Ich vermute das die aktuelle Tarifstruktur keine 12 Mon. übersteht. Im April kommt für viele Kunden das böse erwachen wenn plötzlich das Volumen schon in den ersten Tagen des Abrechnungszeitraums verbraucht ist.
So schaut es aus. Gut, einige haben sich jetzt noch schnell vor Juli die Flex-Variante gebucht oder ihr 2 Jahres Vertrag läuft spätestens im März 2023 aus. Alle anderen werden sich ab dem 01.04. wundern… und sich ärgern und nicht mehr verlängern.
Ansonsten habe ich mich an der Pluskarten-Diskussion mit Absicht nicht beteiligt, da ein solches Angebot für mich einfach nur indiskutabel ist. Die Telekom wirbt ja damit, und versucht auf billige Weise die Tarife günstiger erscheinen zu lassen als sie sind. Entweder bin ich bereit, 85€ für den XL zu zahlen, oder ich nutze einen L mit MagentaEins. Die normalen Tarife XS - L sind preislich einfach nicht attraktiv genug, zu wenig Volumen für zu viel Geld. StreamOn war bisher immer das Argument für einen Telekom-Tarif (plus evtl. MagentaEins Bonus), das fällt jetzt weg.