07. noch mit drin, bis zu den neuen Tarifen.

StreamOn ist kein fester Tarifbestandteil, sondern eine Zubuchoption. Ähnlich wie 3 Monate Disney+ kostenlos. Da gab es doch auch mal was.

Mit nichts anderem habe ich gerechnet. Im Prinzip machen sie es so wie Vodafone, da kommt auch nichts mehr.

40 GB im L? Für viele die unterwegs kein Unlimited brauchen sicher ausreichend, aber für 60 Euro? Alle anderen gucken in die Röhre, 40 GB ersetzt nie und nimmer StreamOn.

Und dann 5 GB für 35€… das beste ist ja dass der neue Prepaid L auch 5 GB bietet für 15€… und zwar direkt bei der Telekom, beim Discounter ist das bekanntlich noch mal ein Stück günstiger. Prepaid L, da brauche ich nichtmal einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen… und habe jetzt ja auch alle Vorteile eines klassischen Telekom-Vertrages, also Telefon/SMS-Flat, LTE Max, 5G und EU-Roaming mit Schweiz…

Mit Smartphone dazu kosten dann also 5 GB bei der Telekom mindestens 45€, mit Top-Smartphone dann 55€. Wahnsinn.

Und wenn ich die Beiträge dort richtig verstehe, dann handelt es sich doch auch nur um die üblichen Spekulationen, was kommen könnte? Warum wird das denn hier für bare Münze genommen?:/

Klar sind das Spekulationen. Alles andere ist aber schon sehr unwahrscheinlich für Telekom-Verhältnisse. Sowas in der Art wie S (10 GB), M (20 GB), L (40 GB), XL (unlimited) sind einfach realistischer als vollwertige Unlimited-Tarife mit Geschwindigkeitsdrossel wie o2 sie schon hat. Viel günstiger wird die Telekom nicht werden, bei Vodafone war es ja jetzt auch so.

Da wären wir wieder bei den Autos..Prestige. Es ist halt für einige wichtig, behaupten zu können, sie nutzen 5G und das „beste“ Netz.

Mit reiner Logik hat das nicht viel zu tun, wobei man schon zwischen den Discountern (prepaid) und Telekom Vertrag unterscheiden muss. Aber klar, congstar postpaid oder fraenk bieten eigentlich alle Vorteile außer 5G und VM. Jetzt könnte man noch den Service nennen, wobei ich da weder bei congstar noch deren submarken was schlechtes berichten könnte.

Aber ich brauche auch keinen Ferrari oder 300PS. Und auch keinen Blumenstrauß oder teuren Kaffee.

Auch wenn du Recht hast, ich denke so viele in der von dir beschriebenen Zielgruppe gibt es gar nicht. Zumindest nicht, dass es sich für die Telekom lohnt. Da müssten die Verträge mindestens 200€ im Monat kosten, um die Kundenabwanderung zu günstigeren Anbietern abzufangen. Bis jetzt wurden halt 12 GB für 50€ bezahlt einzig und allein wegen StreamOn. Da lohnt sich dann auch LTE Max und 5G. Alles was viel Volumen braucht (Streaming) wird nicht berechnet, auch nicht im EU-Ausland. Und HotSpot Nutzung auf Tablet und Fernseher fällt da auch noch drunter. Für alles andere reichen dann auch 12 GB. Wenn dieser Vorteil ab Juli wegfällt, werden normale MagentaMobil-Tarife einfach nicht mehr vom Otto-Normal Nutzer gebucht, und das sind die meisten nunmal. Und bestehende Verträge werden mit Blick auf nächstes Jahr April nicht mehr verlängert.

Habe bloß Prime Video. 6,99€ monatlich, inkl. 1080p so wie es sein soll. Sehe es nicht ein, 12,99€ pro Monat für Netflix zu zahlen, wenn mir das Angebot von Prime ausreicht. Das Basis-Netflix Abo kostet zwar auch bloß 7,99€, ist aber auf 480p beschränkt. Die 12,99€ werden für 1080p fällig.

Ein normales Amazon Prime Abo habe ich nicht, ausser Amazon verschenkt einen Probemonat. Ich wohne ziemlich ländlich und da brauchen 9 von 10 Bestellungen trotz Prime 2 Tage, bis sie verschickt werden. Reicht zwar aus, aber sie werben ja mit Lieferung am nächsten Tag. Dafür 70€ Im Jahr? Niemals.