Gute Entscheidung, vorallem jetzt wo der reguläre Vertragstarif Unlimited Max auf 99,99€ hochgestuft werden soll. Finde das viel zu teuer für o2, da kann ich auch gleich zur Telekom.
Beiträge von Plethora
-
-
-
Schließe mich dem an. 50€ monatlich ist für viele schlichtweg zu viel Geld dafür, wenn man das nur als Mobilfunktarif nutzt. Wenn man sonst kein Festnetz hat und das als Hybrid für zuhause und unterwegs einsetzt (man hat ja 2 SIM-Karten), ist es zwar preislich voll im Rahmen, aber die 200 GB reichen nicht aus. Dann lieber 50€ für unlimited bei o2. Hat zwar schlechteres Netz, ist aber unlimited. Wenn man dann noch nen Priority-Rabatt hat, zahlt man nur noch 25 - 30 € maximal. o2 Unlimited Max kann ich auch zuhause via Hotspot nutzen etc. Macht halt mehr Sinn.
-
Naja, also die üblichen Telekom-Preise haben sich in den letzten 2 Jahren was die monatliche Zahlung angeht nicht gerade verändert - gibt nur etwas mehr Datenvolumen und der XS ist neu. Bei den Einmalzahlungen für teure Smartphones (wie das neue iPhone z.B.) ist es etwas teurer geworden aber die Geräte kosten jetzt ja im Vergleich zu letztes Jahr auch etwas mehr.
-
-
Ich geben Dir vollkommen recht, weiss aber aus 1. Hand von zwei Personen, dass die das gemacht haben, einer davon vier mal. Jedesmal gab es Geld zurück und der Akku durfte behalten werden.
Heftig... sowas muss nun wirklich nicht sein.
-
Sicher dass es nicht unter die Garantie fällt und man kostenlos ein neues bekommt im Apple Store? Ich hatte mal ein (recht klobiges) Battery Case für mein Xs Max. Neu gekauft (nicht zum Vollpreis von 150€), sondern bei idealo für 50€ gefunden. Das war defekt. Da das Case kein Jahr alt war habe ich im Apple Store ein neues bekommen, war aber auch kaputt. Also wurde das nochmals ausgetauscht, und dieses war dann endlich funktionsfähig. Ich denke nicht dass Apple das so praktiziert wie du es beschrieben hast, und wenn doch, würden sie das so niemals kommunizieren. Wollen ja umweltfreundlich sein, da passt das nicht so in ihr Image.
-
Ist es so dass man mit dem XL Tarif über Tethering quasi auch grenzenlos netflixen kann über TV ohne die Abmahnkeule zu bekommen?
Kann man. Geht mittlerweile auch über LTE-Router.
-
Das hätte mich jetzt auch gewundert.
Kann man denn erst z. B. den All net M 15 GB buchen, wenn man eine neue SIM bestellt und anschließend den Prepaid Max? Ich meine, der Kollege vom ekiwi Blog wollte das auch mal und es ging nicht. Kann mich aber auch täuschen.
Achso, sorry. Ja bei o2 geht es glaube ich nicht. Zumindest nicht beim Max.
-
Kann man denn vom Prepaid Max in jeden anderen Tarif wechseln? Bzw mit Basistarif "ruhen lassen"?
Klar. Kostet halt nur jedesmal 4,95€ Gebühr für das Tarif-Downgrade. Wenn du nicht mehr auflädst hat man halt den 9 ct Tarif ohne Internet. So wie bei den anderen Prepaid Tarifen auch. In den Prepaid Basic kann man von keinem Tarif aus wechseln.